Zum Inhalt springen

Versicherung für 1200 S. Abartig.. Kosten?? Empfehlung??


DucRog1200s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bin seit 1 Woche am verzweifeln und suchen

Habe meinen Rabatt aktuell SF10 leider auf unser Auto übertragen. D.H. Ich fange entweder komplett neu an.. oder bei SF4 mit altem Frau Rabatt auf deren Namen.

Wo habt ihr eure Böcke versichert und was zahlt ihr. Die wollen in Vollkasko von 1200 bis 2400 Euro teilweise haben. Haftpflicht 350 bis 800,00. Bei Saisonkz. 03 - 10.

 

Für meine 848 hatte ich VK und HP in 2014 noch 519 euro bezahlt komplett für 12 Monate.

 

Habt ihr Tips für mich?

Danke und liebe Grüße

 

Rog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob es die auch in Deutschland gibt aber habe meine von Ducati Insurance Niederlande. 75 Euro pro Monat Vollkasko bei 4+ Jahren Unfallfrei und 3 Jahre Neuwert Garantie.

Haftpflicht 0 Euro wenn alles bei einem Ducati Händler repariert wird. Winter stop Dezember - März. Weniger als 12000KM pro Jahr.

Bearbeitet von erichuyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei der HUK-Coburg. Habe allerdings einen recht alten SF, welcher weiß ich jetzt nicht. Bin gerade auch nicht zu Hause. Ich zahle glaube ich knapp 600,-€ für Vollkasko Monate 03-10.

IMHO ist die HUK-Coburg die Versicherung mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Auch was den Service betrifft. Allerdings meine ich nicht die HUK 24! Eine Versicherung ohne direkte, persönliche Ansprechpartner würde ich nict abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DucRog1200s:

Für meine 848 hatte ich VK und HP in 2014 noch 519 euro bezahlt komplett für 12 Monate.Rog.

So in etwa bin ich mit meiner 1100 Evo auch eingestiegen, als Wiedereinsteiger mit SF1/2, SK 03-10.

1200S ist natürlich teurer und hat mehr PS, hab gehört ab 100PS wirds überproportional teurer.

Tipps?

Hab letztens gelesen man soll bei Vergleichsportalen auch mal schauen welche Versichrungen NICHT dabei sind und dann auch von denen Angebote holen.

Check24 und Co. nehmen wohl hohe Provisionen von den Versicherungen. Eventuell noch die Selbstbeteiligung erhöhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist regional total unterschiedlich und lässt sich kaum vergleichen.

Auf jeden Fall ist es über 100PS deutlich teuer und dann am Besten eine hohe SB bei der VK nehmen. Kleinigkeiten lohnen sich über die VK nicht. Soll ja den Worst Case abdecken.

 

Meine SF mit 148PS kostet bei der HUK in SF 9 (Beitragssatz 26 %) als TK 332€ ganzjährig.

Dabei sind dann 150€ SB und Schuzbrief.

VK war mir viel zu teuer.

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krümmelmonster
Das ist regional total unterschiedlich und lässt sich kaum vergleichen.
Auf jeden Fall ist es über 100PS deutlich teuer und dann am Besten eine hohe SB bei der VK nehmen. Kleinigkeiten lohnen sich über die VK nicht. Soll ja den Worst Case abdecken.
 
Meine SF mit 148PS kostet bei der HUK in SF 9 (Beitragssatz 26 %) 332€ ganzjährig.
Dabei sind dann 150€ SB und Schuzbrief.
VK war mir viel zu teuer.
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
 
Ich habe auch auf die Vollkasko versichert..... Steht in keinem Verhältnis.
Kasko zahle ich ganzjährig 250 Ocken.
Übrigens kann man sich sogar gegen Dummheit versichern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei RuV, M1100 evo, TK ohne SB, VK 500 € SB, SF 10 (bei Haftpflicht und Vollkasko), 4-10, 1/1 190 €

Die HYM 939 mit über 100 PS hat bei gleichem Versicherungsschutz ca. 230 € gekostet.

(ist aber ein "Mitarbeiter" Tarif über meine Frau - als Normalo ca. + 20 %)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

Habe mich jetzt für TK und HP über die Fahrlererversicherung entschieden. Vollkasko ist mir zu teuer. Bin seit 1993 unfallfrei da sollte bei max 3000km pro Jahr in 8monaten nix passieren. Zahle komplett 260.00eu. Alle anderen Vergleiche Kosten in TK 600+ und VK1200. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich auch noch (bis) Anfang diesen Jahes - brauch keine VK !

Aber wenn dir einer die Mopete z.B. auf'm Parkplatz "umschmeißt" & das Weite sucht, kanns auch schon ganz schön teuer werden. Oder was machst wenn du bei einem (eigentlich) unverschuldeten Unfall ne Teilschuld kriegst (geht übrigens in z.B. Ö ruckzuck) ?

Möchte jetzt aber nicht den Teufel an die Wand malen - waren nur meine Überlegungen und die haben sich "gelohnt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MichaC:

Dacht ich auch noch (bis) Anfang diesen Jahes - brauch keine VK !

