Zum Inhalt springen

S4RS


Ralf74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb nilo:

Saubere Sache - bin neidisch auf deine Werkstatt. Sowas fehlt mir leider.

Ich bin auch neidisch, vor allem darauf, dass er das Mopped wieder zusammen bekommt.... Das möchte ich auch gerne können... 

Respekt! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei schönen Teilen sind : Die wunderschöne Auspuffanlage von Tien gibt es ja wohl nicht mehr.Jetzt sagt mir ein Kollege das sie doch unter anderem Namen wieder erhältlich wäre.Er will sich schlau machen. Dann fliegt meine MIVV raus und so ein schönes Teil kommt drann. Vorraugesetzt ABE oder E-Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fresco hatte ich erst letzte Woche Kontakt mit UnitedMotoParts. Es ist nicht sicher ob Fresco die S4RS Anlage noch produziert/liefert. Evtl wird es in den nächsten Monate eine alternative zu der 45-Grad Anlage von einem anderen Hersteller geben. Projekt läuft bereits, Homologation wird angestrebt. Ein Kundenbile für die Anpassung/Abnahme steht wohl schon parat. 

Da derzeit leider auch keine Termis für einen vernünftigen Kurs zu haben sind habe ich mich für eine SIL-Motor-Anlage entschieden. 

Bestellung läuft... ich werde berichten.

 

74513A21-844F-4F16-9972-AA3205E61553.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb docduc:

Tien hat deine Fresco ABE für den Krümmer oder für die ganze Anlage? Lese immer nur was von den ESD.

Es ist auf beiden Endtöpfen eine e-Nummer eingestanzt. Von Fresco gibt es Einschub-Kats für die Anlage. Sehr sehr schade falls die nicht mehr produziert wird. Zumal es die auch mit schönem Titankrümmer gab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab heute das Heck über die Schubstange verstellt um etwas höher zu kommen.

So ganz sicher bin ich mir noch nicht ob das passt, sichtbar sind 5 Gewindegänge vom Kugelkopf zur Stange.

Excenter ist eingepasst, Lager geschmiert.

AEM Kettenflansch, Kettenblatt, Ritzel und goldene DID Kette.

Den hinteren Bremssattel hab ich bewusst noch nicht montiert, normal müsste Stahlflexbremsleitung und Tachoabnahme schon mit dem Halter

vom Bremssattel verbaut werden, aber der Nachteil ist das man den Bremssattel so nicht mehr richtig entlüften kann da die Leitungen am Halter und Schwinge

klemmen.Wenn die Leitungen nicht mehr da durch gehen, kann man den Bremssattel beim entlüften hoch hängen.Zumindest meine Theorie....

Gruß Ralf

20171209_144155.jpg

20171209_144227.jpg

20171209_151900.jpg

20171209_151917.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

schön wenn es gefällt.....

Aber es gibt auch Rückschläge, Carbonkettenschutz hinten passt nicht wegen dem 45 Ritzel....

Und die Carbon Airbox ist immer noch ein ????

Spiele auch mit dem Gedanken die originale wieder zu verbauen,dafür Marchesini Eva Kompe Felgen???

Felgen sind ja schon original schõn, aber meine schwarzen passen noch nicht in das Bild in meinem Kopf:x

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ralf74:

Hi Max,

schön wenn es gefällt.....

Aber es gibt auch Rückschläge, Carbonkettenschutz hinten passt nicht wegen dem 45 Ritzel....

Und die Carbon Airbox ist immer noch ein ????

Spiele auch mit dem Gedanken die originale wieder zu verbauen,dafür Marchesini Eva Kompe Felgen???

Felgen sind ja schon original schõn, aber meine schwarzen passen noch nicht in das Bild in meinem Kopf:x

Gruß Ralf

Ja beim 45 er Kettenrad kann ich mir vorstellen, dass er nicht passt, beim 43 passt er genau und hat kaum Luft... ich fahr ja 14/43... Leichtere Felgen möchte ich auch gerne.. Hättee gerne die PVM 10 Speichen, machen sie aber nicht für die kleine Achse... zu viel zu tun?... wobei die für mich trotzdem schwarz wären?.

Auf alle Fälle wird dein S4RS richtig geil, der Mann hat Geschmack?...!

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, perfekter Thread bei diesem Mistwetter, auf so‘ne Werkstatt kann man nur neidisch sein,

war heute in der Garage und hab‘ kurz, aber nur ganz kurz, überlegt mein Evotech-Heck dranzubauen,

nur um anschließend den Rückzug vor die Heizung anzutreten☃️☃️❄️❄️❄️

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich gerade selbst am abspecken bin hier mal ein Foto von meiner carbon airbox,  hab ich mir vor einigen Jahren selbst gemacht,  da sie für meiner s4r nirgends lieferbar war...

 

Ich finde die alte s2r s4r Baureihe sowieso am schönsten,  immer wieder schön anzusehen wie dran optimiert wird...

Grüße aus südtirol harry 

 

15128453000962064054444.jpg

1512845403366301209591.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2017 um 18:48 schrieb Ralf74:

Hi Max,

schön wenn es gefällt.....

Aber es gibt auch Rückschläge, Carbonkettenschutz hinten passt nicht wegen dem 45 Ritzel....

Und die Carbon Airbox ist immer noch ein ????

Spiele auch mit dem Gedanken die originale wieder zu verbauen,dafür Marchesini Eva Kompe Felgen???

Felgen sind ja schon original schõn, aber meine schwarzen passen noch nicht in das Bild in meinem Kopf:x

Gruß Ralf

Rückschlag ist doch relativ, ganz ohne hintere Kettenabdeckung gefällt es mir persönlich am besten. Natürlich fliegt nun etwas mehr Dreck aber das ganze hält sich stark in Grenzen. Zumindest ist es nicht mehr als bei jedem anderen Moped welches ich zuvor gefahren bin. 

Sei übrigens vorsichtig bei der Verstellung mit der Schubstange. Meine S2R reagiert äußerst sensibel selbst auf kleine Änderungen. Wahrscheinlich wirst du um die Eine oder Andere Probefahrt nicht herumkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Rückschlag ist doch relativ, ganz ohne hintere Kettenabdeckung gefällt es mir persönlich am besten. Natürlich fliegt nun etwas mehr Dreck aber das ganze hält sich stark in Grenzen. Zumindest ist es nicht mehr als bei jedem anderen Moped welches ich zuvor gefahren bin. 

Sei übrigens vorsichtig bei der Verstellung mit der Schubstange. Meine S2R reagiert äußerst sensibel selbst auf kleine Änderungen. Wahrscheinlich wirst du um die Eine oder Andere Probefahrt nicht herumkommen. 

Ich habe dieses Jahr auch viel mit der Heckhöhe experimentiert und mir dabei selbst ein Ei gelegt. Ich finde meine Einstellung aktuell fahrtechnisch genial aber in Verbindung mit dem 14er Ritzel hat die Kette Spuren an der Schwinge hinterm Schleifschutz hitnerlassen. ¬¬ Sie muss also diesen Winter zum Lackierer. Also schaue dir das lieber 2x an bevor du dir das schöne Finish zerstörst...

Bearbeitet von leifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leif,

Mit der Schwinge ist natürlich ärgerlich.

Wenn das auch am 14 Ritzel liegen kann, sollte das bei 15/45 keine Probleme geben.

Hab das so wie der Max eingestellt.

Muss ich im Frühjahr erst testen.....

Wenn du die Schwinge neu machst warum nicht Pulverbeschichten?

Bin damit sehr zufrieden. 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.