Zum Inhalt springen

M5 Wasser in Schwinge


madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Monsterfreundinnen und Monsterfreunde,

ich habe gestern die Hinterradbremse entlüftet und dazu den Bremssattel abgebaut. Als ich den unteren Kettenschutz/Kabelführung löste -die markierte Schraube im Bild- lief Wasser aus der Bohrung.

Es liefen bestimmt 0.1-0,2l Wasser aus der Schwinge. Hat das schon mal jemand beobachtet? Wo kommt das Wasser rein und müsste es dann nicht ne vorgesehen Ablaufbohrung geben?

 

schwinge unten.JPG

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger gehen relativ schnell "verloren"... darüber "klagen" jedenfalls einige Hypertreiber - an der Hyper ist an der Schwinge ein ähnlicher Stopfen verbaut.

Ist die Nr. 7 auf dem Bild:IMG_4932.thumb.PNG.350dbf630ab86074d7bf8cad99a41498.PNGIMG_4933.thumb.PNG.0b2c5304015262178e4dbecbbf157b7d.PNG

...bei mir fehlt der Stopfen auch O.o

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da die Schwinge aus Alu ist wird da zwar nix rosten, aber für den Exenter etc. Kann es nicht schaden.
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 


Und Alu kann ja auch "blühen", und dann platzt der Lack ab. Hab ich gerade an meinen Winter Alufelgen. [emoji53]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also bitte kein Salz in die Schwinge streuen ;)

Im ernst, beim ersten Monster hat Gummipümpel Nr. 7 auch gefehlt, als ich sie vom Vorgänger übernommen habe - was mir dann durch eine in den Tiefen der Schwinge verschollene Schraube der Hinterrafandeckung :( auffiel.

 

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

bei meiner ist der Stopfen noch vorhanden. Allerdings tropft nach dem Waschen noch lange Wasser aus einem kleinen Loch der Schwinge (etwas vor der Mitte vom Exzenter). Das dauert schon nen halben Tag bis alles leer getropft ist.
Schon etwas merkwürdig.
Ist das bei euren auch so? Wo kommt das Wasser rein?


Grüße
Gunnar [emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GunnarP:

Hi zusammen,

bei meiner ist der Stopfen noch vorhanden. Allerdings tropft nach dem Waschen noch lange Wasser aus einem kleinen Loch der Schwinge (etwas vor der Mitte vom Exzenter). Das dauert schon nen halben Tag bis alles leer getropft ist.
Schon etwas merkwürdig.
Ist das bei euren auch so? Wo kommt das Wasser rein?


Grüße
Gunnar emoji41.png

Hey Gunner,

 

ist bei mir auch so es tropft ne Ewigkeit ich leg immer nen lappen unter

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.