Zum Inhalt springen

AGV Pista GP oder Corsa


Vivalavida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm und liebäugle schon länger mit AGV.

Die Frage ist ob ich zum Model Pista GP (R) oder Corsa (R) greifen soll. Hat jemand Erfahrung damit, oder vielleicht schon beide mal gehabt. Gibts bis auf Carbon/kein Carbon überhaupt einen Unterschied von der Form her? Und wenn noch jemand einen Händler empfehlen kann, dann wär das der Wahnsinn. Ist ja schon echt ein erheblicher Unterschied, ob man im Laden, oder im Internet kauft.

Danke schon mal und Beste Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan auf der selben Suche und werde mir wohl zum Saisonstart nächstes Jahr, oder falls es heuer zum Saisonende gute Angebote gibt, einen AGV zulegen.

Meines Wissens nach hat der Pista GP keine verschließbaren Lüftungsöffnungen und der Corsa schon?!

Je nachdem, woher du aus Bayern kommst, würde ich nach Rosenheim zum Dainese Store fahren. Die haben dort ne gute Auswahl an AGV-Helmen :D

 

Gruß

Bearbeitet von Testastretta Evoluzione
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Corsa R, der ist für den Strassenbetrieb besser geeignet.

Ganz einfach:

Corsa / Corsa R hat Belüftungsöffnungen die Du wie gewohnt öffnen & schliessen kannst.

Pista GP R hat Belüftungsöffnungen die Du mit einem Kunststoff/Gummiteil verschliessen kannst, ist aber etwas pummelig und nicht in 2 Sekunden erledigt.

Anprobieren ist sehr zu empfehlen, ich habe im Herbst beim Händler einen K 5 aufprobiert um die Größe fest zulegen, der Corsa R ist leider komplett anders und sitzt nun extrem eng am Kopf!!

Woher kommst Du genau??

Kann Dir https://www.motorbike-parts.de empfehlen, da kauf ich mein Stuff.

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Testastretta Evoluzione:

Ich bin momentan auf der selben Suche und werde mir wohl zum Saisonstart nächstes Jahr, oder falls es heuer zum Saisonende gute Angebote gibt, einen AGV zulegen.

Meines Wissens nach hat der Pista GP keine verschließbaren Lüftungsöffnungen und der Corsa schon?!

Je nachdem, woher du aus Bayern kommst, würde ich nach Rosenheim zum Dainese Store fahren. Die haben dort ne gute Auswahl an AGV-Helmen :D

 

Gruß

Den gleichen Plan hatte ich auch. Wollte mich eventuell auch noch auf der ein oder anderen Messe umschauen.

Danke für den Tipp, da wollte ich nächste Woche sowieso hinschauen, weil ich zur Inspektion in die Ecke muss;).

Beste Grüße Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Svensvenson:

Hallo,

ich habe den Corsa R, der ist für den Strassenbetrieb besser geeignet.

Ganz einfach:

Corsa / Corsa R hat Belüftungsöffnungen die Du wie gewohnt öffnen & schliessen kannst.

Pista GP R hat Belüftungsöffnungen die Du mit einem Kunststoff/Gummiteil verschliessen kannst, ist aber etwas pummelig und nicht in 2 Sekunden erledigt.

Anprobieren ist sehr zu empfehlen, ich habe im Herbst beim Händler einen K 5 aufprobiert um die Größe fest zulegen, der Corsa R ist leider komplett anders und sitzt nun extrem eng am Kopf!!

Woher kommst Du genau??

Kann Dir https://www.motorbike-parts.de empfehlen, da kauf ich mein Stuff.

 

LG

Sven

Ja das ist dann schon nervig, wenn man erst man zum basteln anfangen muss. Da ist die Variante Corsa/Corsa R dann wahrscheinlich sinnvoller.

Klar anprobieren muss ich die beiden sowieso, nützt der schönste Helm nichts, wenn er nicht passt.

Ich komm aus dem Münchner Raum, aber wenn du den Shop empfehlen kannst und der eine gute Auswahl hat, dann ist ein Abstecher nach Kempten kein Problem. Ich glaub das ist eh nur eine gute Stunde weg:)

Beste Grüße Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.