Zum Inhalt springen

Neue Monster 821 2018


KRT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich verstehe ich einige hier nicht, warum man die M821 permanent so schlecht macht.

Die M900 war die Urmonster. Je nach Baujahr zwischen 67 und 77 PS. Und ohne die gäbe es heute Ducati und die Modelle in der Form nicht.

Und das die M821 kein Klone der M900 ist sollte ebenso klar sein, es liegen 25 Jahre Motorenentwicklung dazwischen.

Und an die 1200'ter Treiber Gemeinde, ihr braucht uns nicht ständig daran erinnern das wir nur 113 PS unterm Arsch haben. Wir haben unsere Gründe warum wir uns diese Monster gekauft haben und eben keine 1200'ter.

Freut euch lieber das es soviele Modelle gibt, mehr als denn je.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft die Beste Maschine wenn der der drauf sitzt entweder nicht gut damit umgehen kann... oder optisch nicht hübsch genug ist für das Monster... da helfen dann auch keine PS oder Hubraum...:lmao:

;)

 

Spaß beiseite... habe hier auch den einen oder anderen Hubraum-Papst erlesen dürfen...

Es soll doch jeder fahren was er will... die 821 mit einem Ur-Monster zu vergleichen ist doch voll daneben... Blödsinn... 

Genauso ist der Unterschied zwischen 821 und 1200 eher Bescheiden... vorhanden... logisch... aber es muss für jeden passen...

Klar ist eine Einarmschwinge geiler... ohne wenn und aber (für mich)... aber ich habe die Mehrkosten lieber in Optik unf Technik gesteckt... und nun würde ich sie garantiert niemals gegen eine Serien-Dicke eintauschen wollen... Never....

Aber es muss doch jeder selber entscheiden... und die die meinen die meisten PS oder der größte Hub ist entscheident... den kann man eh nicht mehr helfen... ;) die müssen irgendwas anderes Kompensieren... hahahahahaha...

Gott sei Dank kenne ich nur 12'er Treiber die den Sound der Kleinen Mega finden und nicht von oben herab schauen... im Endeffekt fahren alle die geilste Marke... und das ist das Wichtigste.... 

Isch haben fertisch....

 

 

 

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten beide.. die 1200er S und die kleine 821...

Die 1200 hatte natürlich mehr Dampf... und das bessere, weil auch einstellbare, Fahrwerk...

aber Spaß.. Spaß hatte ich mit der kleinen 821er genau so.

Ich gab meine dicke her und meine Frau behielt Ihre 821er und ist mehr als Zufrieden damit (vorallem.. wenn man jetzt endlich einen richtigen Händler hat :-D )

 

 

Bearbeitet von jodie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2017 um 05:36 schrieb CityHai:

Da wo bei mir hinter dem Zündschloss ein Gummilappen ist, hat die neue M821 so ne Art Schnalle auf dem Tank. was ist das? Kann man das nachrüsten?

 

Hallo City-Hai,

 

wenn Du die  Befestigungsschnalle nachrüsten willst musst Du auch den Tank wechseln, weil Du die Befestigung der Schnalle am Tank brauchst.

Ob Du den Tank von der "alten" 821 gegen den Tank der "neuen" tauschen kannst sagt Dir der Ersatzteilkatalog oder Dein Händler.

 

Gruß

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab mich auch schon bis zur Vergasung mit dem Thema beschäftigt... bin 17er S 16er R und 17er 821 gefahren und Gehör zu denen mit Begrenzten Budget.

Mein Fazit:

Die 16er 1200R war ne Wucht von allem. Akustisch würd ich vielleicht ne andre Anlage montieren. Leider für mich immer noch zu teuer.

Die 17er 1200S Fahrwerk und mit DQS besser als R. Bis auf den Motor der mir bissl zu brav im Vergleich zur R. Auch der Klang war ziemlich schwach vorallem als ich danach die 821er gefahren bin.

Bei der 821er hat mich nur die Gabel genervt und gefühlt hatte sie weniger Schräglagenfreiheit. Von der Optik die Schwinge natürlich...

Meine Letzte Hoffnung war das die 821 ordentlich aufpoliert wird oder eine Monster in Richtung 796 kommt. Da die neuen 1200er unbezahlbar sind.(für mich)

Sprich mit dem größren Motor aus Hyp oder SS und einarmschwinge und vielleicht mal wieder mit wirklich schwarzen Tank und rotem Rahmen.... :) vielleicht kommt ja sowas noch nach. :)

Sonst bin ich zum Schluss gekommen es wird ne gebrauchte 1200S vor 17... mit den Fußrasten muss ich mich halt abfinden. 

Grüße an alle Monster Freunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2017 um 10:43 schrieb veniceline:

Und an die 1200'ter Treiber Gemeinde, ihr braucht uns nicht ständig daran erinnern das wir nur 113 PS unterm Arsch haben. Wir haben unsere Gründe warum wir uns diese Monster gekauft haben und eben keine 1200'ter.

