Zum Inhalt springen

Junkie ;)


Vogtländer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum,

 

OK, ich bin süchtig! Darauf, bei trockenem Wetter meine Monster aus der Garage zu holen und den V2 zum Bollern zu erwecken. Süchtig auf Kurven, Kurven, Kurven... Süchtig, die unbändige Kraft und Beschleunigung zu spüren und süchtig, den Klang des Motors in allen seinen Tonlagen aufzusaugen ;) 

Das klingt vielleicht ziemlich dick aufgetragen, aber so wie eine schöne Runde meine Stimmung hebt und mich ausgeglichen macht, so unzufrieden und unleidlich werde ich, wenn ich doch mal eine ganze Woche nicht zum Fahren komme, obwohl es das Wetter hergegeben hätte. Aber was rede ich - das geht wahrscheinlich den meisten von Euch nicht viel anders.

 

Mein Nickname lässt es schon vermuten, ich bin im schönen Vogtland zu Hause. Ob nun hier direkt oder in die angrenzenden Regionen nach Thüringen oder Franken, nach Böhmen oder Richtung Erzgebirge: es gibt so einige schöne Strecken, auf denen man als Biker voll auf seine Kosten kommt.

 

Nachdem ich meinen Jugendtraum Motorrad viele Jahre erfolgreich verdrängt hatte, wurde ich Anfang letzten Jahres durch einige km auf einer Z800 "angefixt", meiner ersten Erfahrung mit einem "richtigen" Motorrad. :) Mit Mitte vierzig habe ich die "Rushour des Lebens" gerade hinter mir gelassen, so dass ich es mir erlauben kann, neben allen Verpflichtungen und anderen Hobbies mich dem Motorradfahren hinzugeben.

Dass es die Monster werden würde, hat sich erst nach und nach ergeben. Da ich oft mit Sozia unterwegs bin, waren Sitzkomfort und ausreichend Power sehr wichtig, genau wie Sportlichkeit, der richtigen Mischung aus klassischen und modernen Design und natürlich die Aura der Marke Ducati.

Nur die Erwartung, dass ein großes Nakedbike mir bei meinem guten Vorsatz behilflich sein könnte, möglichst gelassen und (in etwa) in den Grenzen der StVO unterwegs zu sein, hat sich nicht bestätigt ;) 

 

Natürlich habe auch ich den Wunsch, meine Diva noch etwas hübscher und individueller zu machen und war zu diesem Zweck schon öfters hier im Forum unterwegs. Mit meiner Anmeldung verbinde ich den Wunsch, der Community etwas von meinen persönlichen Erfahrungen zurückgeben zu können...

IMAG0030_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schöne Vorstellung!

Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier !

PS: ich bin am 7.10. und 8.10 irgendwo zwischen Thüringer Wald und Röhn^_^

Bearbeitet von ipoxiatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Interesse und die lieben Grüße!

@Daniel1Ich bin schon etwas erstaunt, dass hier gleich jemand den Fresco erkannt hat. Bei meiner Suche nach Infos und Erfahrungen hatte ich den Eindruck gewonnen, dass das ein ziemlicher Exot und "Mauerblümchen" sein muss. Schlussendlich war es aber dieser Auspuff, der den Anstoß gab, mich hier (endlich) anzumelden und einen Beitrag zum Monster 1200 Auspuff-Thread zu schreiben: http://www.monstercafe.de/index.php?/topic/2371-der-monster-1200-auspuff-thread/&page=25#comment-140041

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.