Jump to content
Vincent

DRAG BAR an MY17 Monster 1200 S

Recommended Posts

Moin,

Hat jemand eine Drag Bar von Lsl oder Rizoma an seiner 2017er Monster 1200 verbaut?

Mir ist der originale Lenker viel zu hoch und passiv.

Danke für Tips und Bilder

Moin,

Hat jemand eine Drag Bar von Lsl oder Rizoma an seiner 2017er Monster 1200 verbaut?
Mir ist der originale Lenker viel zu hoch und passiv.

Danke für Tips und Bilder

Hab die Rizoma Dragbar an der 2016 1200R. Bin damit zufrieden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du Fotos? [emoji76]

Ja der ganze Umbau ist in meinem 1200R umbauthread [emoji39]

Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative für meine 821. Bin noch hin und hergerissen zwischen Rizoma Dragbar mit den dazugehörigen Risern und einem Stummellenker Kit von Performance-Parts [emoji848]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative für meine 821. Bin noch hin und hergerissen zwischen Rizoma Dragbar mit den dazugehörigen Risern und einem Stummellenker Kit von Performance-Parts [emoji848]

Muss man die Riser immer tauschen?

Ich bin der Meinung, dass das Mustergutachten nur für die Kombination Lenker und Riser gilt. Müsste ich noch mal bei Rizoma nachsehen.

Weiß gar nicht. Die R is ohnehin nicht angeführt. Nur die 1200 und die alte 1200S

da haben wir es schon:
The MA011 / MA015 handlebars can be installed on Monster 821 only in combination with AZ202 Riser Kit.

Kommando zurück, bei der 1200er scheint auch die Serienklemmung freigegeben zu sein. Seltsam, sollte mit der 821er identisch sein...

• Like 1

Ich würde gerne den Rizoma Conus verbauen, aber muss ich es dann beim TÜV begutachten lassen bei der 1200S ‘17 ?

Ich würde gerne den Rizoma Conus verbauen, aber muss ich es dann beim TÜV begutachten lassen bei der 1200S ‘17 ?

Wenn er aufgeführt ist dann ja...

Falls nicht, gibts auch kein tüv.....

Is bei der r ebenfalls so. Hatte letzen Winter bei rizoma nachgefragt, dann wurde mir gesagt, wird bis Juni nachgereicht.... dann wieder gefragt.... dann wars august und bis heute is noch immer nichts [emoji23]

Ein verständnisvoller Graukittel wird ihn dir trotzdem abnehmen, wenn du vorher nett fragst. Ich hatte mit solchen Themen da bisher nie Probleme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Monster 821 Rizoma drag bar und riser

Original Riser passt laut meinem Ducati Mechaniker nicht mit dem Durchmesser (wollte vor einiger Zeit wieder den Originalen verbauen)

Momentaufnahme 1 (02.11.2017 23-39).png

Momentaufnahme 2 (02.11.2017 23-40).png

Momentaufnahme 3 (02.11.2017 23-40).png

• Like 1

Kommt der Lenker mit den Rizoma-Risern höher als der Originale? Wirkt auf den Fotos so...

Is bei der r ebenfalls so. Hatte letzen Winter bei rizoma nachgefragt, dann wurde mir gesagt, wird bis Juni nachgereicht.... dann wieder gefragt.... dann wars august und bis heute is noch immer nichts [emoji23]

Heist das, ich kann den Lenker für 1200 S 2016 jetzt kaufen und Rizoma wird irgendwann ein Gutachten für MJ 2017 herausgeben? Oder meint ihr die werden ein neuen Lenker mit anderer Teilenummer entwickeln?

Heist das, ich kann den Lenker für 1200 S 2016 jetzt kaufen und Rizoma wird irgendwann ein Gutachten für MJ 2017 herausgeben? Oder meint ihr die werden ein neuen Lenker mit anderer Teilenummer entwickeln?

Also ich hab 2 mal bei rizoma angefragt und meinten, dass es noch nicht geprüft sei.... das erste mal weiß ich jetzt nimmer, wann sie gesagt haben, dass es soweit is, jedoch die zweite Aussage war für August..... keine Ahnung ob da wirklich noch was kommt [emoji85] glaub aber kaum, dass sie für die R nen neuen Dragbar bauen. Der muss halt einfach mal abgenommen werden....

• Like 1

Also ich hab 2 mal bei rizoma angefragt und meinten, dass es noch nicht geprüft sei.... das erste mal weiß ich jetzt nimmer, wann sie gesagt haben, dass es soweit is, jedoch die zweite Aussage war für August..... keine Ahnung ob da wirklich noch was kommt [emoji85] glaub aber kaum, dass sie für die R nen neuen Dragbar bauen. Der muss halt einfach mal abgenommen werden....

Danke. Kann man einschätzen ob die Abnahme auch klappt und wieviel das in etwa kostet? Ich habe keine Erfahrung mit Einzelabnahmen.

Danke. Kann man einschätzen ob die Abnahme auch klappt und wieviel das in etwa kostet? Ich habe keine Erfahrung mit Einzelabnahmen.

Keine Ahnung.. weiß nicht von wo du bist, aber in ö mit nem zivilgutachter denke ich, sollte das schon klappen. Kann man, wenn man das machen möchte im Grunde ja ansonsten vorher mal abklären

• Like 1