Du kritisierst etwas, was hier gar nicht stattfindet. Entspann Dich mal, jeder muß damit leben, daß immer irgendwer was besseres hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Breisgauer:

Du kritisierst etwas, was hier gar nicht stattfindet. Entspann Dich mal, jeder muß damit leben, daß immer irgendwer was besseres hat ;)

Ganz unrecht hat der Mann aber auch nicht... Soll sich jeder angesprochen fühlen für den es zutrifft....

Ist ja Gott sei Dank nur eine Minderheit... die 12'er und Porsche fahren... :P;)xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2017 um 10:43 schrieb veniceline:

Und an die 1200'ter Treiber Gemeinde, ihr braucht uns nicht ständig daran erinnern...

Ich liebe Verallgemeinerungen...erinnere grundsätzlich niemand an nix, es reicht, wenn ich mir meinen Krempel merken kann ;) und backe weiterhin meine eigenen Brödle, egal ob mit Suschnucki, Duggadi, Yamamsel, Apbrüllia...wenns kalt ist, hab ich z.B. die Suzuki Hausfarben!-Jacke mit fettem Suzuki-Schriftzug drauf auf der roten Duc an...brudal gell...japsen Kuttte auf Spaghetti Bock, boah ey......mir doch egal :4:

Fahrt doch was ihr wollt und wie ihr wollt ... :D bin grad am überlegen für den 24.12. mir das hier als Überzug fürs bunte Glemseckweihnachtstreffen zu besorgen:

https://www.amazon.de/dp/B00OKH4YO2/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2017 um 10:43 schrieb veniceline:

Und an die 1200'ter Treiber Gemeinde, ihr braucht uns nicht ständig daran erinnern das wir nur 113 PS unterm Arsch haben. Wir haben unsere Gründe warum wir uns diese

ich habe mir die 17er 821 jetzt gekauft und bin gerade am umrüsten auf wilbers 642 competition und andreani gabelcartridges, da ich leider keine stripe mehr bekommen hatte.

ich finde die 14-16 optisch schöner als die neue. und was die 1200er anbelagt. beim händler kamen ein paar angefahren. die hatten rechts und links an der pelle 4 cm angststreifen, aber klappen auf dass du mit nem träcker hättest reinfahren können. ITS THE MAN, NOT THE MACHIN!

tankanzeige - habe ich noch nie gebraucht. wenn die reserve flackert wird voll gemacht.

ganganzeige - hmmmmmmmm. hab ich eigentlich auch noch nie vermisst.

quickshifter? die antihopping der monster macht doch ein hoch- sowie runterschalten in schräglage auch ohne kuppeln möglich.

aber was ich gar nicht brauchen könnte wäre dieser unsägliche pott da dran.

20171118_130233.jpg

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb äxl56:

ich habe mir die 17er 821 jetzt gekauft und bin gerade am umrüsten auf wilbers 642 competition und andreani gabelcartridges, da ich leider keine stripe mehr bekommen hatte.

ich finde die 14-16 optisch schöner als die neue. und was die 1200er anbelagt. beim händler kamen ein paar angefahren. die hatten rechts und links an der pelle 4 cm angststreifen, aber klappen auf dass du mit nem träcker hättest reinfahren können. ITS THE MAN, NOT THE MACHIN!

tankanzeige - habe ich noch nie gebraucht. wenn die reserve flackert wird voll gemacht.

ganganzeige - hmmmmmmmm. hab ich eigentlich auch noch nie vermisst.

quickshifter? die antihopping der monster macht doch ein hoch- sowie runterschalten in schräglage auch ohne kuppeln möglich.

aber was ich gar nicht brauchen könnte wäre dieser unsägliche pott da dran.

20171118_130233.jpg

Glückwunsch zum neuen Moped!

Das Fahrwerk der 821 -insbesondere die Gabel- ist für mich wirklich ziemlich lausig wenn man mal ordentlich ankern muss oder auch bei schnellen Kurvenwechseln...ziemlicher Schaukelstuhl dann...greift man mal ordentlich vorne in die Brembos geht die Gabel sofort in die Knie. Ich habe progressive Wilbers Federn vorne und etwas dickeres Öl drinnen, das bringt schon eine leichte Verbesserung, aber das reicht leider noch nicht.

Dann hatte ich auch die Andreani Cartridge und ein Wilbers 640 Federbein für die neue 18er 821 mit identischen Standardkomponenten -die es ja leider dann auch nicht als scharfe S gibt- angedacht und bin aber doch mal vor kurzem die 17er M1200S mit schickem Öhlins Geraffel gefahren. Das sind bereits ohne jegliche Nachjustierung der Einstellungen echt Weltunterschiede in der Dämpfung und Stabilität bei der Kurvenhatz...leider überhaupt nicht zu vergleichen. Wie geil muss das sein bitte, wenn man die Federung dann mal genau auf Bedürfnisse und Gewicht einstellt? Da ich auch nicht abschätzen kann, was Andreani Cartridge und Wilbers 640 in der 821 an spürbarer Verbesserung hätte bringen können, steige ich jetzt im Frühjahr ganz einfach mal um! 9_9

Viel Erfolg bei der Fahrwerksbastelei - würde mich interessieren, was das dann gebracht hat! O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.