Zum Inhalt springen

Hilfe - Monster 1100 EVO läuft nicht mehr rund


oli28
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Bei meiner Monster 1100 EVO läuft seit ein paar Kilometer nicht mehr viel. Sie hat gerade 24'000km (Service steht noch aus). Jetzt läuft sie ohne Gang rund, sobald ich einen Gang einlege kommen die roten LED's (Drehzahlbegrenzer-LED's) und sie stottert nur noch - hat jemand eine Idee? Ich habe morgen eine Prüfung mit dem Teil....

Danke für Eure Hilfe!

Oli

Bearbeitet von oli28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oli28:

Hallo Zusammen

Bei meiner Monster 1100 EVO läuft seit ein paar Kilometer nicht mehr viel. Sie hat gerade 24'000km (Service steht noch aus). Jetzt läuft sie ohne Gang rund, sobald ich einen Gang einlege kommen die roten LED's (Drehzahlbegrenzer-LED's) und sie stottert nur noch - hat jemand eine Idee? Ich habe morgen eine Prüfung mit dem Teil....

Danke für Eure Hilfe!

Oli

Servus Oli,

hast du sie denn komplett ausgeschaltet und neu gestartet nach dem problem? Hört sich dem ersten vernehmen nach nach dem bekannten fehler an, zu der es bei der evo vereinzelt kommen kann. Ich selbst hatte ihn in den 4 Jahren 2 oder 3 mal...während der fahrt ohne vorwarnung plötzlich zu stottern angefangen. Fühlt sich an, als würde das dtc wie wild rumregeln...rechts ranfahren, kiste ausmachen, neu starten und weiter gehts

bei youtube gibts ein video, welches den fehler zeigt:

 

Bearbeitet von Kaltepommes
link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb oli28:

Danke für Deine Hilfe! Mit dem Seitenständerschalter? Startet sie dann nicht gar nicht mehr?

Hab gedacht das vierlleicht ein "Wackler drinn ist und die Zündung nur ab und zu unterbrochen wird. Wenn sie wieder Läuft ist Super, aber ein ungutes Gefühl bleibt immer wenn man den Fehler nicht eindeutig ausmachen kann. Viel Glück auf alle Fälle das es so bleibt.

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaltepommes Genau dieser Fehler war es! Ich habe die Monster bereits on the road neu gestartet, dies hat den Fehler nicht behoben.. Vielleicht hätte ich nochmals müssen? Jedenfalls hielt sie danach - danke vielmals für Deine Info, das beruhigt mich gerade sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb oli28:

@Kaltepommes Genau dieser Fehler war es! Ich habe die Monster bereits on the road neu gestartet, dies hat den Fehler nicht behoben.. Vielleicht hätte ich nochmals müssen? Jedenfalls hielt sie danach - danke vielmals für Deine Info, das beruhigt mich gerade sehr!

Gern!

Kann sein, dass du zu schnell wieder gestartet hast. Ich glaube, bei mir war das auch einmal so. Hab die Maschine dann erneut ausgemacht, Schlüssel abgezogen, paar Sekunden gewartet, danach ging's wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kaltepommes:

DOC = Ducati Owners Club

DTC = Ducati Theft Club -> ist quasi das nächsthöhere Level zum doc...hier zählt nur das Motto "Drive it like you stole it!" 

Sauber Andy,

endlich mal Einer der hier Aufstiegsmöglichkeiten offeriert. Jetzt meine Fragen;

1. Wieviele braucht´s denn, um aufgenommen zu werden?

2. werden auch Fremdfabrikate gewertet und

3. gibt es für die Fahrzeuge der Rennleitung einen Bonus?

Gruss :ph34r::ph34r::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltepommes sinnierte:

Zitat

 

Kann sein, dass du zu schnell wieder gestartet hast. Ich glaube, bei mir war das auch einmal so. Hab die Maschine dann erneut ausgemacht, Schlüssel abgezogen, paar Sekunden gewartet, danach ging's wieder...

Fühlt sich an, als würde das dtc wie wild rumregeln...rechts ranfahren, kiste ausmachen, neu starten und weiter gehts...

 

Waaaas :confused:, sogar in den Ducs ist Winzigweich-Fenster installiert?  Evtl. hilft ein Update des "Treibers", danach wird rechts oben weniger gemolken, so kommt es zu weniger DTC eingriffen... :naughty:

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2017 um 21:10 schrieb Kaltepommes:

Ja, so sind sie diese ewig gestrigen. Keine Ahnung von koogle und co, geschweige denn wie man dieses internetz bedient ;)

womöglich hat er sogar ein ABS an seiner 11er verbaut und weiss das noch nicht mal. ? 

Nö, an keiner von Beiden :)

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.