Zum Inhalt springen

Stahlflex-Kit für 1100 EVO


bruch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geben tut's das z.B. hier mit ABE

Glaube iwo gelesen zu haben, das die M1100 (evo) schon Stahlflex hat...

meine sind auch schwarz ummantelt, das muss jetzt aber nicht unbedingt heißen, dass das keine Stahlflex sind... wär interessant was Sache ist.

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, auf der Seite war ich bereits, nix für vorne dabei. Natürlich habe ich auch bei Spiegler (...hinten + Kupplung) sowie fabian-spiegler.de nachgesehen.

Die Leitungen meiner EVO sind nach meinem Eindruck zu dünn für Stahlflex, ich kann mich aber täuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die 1100 Evo hat Stahlflex Leitungen. Vielleicht nicht mit klaren und dicken Überzug, wie du es von einer bayrischen Kuh gewöhnt bist,
aber das ist auch von Leitung zu Leitung und von Fabrikat zu Fabrikat oder von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Wirst du sehen, wenn du dir die Leitung als Sonderanfertigung herstellen lässt. Du hast die Auswahl unter allerlei Arten von Überzügen und eine Palette an Farben zur Personalisierung.

Vorgefertigte Leitungen aus dem Zubehör für die Evo gibt es nicht. Du musst die Originalen ausmessen und dir dann neue herstellen lassen.
Aus technischer Sicht macht es aber keinen Sinn. Zur optischen Individualiserung, wie schon oben angesprochen, eignen sich die aber Zubehörleitungen sehr gut.
Oder man verbaut einen höheren Lenker o.Ä., hier würde ich unter Umständen auch neue Leitungen empfehlen.

Da es keine vorgefertigten Leitungen für die Evo gibt, bekommst du bei den Sonderanfertigungen der Leitungen immer ein Teilegutachten mit dabei.
Mit diesem lässt du die neuen Stahlflexleitungen dann bei TÜV/Dekra abnehmen und später beim Amt eintragen.

 

Probrake, Frentubo, Spiegler o.Ä. Anbieter kann ich empfehlen.
Bei Probrake hab ich damals immer meine Leitungen bestellt.



Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.