Zum Inhalt springen

Monster, aber welche


morcalavin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch Leute denen keine Monster mit Wasserkühlern oder Monster M6 gefällt und sich nur darüber wundern wie man freiwillig dafür auch noch Geld aus gibt! - die Geschmächer sind und bleiben verschieden.

 

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duc-Pit:

Ich muß mich auch immer wieder wundern, dass manche den "Klang" der Trockenkupplung als schön empfinden. Für mich klingt das immer wie: "Gleich geht was kaputt...".

Also schön geht IMO anders.

Ich oute mich mal... ich find's geil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Michl:

Es gibt auch Leute denen keine Monster mit Wasserkühlern oder Monster M6 gefällt und sich nur darüber wundern wie man freiwillig dafür auch noch Geld aus gibt! - die Geschmächer sind und bleiben verschieden.

Michl

Als ich "Ausschau" nach einer "Alternative" zur HYM 939 hielt und es wieder ne Duc sein sollte, war's zuerst die M6... im direkten Vergleich zur M5 (beide standen "unglücklicherweise" nebeneinander) schied die 6er jedoch aus - Wasserschläuchegedöns und mMn "zu wenig" Rahmen, die Proportionen fand ich dann im direkten Vergleich zur 5er auch nicht so gefällig. Aber ich wollt halt ums verrecken nicht auf ABS & DTC "verzichten"... somit blieb für mich nur die M1100 evo "übrig" - mMn bei der Monsterbaureihe eine perfekte Symbiose aus Klassik & Moderne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha

Für mich ist die M5 die schönste Monsterbaureihe und aus diesem Grund habe ich mich im Frühjahr für eine Monster 1100 S entschieden.

Damit diese die Zeit in der Garage nicht alleine verbringen muss habe ich ihr eine Hypermotard 939 zur Seite gestellt.

Ich hoffe das beide zufrieden sind.

 

Bearbeitet von Jh27
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich auch immer wieder wundern, dass manche den "Klang" der Trockenkupplung als schön empfinden. Für mich klingt das immer wie: "Gleich geht was kaputt...".

vor 32 Minuten schrieb Chosen:

Ich oute mich mal... ich find's geil....

Ich find's auch geil

Gibt's sowas villeicht als Klingelton ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest den seitlichen ESD kann man ja schnell gegen ne Spark High Mount tauschen. Dadurch dass die Anlage so nah am Heck baut, sieht es sogar noch besser aus als bei den vorherigen Monstern finde ich.

Trockenkupplung gefällt mir garnicht, aber die Öhlins Gabel von der S wäre schon geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb morcalavin:

Ich hab mir das grade mal angehört. Da ist ja die Kupplung lauter als das ganze Mopped.... Ich glaube da bin ich raus 

Kommt auf das Gesamt-Ensemble an :) . Bei mir ist das eher eine dezente Untermalung der orchestralen Soundkulisse (und du solltest dir vielleicht nicht die älteste und verschlissenste Trockenkupplung anhören).

Ich finds genial - aber jeder nach seinen Präferenzen. Einfach mal bei den in Frage kommenden Modellen Probefahrt und Hörprobe in Anspruch nehmen.

Viel Erfolg

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Monstern findet irgendwie auch jeder das passende Möp für sich. Irgendwie genial. Nur leider hat Ducati ab der M5 nichts mehr für die 4V-Freunde übrig gehabt. Und die M6 fällt für mich aus ästhetischen Gründen aus. Bleibt nur die Wahl zwischen S4R und SF wenns bisschen Mehr Leistung und ein schicker Rahmen sein soll. ¬¬

Am Besten man hält es wie @Maximum und stellt sich das Ideale Ensemble in die Garage. S4RS, MS1200 und Panigale. :buttrock: Wäre bei vorhandenem Platz auch meine Wahl.

Bearbeitet von leifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich sind die Zeiten, in denen ein Motorrad zu möglichst viel Drehmoment auch noch möglichst viel über 100PS haben muss, vorbei - wahrscheinlich auch glücklicherweise

....und aus sehr ähnlichem Grund scheiderts bei mir weniger am Platz, als leider an der fehlenden Kohle und Zeit!! :(

 

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leifi:

Bei den Monstern findet irgendwie auch jeder das passende Möp für sich. Irgendwie genial. Nur leider hat Ducati ab der M5 nichts mehr für die 4V-Freunde übrig gehabt. Und die M6 fällt für mich aus ästhetischen Gründen aus. Bleibt nur die Wahl zwischen S4R und SF wenns bisschen Mehr Leistung und ein schicker Rahmen sein soll. ¬¬

Am Besten man hält es wie @Maximum und stellt sich das Ideale Ensemble in die Garage. S4RS, MS1200 und Panigale. :buttrock: Wäre bei vorhandenem Platz auch meine Wahl.

Ja, ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Motorradschicksal :). Und wenn ich auf keinem der Moppeds sitzen kann, hat auch die Garage eine bessere Wirkung als jede Couch beim Psychologen jemals haben kann :angel:

Gruß

Max

 

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Trockenkupplung. Glaubensfrage wie Reifen oder Öl. Ich habe 3 jahre die Monster 1100 ABS gefahren, nicht nur, aber auch wegen der Trockenkupplung. Aber irgendwann ging sie mir auf den Sack. Die 1100er wurde verkauft. Scrambler mußte es sein. Classic. Ölbadkupplung, und ich habe festgestellt, dass die trockene mir überhaupt nicht fehlt. Aber eine Monster fehlte mir dann doch. Also von einem Bekannten eine 696 gekauft und nun paßt alles.

Fazit: In Zukunft nur noch Naßkupplung.

Bearbeitet von Gockel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, das man immer gleicher wird. Trockenkupplung war halt auch in der Form ein Alleinstellungsmerkmal. Ähnlich wie die 90° Winkel, 2 Zylinder, die Desmodromik, Luftkühlung trotz großem Hubraum,  und früher mal KöWe.

Aber das Leben geht weiter und die neuen haben genauso wie die alten ihre Reitze. 4 Zylinder und 90° hat auch nicht jeder. ;)

Jedem das seine. B|

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - bin beides schon gefahren und ich hab jetzt nix für mich entdeckt, dass in mir den Wunsch nach einer Trockenkupplung weckt - der Klang der Trockenkupplung ist für mich auch ned unbedingt so der Wahnsinn, dass ich das jetzt haben müsste, da find ich ein schönes Bratzeln und Bollern beim Gas wegnehmen bei nem Motor für mich wichtiger.

M6 wurde es bei mir wegen der Optik, ich find bei den M5 den Quersteg in den Scheinwerfern für mich optisch nicht passend und da ich ja von den Japanern komme sind Wasserschläuche für mich eh schon ein gewohnter Anblick gewesen ;)

Aber jeder so wie er will - irgendwann muss ich mir glaub ich aber auch noch so eine alte S4RS neben meine 821 stellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach einigem Probefahren/ Hören und etwas Rechnen ist die aktuelle Reihenfolge 

1100 EVO

821

1200

Insbesondere die 1100er Diesel, die ich heute nur gehört habe war schön mit der Serie Anlage geradezu obszön laut ?. Unterscheidet sich da die Serienanlage von der normalen ?

Sind eigentlich Modelle mit wenigen KM zu bevorzugen oder ist das nachrangig ?

 

VG Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.