Zum Inhalt springen

Monster 797 Ölfilter


newmonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

kannst jeden nehmen der passt, nur nicht Chinaböller ohne Ventil.

Hiflo ist gut.

Wichtiger wäre: Du hast noch Garantie und ob Deine Ducati Werkstatt dir einen Stempel ins Garantieheft macht wenn du den Ölwechsel selber machst, lassen wir dahingestellt !

Grüße

 

294E87E9-0CDE-4B66-AEA3-D16BF95ADF2D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OELFILTER 796 u. 1100, Scrambler, 797: Ducati Teilenummer 44440035A

Bei Louis der Champion H301.
Vergleichstypen:
Knecht Mahle OC5
Bosch 0 451 103 015
Sofima S 2100 R
Mann MW713
Ufi 23.105.00
Fiamm FT 4654
Purflux LS187
Tecnocar R72
Quinton Hazell WL7101
P.B.R. BC-1347
Fram PH2839
Mecafilter ELH 4084
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt von jeder Ducati, außer Panigale und die alten KöWe.
Mahle, Champion, Hiflo etc. sind die Gängigsten. Kosten aber kaum weniger, als Original, wobei die bestimmt auch von Mahle sind... [emoji6]
Bei ebay bekommst du die für nen Zehner mit Versand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb espresso:

Moin!

kannst jeden nehmen der passt, nur nicht Chinaböller ohne Ventil.

Hiflo ist gut.

Wichtiger wäre: Du hast noch Garantie und ob Deine Ducati Werkstatt dir einen Stempel ins Garantieheft macht wenn du den Ölwechsel selber machst, lassen wir dahingestellt !

Grüße

 

294E87E9-0CDE-4B66-AEA3-D16BF95ADF2D.jpeg

Das heißt ich verlier meine Garantie wenn ich einen Öl wechseln mach ?

Bzw was würdest du machen jetzt vor dem Winter, gar keinen Öl wechsel oder in die werkstattfahren dafür ?

Bearbeitet von newmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb madmax:

Du verlierst evtl. deine Garantie wenn du die Inspektionen nicht wie vorgesehen machen und stempeln lässt. Zwischen den Ducati Terminen kannst du so oft wechseln wie du magst. Ich hab aber nie EXTRA für den Winter gewechselt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Also wenn ich 12000 km service mach ist es egal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich verlier meine Garantie wenn ich einen Öl wechseln mach ?

Bzw was würdest du machen jetzt vor dem Winter, gar keinen Öl wechsel oder in die werkstattfahren dafür ?

 

Gar keinen.

Wozu denn auch, die steht doch im Winter nur herum.

Öl ist ein Betriebsstoff. Was soll denn im Winter geschmiert werden?

Wechselintervalll in der Garantiezeit lt. Plan und gut.

Wenn man wenig im Jahr fährt, das später selber macht, dann reicht das auch alle 2 Jahre.

Ich wechsle an allen meinen Fahrzeugen das Öl nach Möglichkeit 1x im Jahr, was auch nicht sein muss, mir aber ein gutes Gefühl gibt. Wenn es dann in den Intervall passt, mache ich das an der Ducati entweder vor, oder nach der Saison.

Nicht verrückt machen lassen, wird alles überbewertet und schadet keinem Motor.

 

Klar wird es jetzt Leute geben, die meinen der Motor stirbt bald, weil das Öl ja mit Verbrennungsrückständen, Benzin, Kondenswasser etc. angereichert ist und diese mit der Zeit die Dichtungen angreifen.

Ich habe auch mal an den Osterhasen geglaubt.

Wenn du es dann später selber machst, mach es vor dem Einlagern, wenn es der Händler machen soll, dann eben fest nach Intervall.

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Zuffi werde ich auch vor dem Winter möglichst noch einen Ölwechsel durchführen - weil neues Öl einfach milder ist als belastetes "Altöl" - warum man wg ein paar Euro alkerdings keinen originalen Ducati-Filter, der zudem sichtbar ist, verbauen sollte weiß ich aber immer noch nicht?!

 

Bei Neufahrzeugen nach der Einfahrzeit Öl mit Filter zu wechseln halte ich aber für eine gute Idee,

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum man wg ein paar Euro alkerdings keinen originalen Ducati-Filter, der zudem sichtbar ist, verbauen sollte weiß ich aber immer noch nicht?!


Weil der Originalfilter auch von einem Zulieferer stammt und deshalb weder besser, noch schlechter sein muss, wie der von einem Qualitäts-Zulieferer/Hersteller wie z.B. Mahle?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Ducati-Logo an der Stelle die paar Kröten mehr wert und schau da auch gerne mal hin :)

 

Wer sparen will kann das aber doch auch an der Stelle tun :) ich versteh aber ja auch nicht wie manN x-hunderte Euro ausgiebt um zum Beispiel hinten eine 0,5" breitere Felge zu montieren ;) aber wems gefällt...

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.