Zum Inhalt springen

Schauglas Gebtriebe Ölstand


masi5503
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe heute ein paar Sachen an der Monster 600 BJ1999 von meiner Freundin repariert. Nun ist mir ein Schauglas am Getriebe aufgefallen. Dort ist kein Ölstand sichtbar. Zudem verliert sie etwas Öl (mehr ein Schwitzen, wie richtiger Ölverlust). 

Nichtsdestotrotz habe ich die Befürchtung dass das Getriebe nun trocken läuft, da kein Ölstand dort zu sehen ist.

Wozu ist dieses Schauglas am Getriebe?

Müsste ich dort einen Ölstand sehen?

 

Beste Grüße

Marcel

Bearbeitet von masi5503
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Michl:

Hi - wenn es das übliche Glas fürs Motorenöl ist, muss der Ölstand wenn das Öl kalt ist in der Mitte stehen ... das Motorrad dazu gerade und waagrecht stellen.

Michl

Laut Google hat die Monster 600 auf der Limadeckel Seite noch ein Schauglas :).
Dieses wird vom TE gemeint sein :).

Zitat

Das Duc-Forum sagt: Es handelt sich um ein Schauglas, um den Zündzeitpunkt mit einer Prüfpistole zu überprüfen.
Könnte auch zur Ermittlung vom OT sein. Dann sieht man im Schauglas wann die Nut des Schwungrads auf der Markierung an der Kurbelwelle steht.
Aber die Spaßen auch gerne ^^ Bzw sind deren Threads voll von OT haha. Lustiges Wortspiel.


VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.