Zum Inhalt springen

Bo94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend

meine Tochter hat als Neuling diese Woche eine neue 797 gekauft.

als ich damit fahren wollte stellte ich fest, dass die neutralstellung ( Leerlauf) sehr schwer oder vllm gar nicht bei laufendem Motor einzulegen ist  wenn der Motor aus ist funktioniert das !

meine Frage : ist das normal ?

der Händler meinte am Telefon  das sei bei ducati ganz normal und das würde im Laufe der Zeit besser 

Gruß 

roofie 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bo94,

versuch mal Neutral von "1 auf 2" also von "unten" zu finden. Am besten während des Rollens, also zum Beispiel wenn du auf eine Ampel zu fährst. Es wird mit der Zeit besser, wobei sich hier auch immer das Feingefühl des Fahrers auswirkt. Man sollte da keine Illusionen haben, so einfach und narrensicher wie bei anderen Herstellern wird es nie.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ipoxiatic:

Hallo Bo94,

versuch mal Neutral von "1 auf 2" also von "unten" zu finden. Am besten während des Rollens, also zum Beispiel wenn du auf eine Ampel zu fährst. Es wird mit der Zeit besser, wobei sich hier auch immer das Feingefühl des Fahrers auswirkt. Man sollte da keine Illusionen haben, so einfach und narrensicher wie bei anderen Herstellern wird es nie.

Grüße

Habe die Tage mal getestet..... wie du beschreibst ...beim auf die Ampel zufahren geht der Leerlauf nur rein vom 2 Gang runter .... wenn man den ersten drin hat und steht hat man wieder verloren. Während der Fahrt hochschalten ist meist auch nur mit Zwischengas möglich. Ich bin mittlerweile 360km gefahren. Wird mal gucken dass ich schnellstens die 1000km voll kriege und dann werde ich ja sehen ob es nach der Inspektion besser ist. Also am Feingefühl meine Füße kann das nicht liegen. Es haben mittlerweile ca. 8 Leute probiert ..... bei niemand klappt das. Und dass ich das meiner Tochter als Führerscheinneuling antue ? naja:dontknow:

Grüße

Roofie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Monster hat das Getriebe von Anfang an recht gut geschaltet. Bei meiner BMW davor war es die ersten 1000Km eine Katastrophe und wurde dann plötzlich auf einmal besser und dann sogar sehr gut. Also fahre mal noch ein Stück, es besteht Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Breisgauer:

Bei meiner Monster hat das Getriebe von Anfang an recht gut geschaltet. Bei meiner BMW davor war es die ersten 1000Km eine Katastrophe und wurde dann plötzlich auf einmal besser und dann sogar sehr gut. Also fahre mal noch ein Stück, es besteht Hoffnung.

Es besteht Hoffnung :-), dankeee

Ich bin ja wie am Anfang beschrieben eher ein Typ der ne andere marke bevorzugt.... aber selbst bei den Dingern funktioniert die Schaltung einwandfrei.... ab dem ersten Kilometer

 

Gruß

Roofie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch. Meine Werkstatt sagte dass das an dem Öl liegt und nach dem ersten Ölwechsel weg ist. So war es dann auch und mittlerweile bin ich 2000 km gefahren und alles funktioniert ohne Probleme. Aber es ist lästig und nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch so. Führerschein Neuling und dann versucht in Leerlauf zu kommen... Tipp Versuch es ein oder zwei mal, ansonsten bekommst du dann den anderen Gang nur seeeehr schwer rein.
Was ich gemacht habe, entweder im Stand die Kupplung minimal kommen lassen, sobald eine Vorwärtsbewegung da ist, ziehen und in den Leerlauf schalten, solange sich das Hinterrad noch etwas dreht.
Du kannst es auch ohne Kupplung machen, indem du dich mit deinem rechten Fuß etwas nach vorne oder hinten schiebst.
Solange sich das Hinterrad dreht kommst du so in den Leerlauf.
PS: Ich bewege das Motorrad dabei max. 2-5 cm. Mehr Bewegung brauchst du nicht. So geht es immer.

LG Maurice


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

Hja. leerlauf bei mein Moped  zu finden  ist auch ein Spielerei, geht aber mit Leichtigkeit, wenn mein Moped noch rollt. ( zum Ampel ...) zb.

Ansonsten nachstellen, nachjustieren geht nicht, einfach mit Gefühl, und Technisches Ahnung damit umgehen , es ist halt so-----> mit Gefühl :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.