Zum Inhalt springen

S4RS


Ralf74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute ging es beim Auspuff weiter....

Die Dãmpfer mussten so gut es geht ausgerichtet werden, damit die Abstände etwa gleich sind.

Hat ziemlich gedauert bis es mir gepasst hat:x

Mir gefällt die Spark (gibt es bei Desmoworld) mit am besten an der Monster, aber das ist alles Geschmackssache.....

Die Halterplatten von den Dämpfern wurden schwarz beschichtet, sieht man aber nicht so gut auf den Bildern.

Mit den Carbonstaufach gab es durch die Befestigung am Rahmen kein großes Problem, etwas drücken und der Platz hat gereicht.

Gruß Ralf

20180127_191215.jpg

20180127_192703.jpg

20180127_192544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf ich hoffe du erlaubst eine kleine Info in deinem Tread

Da  hier viele RS Fahrer mitlesen eine kleine Info : Habe heute meine RS mit neuem Kühler bekommen. Es passt defintiv der Kühler von H2O den Uxo im Netzt vertreibt. Nur es sind keine Löcher für die Ventis drinn. Vom Lochkreis passt das aber definitive.Preis bei Ducati 1685€ Im Zubehör um die 680-700€ Sogar mit Schutzgitter. Eventuell kann das mal jemand gebrauchen die Info da man über die Kühler S4RS oft nix gutes hört.

Danke für den Platz für meinen Beitrag Ralf! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb docduc:

Ralf ich hoffe du erlaubst eine kleine Info in deinem Tread

Da  hier viele RS Fahrer mitlesen eine kleine Info : Habe heute meine RS mit neuem Kühler bekommen. Es passt defintiv der Kühler von H2O den Uxo im Netzt vertreibt. Nur es sind keine Löcher für die Ventis drinn. Vom Lochkreis passt das aber definitive.Preis bei Ducati 1685€ Im Zubehör um die 680-700€ Sogar mit Schutzgitter. Eventuell kann das mal jemand gebrauchen die Info da man über die Kühler S4RS oft nix gutes hört.

Danke für den Platz für meinen Beitrag Ralf! 

Absolut kein Problem. ..

Von solchen Infos profitieren wir alle.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der einfachen Seite ist die Gilles Rastenanlage angebaut.

Einstellen ist dann später erst ein Thema....

Carbonkettenschutz vorne,Rizoma Ritzelschutz konnt ich jetzt auch anbauen.

Die andere Seite ist durch die Fußbremse etwas aufwendiger......

Gruß Ralf

20180130_195028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sera:

Die Spark sind irgendwie komisch gebogen. Habe die gleiche Anlage und war über die Passgenauigkeit nicht gerade begeistert.

Beste Grüße 

Hi Pierre,

mit dem Ergebnis jetzt bin ich schon zufrieden.

Hat schon Zeit in anspruch genommen um es harmonisch hinzubekommen.

Da ich schon einige Auspuffanlagen montiert habe, würd ich dir zustimmen mit Passgenauigkeit kõnnte noch besser sein, aber ist im Vergleich

zu den anderen Herstellern auf ähnlichen Niveau.

Bin ja ein bekennender QD Fan, aber damals an meiner Multistrada fast verzweifelt.......Krümmer gerissen....

Zubehör ist eh oft nicht so passgenau, zumindest kommt mir das manchmal so vor.

Aber wir wollen die Teileja haben:D

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerätselt hatte ich mit den Kabeln vom Bremslichtkontakt.

An der Gilles Rastenanlage sind es 3 Kabel und am Stecker der originalen 2 Kabel.

Mit einer Anbauanleitung gehts dann einfacher und da wird drauf hingewiesen das blaue Kabel ist ohne Funktion. 

Braune und graue Kabel an den abgetrennten Stecker angelötet und noch Schrumpfschlauch drüber......fertig.

Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit muss auch vom Rahmen an die Rasten versetzt werden.

So im groben ist es angebaut......

Wo ich nochmal nachbessern muss, einstellen der Fußbremse und Bremsleitung (steht am Federbein noch an)

Gruß Ralf

20180201_173330.jpg

20180201_192806.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Performance Sitzbank angebaut.

Dachte ist schnell erledigtO.o

War dann doch wieder anders......

Angefangen die Kunststoffabdeckung der Sitzbank mit den zwei angeschraubten Metallwinkel zu befestigen.

Passte nicht zusammen.

Metallwinkel im Schraubstock gerade gedrückt, dann fluchteten die 4 Löcher zum anschrauben.

Sitzbank auf die Monster gesteckt, festgestellt klappt so auch nicht.

Kein einrasten im Schloß möglich.

Lieb Heck etwas tiefergelegt.....aber noch immer kein einrasten.:x

Lösung, jetzt ca 5mm untergelegt beim Schloß, rastet sicher ein, passt.

Da die Sitzbank ja einige hier verbaut haben, war das bei euch auch so?

