Zum Inhalt springen

Modellbezeichnungen S, R, SxR, SS, RS etc.


Donald_Duc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine Frage, die mich schon lange interessiert, auf die ich bisher aber noch keine Antwort gefunden habe:

Haben die bei Ducati so beliebten Buchstaben "R" und "S" in den Modellbezeichnungen eine bestimmte Bedeutung und wenn ja welche?

Bisher weiß ich nur, dass z.B. 900er SS für "Super Sport" steht. Aber was ist mit den vielen anderen Beispielen?

S2R

S4

S4RS

M1200 S

M1200 R

etc.

 

Würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Donald_Duc:

S2R -> Sport 2 Ventile pro Zylinder Race

S4 -> Sport 4 Ventile

S4RS -> Sport 4 Ventile Race Sport

M1200 S -> Monster 1200cc Sport

M1200 R -> Monster 1200cc Race

Je öfter das Wort Sport aufgetaucht, desto teurer. Wenn Race darin aufgetaucht, dann teurer als Sport. Wenn Sport und Race in der Bezeichnung auftaucht, dann gibt's nix mehr drüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tnc:

Wenn Sport und Race in der Bezeichnung auftaucht, dann gibt's nix mehr drüber. 

Außer wenn zwei mal Sport in der Bezeichnung vorkommt, wie bei der S4RS (gegen S4R) :4:

Sehr Kreativ ist das ja nicht gerade, aber Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.