Zum Inhalt springen

Blendes Dashboard bei Nacht: monster 1200


Patatillo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei der 17er Monster 1200 ist das Problem nicht vorhanden, kanns daher schlecht bewerten woran es liegt. Es werden aber für das Vorgänger Model im Internet div. Folien angeboten, die die Ablesbarkeit verbessern. Z. B. Folien, die den Ablesewinkel vergrößern oder Folien, die zur Entspiegelung beitragen. Da muß du mal ein bisschen googeln, welches Problem mit welchen Folien eliminiert wird. Aber permanent im Nachtmodus zu fahren, macht die Sache sicher auch nicht besser.

Ich vertreibe beruflich TFT´s usw. an die Industrie für die Produktion. Bei allen TFT´s gibt es ohne Ende Optionen, diese so zu fertigen, wie der Kunde sie haben möchte. Allerdings sind in diesen Fällen die meisten Folien innerhalb der Gesamtkonstruktion der Displaylagen untergebracht. Aber man kann auch mit Folien, die von oben nachträglich aufs Display geklebt werden, etwas verbessern. Ich habe dafür aber keine Lieferadressen, da wir diese Optionen bzw. Folienlagen im Werk des Display Herstellers kundenspezifisch mit produzieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bereits eine matte Folie drauf, die die Ablesbarkeit bei Tag im Nachtmodus erhöht. Beim Tagmodus ist es fast egal ob mit oder ohne Folie.

Und bei der 2017 ist das kein Problem mehr? Das muss ich mal testen.

Das Problem tritt nachts auf, wenn man durch ne absolut dunkle Gegend fährt, dann ist das blenden von unten do stark, dass das total ablenkt....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2017er Display unterscheided sich aus meiner Sicht nicht vom 2015er Display. Ich konnte zumindest bei Probefahrten keinen Unterschied in der Helligkeit warnehmen.

Meins blendet mich im Nachtmodus bei Dunkelheit nicht, und tagsüber im Tagmodus kann ich auch alles gut erkennen. Tagsüber spielt wohl der Blickwinkel zum Display und somit die Größe des Fahrers eine erhebliche Rolle für die Ablesbarkeit.

Habe bei mir eine ganz normale Folie drauf und zwar nur als Kratzschutz, denn das Ding bekommt nur vom anschauen schon Kratzer.

Jeder Mensch hat eine andere Augenempfindlichkeit, was den einen blended juckt den anderen nicht (z.B. Scheinwerfer entgegen kommender Fahrzeuge).

 

Bearbeitet von Duc-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den vielen Menüeinträgen hätte man ruhig die Einstellung der Displayheligkeit für Tag und Nachtmodus noch spendieren können.

Ggf. kennt jemand sich jemand mit der Displaysoftware aus, wo der Parameter für die Helligkeit abgelegt ist, hätte auch Interesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists eine baujahr 14. hab mich damit abggefunden, nachts find ichs sehr gut, nur eben an klaren sonnigen tagen bei bestimmten einstrahlwinkeln.... aber ist ja nix neues. in sachen folien hab ich auch schon einige versuche durch: zwei klare als schutz, die von der ablesbarkeit nix verändert haben. bin dann online über eine matte gestolpert und wurde neugierig. gequirlte sch..... sag ich da nur ! gespiegelt hats nicht mehr, das stimmt. aber die matte oberfläche hat schon die geringste sonneneinstrahlung wie einen michigen schleier über das display verteilt.

hab mir stattdessen heute eine fesche cnc-racing lenkerklemmung draufgeschraubt .... als blickfang, wenn ich schon am display nix seh :-)

schönes wochenende

andy

 

 

..... uuuuund das display der 17er wird auf der 14er nicht passen .... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.