Zum Inhalt springen

gabelupdate


äxl56
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Ich greife das Thema noch mal auf.....auch mit ner Stripe kommt man auf keine befriedigende Einstellung. Eigentlich Schade, ist sonst wirklich ein Top Mopped. 

Mit dem Federbein hinten kann man Leben, denke ich. Aber vorne pumpt die Gabel ...?‍♂️?. Dreht man an den Einstellventilen, wendet sich das Verhalten von pumpen auf springen. Also Verlust von Bodenkontakt.

Gibts denn hier niemanden, der das Fahrwerk so verändert hat, das es mit der bestehenden Gabel/Federbein Komponente aufhört zu pumpen und ein sattes Liegendes Gefühl auf der Straße gibt? 

 

Bearbeitet von ghato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ghato:

Gibts denn hier niemanden, der das Fahrwerk so verändert hat, das es mit der bestehenden Gabel/Federbein Komponente aufhört zu pumpen und ein sattes Liegendes Gefühl auf der Straße gibt? 

Moin Harry, wenn es ordentlich zur Sache gehen soll, sind die Originalfedern der M12S / MY17 zu weich und limitiert. Schau mal hier, was getan werden kann: härtere Federn und ein ordentliches Dämpfungssetting vom Fahrwerkspezialisten auf dein Gewicht.

 

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jo, 

das hatten wir schon für die 1200s Mj 17. Dort komme ich klar.

Hier ging es aber um die Monster 821...Stripe. (Das Motorrad von meinem Mädchen) ☺️

Da werde ich außer diesen Adreani Einsätzen nicht wirklich fündig. Dazu müssen aber die Gabelfüsse umgearbeitet werden. Da enden dann meine Fähigkeiten. Muss man mal zugeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Der TE hatte den Umbau auf Andreani Cartridges bei der 821 gemacht und in einem anderen Fred darüber berichtet...soweit ich das noch in Erinnerung habe, war das eine sehr sinnvolle Massnahme...denke auch nicht, dass man mit dem Standardgeröhr bei der Stripe etwas Vernünftiges zustande bekommt. Fahr doch vlt. mal zum Fahrwerkspezialisten und lass den Negativfederweg usw. messen, dann weiß man ja auch wo angesetzt werden kann? Viel Erfolg jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin mit den progressiven Federn mit dem passenden Öl von Wilbers zufrieden. Hinten werkelt passend dazu das 642 von Wilbers. Damit lässt sich für mich (90kg) ein vernünftiges Setup sowohl für die Strasse als auch eins für den verschärften Einsatz einstellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.