palacios

Leistungskurve meiner Monster 1200s 2017

95 posts in this topic

Hallo Leute,

 

heute war ich auf dem Prüfstand auf den Ducati Days. 

Hat jemand schon von Euch einen Lauf auf dem Leistungsprüfstand machen können und wie sind die Daten?

Nach Aussage vom Stand wurde die Hinterrad PS Leistung gemessen und das Drehmoment vom Motor, finde da schneidet sie nicht so gut ab?

Was meint Ihr?

Hat jemand bezüglich Leistung (Chiptuning) etwas gemacht?

 

Cheers

Alex

 

IMG_5525.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Leute,
 
heute war ich auf dem Prüfstand auf den Ducati Days. 
Hat jemand schon von Euch einen Lauf auf dem Leistungsprüfstand machen können und wie sind die Daten?
Nach Aussage vom Stand wurde die Hinterrad PS Leistung gemessen und das Drehmoment vom Motor, finde da schneidet sie nicht so gut ab?
Was meint Ihr?
Hat jemand bezüglich Leistung (Chiptuning) etwas gemacht?
 
Cheers
Alex
 
IMG_5525.thumb.JPG.3a23dee1e85a6e0bc2c5ac239062b23e.JPG

Ja is leider ziemlich bescheiden, deswegen geb ich auch meine R wieder ab...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man verliert von Kurbelwelle zur Kupplung ein paar PS, zum Hinterrad sollten es auch nochmal 10% wegfallen.

147PS - 2 c 0,9 = 130,5PS am Hinterrad

Wenn ich nicht falsch liege wäre deine Leistung ja OK

 

LG

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht vergessen, jeder Prüfstand bringt ein anderes Ergebnis und auch beim Vergleich von zwei den selben Prüfständen sind Abweichungen da. Es kommt auf so viele Details an. Du kannst zB nie Ergebnisse untereinander vergleichen.

Nur mal als Tipp am Rande.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird schon passen !@DucMonsterR, hatt dur die R zu wenig Bumbs ?

Das mit den Leistungsangaben bin ich noch anders gewohnt....
Streetfighter 1098s mit 155 PS angeworben mit 148 Ps Typisiert, und am Orüfstand drückt die Serie 159 Ps ? Aber nicht nur 1 sondern 80%.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das wird schon passen ![mention=3602]DucMonsterR[/mention], hatt dur die R zu wenig Bumbs ?

Das mit den Leistungsangaben bin ich noch anders gewohnt....
Streetfighter 1098s mit 155 PS angeworben mit 148 Ps Typisiert, und am Orüfstand drückt die Serie 159 Ps ? Aber nicht nur 1 sondern 80%.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



Ja unten raus is das sehr mager....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, ich hatte nämlich auch an die R gedacht, die gibts zu gerade zum Schnäppchen... d as Teilte kostet normal in Österreich (Nova Steuer) 22.000. € ein Händler hätte Sie mir für 18.200 € mit 0 KM verkauft ^^ und Termignoni. Ich denke die fürchten sich das die Ladenhüter werden

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ok, ich hatte nämlich auch an die R gedacht, die gibts zu gerade zum Schnäppchen... d as Teilte kostet normal in Österreich (Nova Steuer) 22.000. € ein Händler hätte Sie mir für 18.200 € mit 0 KM verkauft ^^ und Termignoni. Ich denke die fürchten sich das die Ladenhüter werden

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



Ja der Preis is sicher ok. Bin aus ö, kannst meine haben

Naja is schon Jammern auf hohem Niveau. Im hohen drehzahlbereich schiebt sie schon an, mir is es halt unten viel zuwenig. Allerdings bin ich diesbezüglich auch etwas eigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was gibt es da besseres ? 1290 SD ? Triumph ?

Klassiker S4rs ? S2r ? Ah die S4rs die war noch gail... hatte ich ab 2008 - 2011

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir wirds die 1290 SDR. Die S4RS hatte ich davor. Das war noch n richtig geiler Motor und hatte auch unten raus genug bums :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo die SD 1290 sau gail. Ich hab da so rote komplexe . Werde mir die SF noch behalten. Zum 1290 ärgern reicht Sie. Ja die S4rs war gail die stemmte 147 Pferde mit der Termi Komplett Anlage und Powercommander.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Super Duke macht aber viele Probleme... Habe schon viel von gelesen, meinen Bruder hat es jetzt auch erwischt, jetzt wartet er drauf ob KTM das über die Garantie regelt..... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Super Duke macht aber viele Probleme... Habe schon viel von gelesen, meinen Bruder hat es jetzt auch erwischt, jetzt wartet er drauf ob KTM das über die Garantie regelt..... 