20180209_174708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, musst den Sitzbank verschluss auch ca 5mm unterlegen. Mein Bruder hat mir ein entsprechend starkes Alublech zurechgeschnitten/geschliffen und passend ausgebohrt.
Die Soziusabdeckung hat mit etwas Druck dann auch gepasst. Falls ich denn mal mit Sozia fahren sollte kommt halt die originale Sitzbank drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nilo,

danke für die Antwort, mir gehts da darum ob das normal istO.o

Kann man dann abhaken....

Untergelegt hab ich zum probieren Beilagscheiben, kommt aber wie bei dir noch eine Verbesserung.

Berücksichtigen sollte man noch den Anschlag vom Seilzug, durch die Erhöhung zieht das beim betätigen mit dem Schlüssel nach unten.

Auf Dauer nicht so optimal, auch da werd ich ein Stück einpassen.....

Viel Spaß mit deiner RS:D

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist leider so bei der performance sitzbank, ich musste auch ca.4-5 mm unterlegen...

Die original Soziusabdeckung geht auch sehr satt drauf, hab mahl ne carbon Abdeckung von nem Kumpel probiert,  da geht's wesentlich einfacher,  da die etwas dünner ist... 

Aber wenn die Sitzbank mal montiert ist,  sieht's einfach genial aus...

Grüße aus südtirol harry 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unspektakuläre Bilder.....aber der Weg zum Ziel

Die originale Airbox hat wieder ihren Platz gefunden, genauso der Kühler.

Da hat der untere Halter komplett gefehlt, wurde erneuert und auch die Hupe.

Der Kabelsalat ist so gut es mir gelungen ist, aufgeräumt.

Man fragt sich schon warum manche Kabel und Stecker solche lãngen haben.

Gruß Ralf

20180217_150914.jpg

20180218_091453.jpg

20180218_091609.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hupe!! Das Ding stört mich da an der Stelle extrem. Sieht schäbig aus dort. Habe drann gedacht sie unter den Lenkkopf zu bringen also etwas weiter dahinter. Mal sehen wo Platz ist.

Da unten kommt das Dind definitive weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb docduc:

Die Hupe!! Das Ding stört mich da an der Stelle extrem. Sieht schäbig aus dort. Habe drann gedacht sie unter den Lenkkopf zu bringen also etwas weiter dahinter. Mal sehen wo Platz ist.

Da unten kommt das Dind definitive weg!

Ich habe genau die gleichen Gedanken, also bin auf deine Lösung gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon an der Monster meiner Tochter geschaut. Da ist sie schön versteckt unter dem Lufi kasten. Werde ein Plätzchen finden sobald ich wieder in meine Garage/Werkstatt komme. Haben mir den ganzen schnee vom Parkplatz davor geschoben:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte heute ein neuer RS Tank montiert werde......:x

Da bin ich günstig dran gekommen, lag jetzt ein paar Monate im Regal.

Ich bitte mal um Hilfe das scheitern aufzuklären, kann ja eigentlich nur an Unterschiede der Baujahre liegen?

Der neue Tank hat die Öffnung der Benzinpumpe größer und rund, der andere was leider jetzt wieder verbaut ist oval und kleiner.

Mit der richtigen Einheit sollte man doch den Tank verbauen können, auch mit Unterschiede der BJ?

Ist leider noch nicht alles....:/:$:$

Bei der ersten Sitzprobe auch mal die Gabel ein paar mal eintauchen lassen mit angezogener Vorderradbremse.

Seltsames Geräusch von der Öhlins, als ob im Inneren was locker ist oder Spiel hat???? 

Meine Nerven haben sich zwar beim Anblick der S4RS wieder beruhigt:x

Gruß Ralf

20180223_165155.jpg

20180223_165320.jpg

20180223_165343.jpg

20180223_174927.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ralf74:

Eigentlich sollte heute ein neuer RS Tank montiert werde......:x

Da bin ich günstig dran gekommen, lag jetzt ein paar Monate im Regal.

Ich bitte mal um Hilfe das scheitern aufzuklären, kann ja eigentlich nur an Unterschiede der Baujahre liegen?

Der neue Tank hat die Öffnung der Benzinpumpe größer und rund, der andere was leider jetzt wieder verbaut ist oval und kleiner.

Mit der richtigen Einheit sollte man doch den Tank verbauen können, auch mit Unterschiede der BJ?

Ist leider noch nicht alles....:/:$:$

Bei der ersten Sitzprobe auch mal die Gabel ein paar mal eintauchen lassen mit angezogener Vorderradbremse.

Seltsames Geräusch von der Öhlins, als ob im Inneren was locker ist oder Spiel hat???? 

Meine Nerven haben sich zwar beim Anblick der S4RS wieder beruhigt:x

Gruß Ralf

Evtl. sind es die Floater der Bremsscheiben oder Spiel im Lenklager oder die Buchsen der Gabel.

Wann war der letzte Service der Gabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.