Zum Inhalt springen

schönen gruss aus südbaden


äxl56
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus miteinander.

nach vielen jahren triumph - zuletzt s3 1050 - hatte ich mir letztes jahr eine scrambler zugelegt, da ich keinen bock mehr auf mopeds mit viel mehr als 100 pferdchen habe. leider hat sich bald herausgestellt, dass der motor doch ca 10 pferdchen zu wenig hatte, von dem liederlichen fahrwerk will ich erst gar nicht reden. also stellte sich mir die frage: "was tun"?

die monsters haben mir eigentlich immer gut gefallen. also habe ich mir jetzt eine 821 bestellt.

also auf eine gute kommunikation.

äxl

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Servus,

ich werd verrückt der Äxl! Ich würd jetzt gern nen Vino trinke :-D

Deine Speedie kenne ich doch noch, vor und nach dem Bodenkontakt... Hast du Sie wieder gerichtet oder hast es jemand anderem überlassen? Hab dich mit dem Kombi zu deiner Wiederinstandsetzung gefahren. 

Wann kannst du die Monster abholen? Grüße, Kai

 

 

Bearbeitet von kai.forster.73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2017 um 19:46 schrieb kai.forster.73:

Ja Servus,

ich werd verrückt der Äxl! Ich würd jetzt gern nen Vino trinke :-D

Deine Speedie kenne ich doch noch, vor und nach dem Bodenkontakt... Hast du Sie wieder gerichtet oder hast es jemand anderem überlassen? Hab dich mit dem Kombi zu deiner Wiederinstandsetzung gefahren. 

Wann kannst du die Monster abholen? Grüße, Kai

ja servus mr 4star..... so sieht man sich wieder.

die speedy ist letztes vorletzutes jahr in der pfalz, bzw auf dem heimweg einen herztod gestorben. ölverlust 2 liter auf 240 km und def. anlasserfreilauf. ich hab sie dann seziert und die organe verkauft. das gab fast die komplette scrambler. aber die scrambler war mir, vor allem fahrwerktechnisch, doch etwas zu mau.  daher jetzt die 821.

sie bekommt dann, zug- und druckstufen einstellbare andreani cartridges in die gabel, und ein wilbers 642 competition hinten rein. ich denke, dass sie dadurch zu einem wendigen "strassenfegerer" wird.

109 cavallos und 87 nm reichen mir auch aus um supersportler zu demütigen.......:D

was ist mit dir`? hast du dich von T getrennt?

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2017 um 18:31 schrieb gschaefti:

Willkommen äxl. Viel Spass mit der 821er. Kannst ja mal berichten, wie die Monster im Vergleich zur Speedy ist.

der vergleich hinkt vielleich ein bisschen. wir reden hier von der 821er monster und der 1050er speedy. und wenn ich ein motorrad jenseits von +xxx jenseits von 100 ps bräuchte, dann würde ich heute auch keine monster - schon keine 821er fahren wollen - sondern wieder eine speedy, oder noch eher "streety" fahren; sowohl was fahrwerk als auch motorcharakteristik anbelangt.
aaaaaaber. ich brauch keine +xxx 100 cavallos mehr (aus dem alter bin ich raus) und die leistung und die drehmomentkurve der 821 wid mir ausreichen, falls es zur sache geht, dem einen oder anderen, auch mit "leistungsstärkeren" mopeds, zu zeigen, wo der baddel de moscht holt.

wie heisst es so schön? "its the man, not the mashine!"
es wird auf jeden fall spannend.

vom leistungsgewicht her passt es jedenfalls - vorerst........ gibt aber ja auch noch potential nach oben.

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2017 um 22:20 schrieb äxl56:

servus miteinander.

...hatte ich mir letztes jahr eine scrambler zugelegt.........also stellte sich mir die frage: "was tun"?

die monsters haben mir eigentlich immer gut gefallen. also habe ich mir jetzt eine 821 bestellt.

also auf eine gute kommunikation.

äxl

Servus Äxl,

sehr vernünftig :D. Nix gegen die Strampler, aber dat is n Funbike, die Monster was zum fahren (meine subjektive Brille).

Viel Spaß hier, aufm Bock und überhaupt

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.