Zum Inhalt springen

...hab´ heute mal den Motor der Panigale 1199 S zusammengebaut


tom.s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb coffee:

ui, cool. gerne auch den weiteren Baufortschritt :-) Schöne Winterarbeit *g*

 

coffee

...war ein Geschenk inkl. roter Sprühfarbe.

Der Baufortschritt kam leider etwas ins Stocken, da TAMIYA doch gerade mal 22 Farbtöne vorgibt, 

die Farbdöslein sind natürlich nicht im Bausatz enthalten.

Dabei gibt es 9 verschiedene Grau–Silber–Alu–Chrome–Farben. Werde ich etwas modifizieren.

Außerdem werde ich z.B. bei den beiden Einstellschrauben für Zug– und Druckstufe der Öhlinsgabel

etwas schummeln und vom Original abweichen ?

Gruß

Tom

Bearbeitet von tom.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Andi46:

Wie lackiert man die Teile (Pinsel, Spray) ?

Gruß Andi

Hi Andi,

für die großflächigen Verkleidungsteile brauchst du ein Spray, das wird mit Pinsel nix.

Für die anderen Teile brauchst du dann Pinsel, hab‘ mir so ein spezielles Dreier-Set gekauft.

Die Plastikteile sind schwarz, grau und weiß. Unbegreiflicherweise sind die Schutzbleche z. B. weiß,

man hat da also den Farbenverkauf schon einkalkuliert.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ständer ist dabei !

 

Merci Tom,

werde mir mal das hier als " Einstieg " bestellen : https://www.ebay.de/itm/Tamiya-300014006-1-12-Honda-CB-750F/202110997136?epid=2254916722&hash=item2f0ec11290:g:kbYAAOSws6ZaCGsC

Gruß Andi

Edit:

Ist jetzt bei mir statt der Honda doch eine Duc geworden 9_9:

 

Tamiya Ducati.jpg

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.