Ja die alte vorallem.... is aber auch net so, dass es bei ducati keine Probleme gibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb DucMonsterR:


Ja die alte vorallem.... is aber auch net so, dass es bei ducati keine Probleme gibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das stimmt... Aber die Kinderkrankheiten sind noch nicht behoben.... Mein Bruder hat mittlerweile die neue und da suppt  die Gabel, Riefen in der Gabel.... Die müsste komplett getauscht werden... 

Und optisch ist sie auch nicht meins, da ist die R 1000x schöner. Aber zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja könnt jetzt auch sagen, schwitzender Motor, rostwasser aus dem Rahmen, rostende Schrauben, ausfallende hinterbremse usw.

Irgendwas hat ohnehin jeder Hersteller das perfekte bike gibts ohnehin nicht. Ja so is :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übersetzung der R verändern....und dann sollte sich untenrum früher was tun

Ist erst einmal günstiger als sich direkt ein neues bike anzuschaffen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 hours ago, palacios said:

Hallo Leute,

 

heute war ich auf dem Prüfstand auf den Ducati Days. 

Hat jemand schon von Euch einen Lauf auf dem Leistungsprüfstand machen können und wie sind die Daten?

Nach Aussage vom Stand wurde die Hinterrad PS Leistung gemessen und das Drehmoment vom Motor, finde da schneidet sie nicht so gut ab?

Was meint Ihr?

Hat jemand bezüglich Leistung (Chiptuning) etwas gemacht?

 

Der Prüfstand hat eine Adresse in Holland?! O.o Die Leistung müsste laut Berechnung wohl stimmen, bei al den Marken ist das Motorleistung meine ich. Laut Ducati am Motor 147PS und 124NM am Prüfstand beides am Motor. Verluste hat man immer und dan sind 131PS un 113NM OK meine ich.  Aber kann man das Drehmoment am Motor messen und die PS am Hinterrad? Würde das nicht beide am Hinterrad sein dan?

Also mir reicht die Leistung jedenfalls, habe jetzt nicht das Gefühl das mir Leistung fehlt. Hatte die Tuono 1100 und die 1290 Superduke 2.0 auch im Visier.
Die Tuono ist ein super Motorrad aber ich fand die Einfach nicht Schön. Superbike mit Lenker, war mir nicht stimmig.
Die KTM gefiel mir ausser dem Scheinwerfer, der Look stimmt aber vermisse da irgendwie eine Verkleidung oder so. Was Gadget niveau(Keyless/Full LED/Bluetooth/ETC) angeht aber sehr Cool! Das Bike fühlt sich aber auch ganz gross an, die Monster irgendwie kleiner.
Beide(Tuono/1290SD) haben aber sooooo viel PS O.o. Die 150(oder 130 dan) der Monster genügen mir persönlich ganz. 

Chiptuning geht noch nicht bei der 2017 Monster 1200 meine ich, aber denke das wird nicht lange Dauern. Rexxer hat die 1200R seit kurzem im Program, denke das derselbe ECU(Conti Synerject Easy-U2) in der 2017 Monster 1200 ist?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jep... die Übersetzung kann einiges rausreißen...

Wenn man kein riesen Wert auf Endgeschwindigkeit legt...

Aber wer treibt sein Monster auf der Bahn jenseits der 240'er Marke....?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieviel bringt das rexxer? Und mit welcher Konstellation? Remus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ok. N Versuch is es wert und die 15€ spielen keine große Rolle . 14er ritzel geordert und kommt Ende Woche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb DucMonsterR:

Wieviel bringt das rexxer? Und mit welcher Konstellation? Remus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spannend wäre ja, ob das auch in nem Rexxer Point gemacht wird, oder ob man wirklich das Steuergerät einschicken muss ^^.

Zum Ritzel, ich würde hinten eher 2 Zähne mehr machen, anstatt vorne 1 weniger.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spannend wäre ja, ob das auch in nem Rexxer Point gemacht wird, oder ob man wirklich das Steuergerät einschicken muss ^^.
Zum Ritzel, ich würde hinten eher 2 Zähne mehr machen, anstatt vorne 1 weniger.
 

Ja wäre interessant.... hab gedacht ich Versuch mal vorne 1 Zahn, weil wenn ich hinten 2 größer mach, bräuchte ich auch ne längere Kette... is mal n Versuch bei dem man nicht viel verliert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Unterschied bei der 821 ist definitiv spürbar... laut Tacho habe ich 10km Endgeschwindigkeit eingebüßt... aber das ist mir der Spaß sowas von wert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 10km/h sind komplett egal. Seh ich auch so


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte vor 2 Jahren auf meiner damaligen '12er N' ein 14er drauf, war ein spürbarer 'Bums' mehr,

Gruß Dirk

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now