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Monster s2r Benzinpumpe läuft nicht / Startprobleme


magic_mike
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Moin Moin!

Brauche ein wenig Input bei der Fehlersuche. (Monster s2r Bj 2005, Kunststofftank Einspritzung)

Problem:

Duc startet nicht. Schlüssel rein, Cockpit läuft, Relais neben dem Tank schaltet (gibt knapp 12V frei, am Stecker zur B. Pumpe), Benzinpumpe läuft nicht an. 

Im Normalfall läuft diese ja für eine Sekunde beim Schlüssel umdrehen.

Wenn ich dann Starte läuft der Anlasser, gibt Funken aber springt nicht an, Zündkerzen bleiben trocken.

Hatte die Benzinpumpe ausgebaut und sie lief wenn ich sie direkt an die Batterie gehalten habe. Benzinfilter habe ich auch erneuert.

 

Frage:

1)Kann es noch an dem Druckregler liegen? Oder habt ihr noch andere Ideen?

2) möchte mir eine komplette Pumpeneinheit auf ebay kaufen. Damit kann ich dann nochmal alle Bauteile(Pumpe, Druckregler, Stecker) vergleichsweise testen. Finde auf ebay aber nur von der Ducati MTS 1100 Multistrada eine Einheit die gleich aussieht und passen müsste. Im Ersatzteile Katalog habe ich keine Pumpen gefunden, daher konnte ich nicht vergleichen ob diese Baugleich sind. Oder ist der Druckregler wichtiger, da er die Spritmenge regelt? Weiß jemand ob diese Baugleich sind.

 

PS: Batterie ist ok 13,8V

 

cheers MM

 

IMG_20171001_194526.jpg

tank.JPG

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Hallo, ist doch ganz einfach, wenn am Stecker außen 12V ankommen, 
die Pumpe innen mit 12V läuft ist die Kabeldurchführung kaputt . :)

Nimm zum testen eine Prüflampe, die eine Last darstellt (kein Multi)
Prüfung  + : Kroko an Masse , außen und innen + testen ca. 2...5 Sek. nach Zündg.
Prüfung  - : Kroko an + Batt.  .... Minus außen  & innen muss sofort brennen

Kabel bewegen, zur Not einen Piepser benutzen v. außen nach innen. 

Zeig doch mal ein Bild wo der Sensor genau steckt (für Patrick). 9_9

Teile Listen z. Vergleich  findest bei Stein-Dinse. Viel Erfolg  G

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe bei meiner 800 i.e. das gleich Problem.

Pumpe lief nicht. Also alles ausgebaut und durchgemessen. Dabei haben wir festgestellt, dass in der vergossenen Durchführung der Fehler liegen muss, da das rote Kabel keinen Durchlass hatte, als wir Durchgemessen haben. Auf der innen liegenden Seite haben wir eine Nadel durch die Isolierung gesteckt und siehe da, das Kabel leitete.

Dann habe ich mit einem Drehmel vorsichtig das Kabel freigelegt und musste feststellen, dass die Verbindung, innerhalb der Durchführung, unterbrochen war.

Nun bin ich dabei das Kabel zu reparieren und eine Durchführung zu finden, denn die kleinen Italiener haben da noch eine Kunststoffscheibe als Durchführung mit O-Ringen eingegossen.

Ich glaube nicht, dass es das als Ersatzteil gibt. Ggf. muss man sich etwas selbst bauen und mit Epoxidharz neu vergießen.

Eine bärige fummelei.

Gebrauchte Benzinpumpe für die 800er momentan nicht zu finden. Die von der 1000er und der 695er ist baugleich.

Bei Stein-Dinse gibt es sie nur komplett und muss bestellt werden. Kostet eben mal 813,00 €

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  • 1 Jahr später...

Die Multistrada Pumpe passt leider nicht. Sieht zwar gleich aus, ist aber fast genau Spiegelverkehrt... Den Pumpe selbst (also ohne Geraffel) gibts auch deutlich günstiger!

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Check mal deine Steckverbindungen: Pumpe, Relais, Cockpit etc. (evtl. eine Tröpfchen Kontaktspray)

Wenn du die Spannung misst dann solltest du im Zündeinmodus ca. 13V für den Pumpentestlauf anliegen haben!

Multi Pumpe passt!

ST & 7xx/9xx Modelle passen nicht....(anderer Flansch, Dichtung etc.)

https://www.ebay.de/itm/D19-Ducati-Multistrada-1000-DS-MTS-1100-BENZINPUMPE-Tank-Pumpe/264079037137?hash=item3d7c5652d1:g:oH4AAOSwlelb4tkb

https://www.ebay.de/itm/Ducati-Multistrada-1000-DS-Bj-2005-Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe/273511247235?hash=item3fae8a6d83:g:hrAAAOSwlkFbxet0

 

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