Zum Inhalt springen

S4RS


Ralf74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Motor läuft wieder....

Scheint so als würde alles funktionieren, Blinker, Licht....

Paar Kleinigkeiten noch erledigt:

-Titanstifte u. neue Klammern am Filterkasten

-Carbonschutz der Ölwanne angebaut(das wäre halt vorher schon sinnvoll gewesen)

Gruß Ralf

20180302_103708.jpg

20180302_102344.jpg

20180302_125108.jpg

20180302_123513.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sie läuft noch nicht rund....

Das weiß ich schon seit ich sie gekauft habe.

Aber das muss jetzt abgestellt werden!!!

Zündaussetzer und Gasannahme sehr schlecht, tritt auch nicht immer auf.

Auf dem Prüfstand war die RS ja schon und ist auch einigermaßen gut gelaufen. 

Hab mir gedacht nicht zu kompliziert zu denken sondern mit den einfachen Sachen beginnen.

Fang ich mit dem Kraftstoff an.

War auch ein Volltreffer. 

Hab den Tank geleert und bin erschrocken was da an Schmutz drin war.

An der Kraftstoffpumpe den Filter durch einen neuen ersetzt.

Sie läuft besser aber noch nicht perfekt. 

Jetzt bekommt sie durch den neuen Filter viel mehr Benzin.

Standgas ist jetzt sehr schwach geht dann aus, auch beim fahren wenn man einen Gang wechselt geht das nicht mit geschlossenen Gas,

weil dann der Motor ausgeht.

Wie geh ich jetzt vor?

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht viel Benzin drin ist schau ob die Tankbe-/entlüftung richtig sitzt...bin mal wegen Unterdruck stehen geblieben.

Dass sie nur mit geöffnetem Gas irg.wie läuft/fährt spricht ggf. für das Drosselklappenpoti...TPS-Reset heißt das Stichwort (kannst mit etwas Invest selbst machen oder paar € beim Freundlichen) oder es ggf. hinüber, war bei mir ähnlich. Es scheiden sich die Erfahrungen wann der TPS-Reset gemacht werden soll (tiefe/alte/abgeklemmte Batterie/Ducati-Modell).

War das Gasproblem schon zur Prüfstandsabstimmung da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind alle Stecker angeklemmt.Das schließe ich vorerst aus.Vor dem zerlegen gab es Zündaussetzer,ab und zu schlechte Gasannahme,Standgas probleme nur selten.Sicherer Fehler ist der Dreck im Tank und Filter.Je nachdem wie voll der Tank war,wieviel Benzin durch ist,so unterschiedlich gut oder schlecht ist der Motor gelaufen.Abgestimmt mit Powercomander auf Prüfstand.Mal schaun ob das noch so passt.Richtig fahren kann ich erst ab April,um mal in eine Werkstatt zu gehen.Das mit dem TPS lass ich dann machen.Danke,Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Maximum:

Ralf, täuscht das auf dem Bild oder hängt dein Wasserkühler nicht ganz gerade?

Gruss

Max

Hi Max,

eigentlich sollte es gerade sein.vielleicht täuscht es etwas.

Werd ich mir nochmal anschaun.

Könnte aber auch sein,da die Haltepunkte am Kühler angeschweißt sind.

Wundern darf einem das eh nicht....

Ein laaanger Weg bis zu diesem Ergebnis...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geiles Gerät. Das einzige was mich optisch stört, mal davon abgesehen dass er in der Tat etwas schief da hängt, ist der riesige Kühler an sich. 

Der schaut, gerade vor vorn, schon brutal massiv aus. Größer gings nicht. Das gefällt mir nicht. Das haben sie bei der SF mit den 2 Wasserkühlern übereinander,

zumindest mal optisch, weil einfach viel schlanker, schon besser gelöst.

Aber sonst sehr sehr schön...:x

 

Grüsse

Sven

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ralf74:

....

Ein laaanger Weg bis zu diesem Ergebnis...

Gruß Ralf

Hat sich gelohnt!  :)

Habe gestern meinen Kühler auch vermessen - hängt gerade, aber ca. 5mm außermittig rechts..... Ist mir bisher nicht aufgefallen.

vor 1 Minute schrieb Smon2teR:

...geiles Gerät. Das einzige was mich optisch stört, mal davon abgesehen dass er in der Tat etwas schief da hängt, ist der riesige Kühler an sich. 

Der schaut, gerade vor vorn, schon brutal massiv aus. Größer gings nicht. Das gefällt mir nicht. Das haben sie bei der SF mit den 2 Wasserkühlern übereinander,

.....   

Ich habe meinen Kühler schwarz lackiert, nimmt ihn zurück und macht die Silhouette von vorne schlanker - bilde ich mir zumindest ein :) .

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wasserkühler an sich ist ja ein Thema für sich...

Aber bitte jetzt nicht vertiefen:D

Angekündigt hat sich da schon mal der Marcel,soll es mal eine bessere Lösung geben...

Persönlich stört es mich nicht so sehr,aber schlanker wäre auf jedem fall schöner.

Bei den Lenkerendenspiegeln geht das durchschlängeln auch,man lernt das schon einzuschätzen.

Wie alles eine Geschmackssache...

Sind auch die legalen Spiegel.

Die Sicht ist sehr gut damit.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ralf74:

20180319_174549.jpg

Bei dem Anblick hat's sogar den Briefkasten vom Sockel gehauen... :D

Wirkich gut geworden, insbesondere auch im Wissen darüber wieviel sorgfältiges Planen und Arbeiten dahinter stand... 

...jetzt kommt nur noch die Ausfahrt und damit einhergehende Freude am Fahren.

Sehr schön geworden. Ein weiteres Unikat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den roten Rahmen auch gelungen,  mir wahr es einfach zu lästig das ganze bike zu zerlegen um auch meinen Rahmen zu lackieren,  wenn ich allerdings gewusst hätte das der Umbau letztendlich so lange dauert hätte ich es doch gemacht... Aber es kommt ja immer wieder ein neuer langer Winter ?

Ich finde den kompletten Aufbau sehr gelungen,  klar würde jeder etwas anders machen,  aber das kompletpaket passt... ?

Viel Spaß damit.. 

Grüße harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es auch sehr gelungen! Ich würde die Fahren ohne etwas veränder zu wollen! Mehr Anerkennung als dieses Geständnis kann ich nicht geben B| 

Freue mich für Ralph (und auch andere"Umabauer" hier) wenn die Ergebnisse so toll werden. Bei mir reicht es manchmal nichtmal zum Putzen, weil die Zeit zum Fahren so oder so schon knapp ist :$ Meine alte Dame hätte sowas auch mal  nötig:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich auf die älteren Ducatis einlassen möchte,hat das oft wohl eine gewisse Suchtgefahr.Mich hats da auch voll erwischt:D

Schön ist das ihr mit mir das teilt....und die RS ganz gut findet...

Der rote Rahmen war mir das wichtigste.bei dem Projekt.

Ich freu mich aufs fahren!!!

Gruß Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.