Aber wenn dir einer die Mopete z.B. auf'm Parkplatz "umschmeißt" & das Weite sucht, kanns auch schon ganz schön teuer werden. Oder was machst wenn du bei einem (eigentlich) unverschuldeten Unfall ne Teilschuld kriegst (geht übrigens in z.B. Ö ruckzuck) ?

Möchte jetzt aber nicht den Teufel an die Wand malen - waren nur meine Überlegungen und die haben sich "gelohnt".

Eine Versicherung kann sich im Durchschnitt nie materiell für alle Versicherungsnehmer lohnen. Daher sollte man sich nur gegen Dinge versichern, wo man sich den Schaden nicht leisten kann. Oder wo man vermutet, daß man ein deutlich höheres Risko als der Durchschnitt hat, die Kosten der Versicherung das aber nicht abbilden. Wenn ich mein Möp in der Großstadt vor die Haustüre stelle, kann eine VK wegen "umschmeißen" sinnvoll sein. Wenn sie nur gelegentlich vor den Eiscafè steht, mit Sicherheit nicht. Ich halte mich aber selbst auch nicht immer an diese Regel, manchmal fühlt man sich "mit" einfach bessere und das ist ja auch was wert.

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spielen auch noch Faktoren wie Stellplatz, Fahrleistung, Alter des Fahrers, alleiniger Fahrer, oder nicht etc. eine Rolle. Zunindest die VK hängt vermutlich auch vom Fahzeugwert ab. Das ist alles Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei den einschlägigen Versicherern sind die Unterschiede nicht so gravierend, so zumindest meine Erfahrung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MichaC:

Dacht ich auch noch (bis) Anfang diesen Jahes - brauch keine VK !

Aber wenn dir einer die Mopete z.B. auf'm Parkplatz "umschmeißt" & das Weite sucht, kanns auch schon ganz schön teuer werden. Oder was machst wenn du bei einem (eigentlich) unverschuldeten Unfall ne Teilschuld kriegst (geht übrigens in z.B. Ö ruckzuck) ?

Möchte jetzt aber nicht den Teufel an die Wand malen - waren nur meine Überlegungen und die haben sich "gelohnt".

Hab auch noch VK und passieren kann immer was wo man die braucht. Aber man muss auch sehen was zahl ich pro Jahr und wie groß ist der maximal mögliche Schaden.

Und da hat man oft den urspr. Kaufpreis im Kopf ( plus Unmengen Zubehör und BlinBling) aber die Versicherung zahlt im Fall des Falles nur den nackten Zeitwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb zillo:

Da spielen auch noch Faktoren wie Stellplatz, Fahrleistung, Alter des Fahrers, alleiniger Fahrer, oder nicht etc. eine Rolle. Zunindest die VK hängt vermutlich auch vom Fahzeugwert ab. Das ist alles Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei den einschlägigen Versicherern sind die Unterschiede nicht so gravierend, so zumindest meine Erfahrung.

Dachte ich auch ?

Hab einen weitern Fahrer eintragen lassen (der auch n' paar Jährchen jünger als ich ist), weil auf ner Tour tauscht man gerne mal die Mopete = keine Mehrkosten.

Garage hat bei der TK kaum was ausgemacht.

Fahrleistung war kein Thema - wurde nicht abgefragt (kann wenig oder viel fahrn, scheißegal).

Wär ich 20 wär's teurer.

Fahrzeugwert hat bei +- 5000€ an der Prämie nix geändert.

hab also viel "durchgespielt.

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb madmax:

Hab auch noch VK und passieren kann immer was wo man die braucht. Aber man muss auch sehen was zahl ich pro Jahr und wie groß ist der maximal mögliche Schaden.

Und da hat man oft den urspr. Kaufpreis im Kopf ( plus Unmengen Zubehör und BlinBling) aber die Versicherung zahlt im Fall des Falles nur den nackten Zeitwert?

Kommt auf den Gutachter/Gutachten an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Zeitwert, sondern Wiederbeschaffungswert.
Ich habe nach Diebstahl meiner KTM damals mehr bekommen, als ich bezahlt hatte. Habe dem Gutachter viel Arbeit abgenommen und Vergleichsangebote, Fotos, Dokumentation etc. gleich mitgegeben. Ich hatte sie zu einem guten Preis geschossen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zillo:

Nicht Zeitwert, sondern Wiederbeschaffungswert.
Ich habe nach Diebstahl meiner KTM damals mehr bekommen, als ich bezahlt hatte. Habe dem Gutachter viel Arbeit abgenommen und Vergleichsangebote, Fotos, Dokumentation etc. gleich mitgegeben. Ich hatte sie zu einem guten Preis geschossen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Dann hast du ja richtig Glück gehabt. Aber ich denke in den meisten Fällen ist der "ideelle" Wert den die eigene Moppete für einen selbst hat, höher als der Wiederbeschaffungswert den die Versicherung sieht.

Mal sehen wann ich aus der VK aussteige .....:denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.