Zum Inhalt springen

Rizoma Conus


duc731
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte den orig. Lenker meiner M796 durch einen schwarzen Rizoma Conus ersetzen.

Hauptsächlich aus optischen Gründen.

 

Laut Papieren sind 4 Modelle für M796 zulässig: MA005,006,010,011

Weiß jemand worin der Unterschied besteht zwischen den Modellen ?

Und welches der 4 Modelle ist dem orig.Lenker von der Form her am nächsten ?

 

Danke und Grüße :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy
wenn es Dir wirklich rein um einen schwarzen Lenker und nicht um Form/Kröpfung geht,
dann könntest Du auch den Lenker der Monster 1100 Diesel nehmen.
Den müsstest Du nicht eintragen lassen, wobei er auch nicht ganz günstig ist.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du, hier mal ein kleiner Vergleich original zu ma011:IMG_20170823_145133.thumb.jpg.0ffe2a3d23d9e24e59ee4cf5ef29d3ec.jpg

IMG_20170823_150326.jpg

Da der Ma011 mit 20 Grad abgegeben ist, sollte das beim originalem ähnlich sein. 

Sie schauen schon sehr sehr gleich aus aber der Rizoma liegt wirklich besser, ob die 2 cm mehr Länge oder minimal andere Kröpfung ist, es hilft. Mir taugt er perfekt. Der MA05 ist fast 4 cm schmaler als der ma011 und deutlich weiter zum Fahrer geneigt. Glaube der passt lediglich kleineren und vor allem schmal gebauten Fahrern/innen wirklich... 

Auf den ersten Metern fand ich ihn sauber bequem aber es geht viel Gefühl verloren, beim anheizen fehlte das Vertrauen in der Kurve. U d nach längerer Fahrt schliefen meine Handgelenke ein, weil zu stark abgewinkelt

Grüße 

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deny,

super vielen Dank für deinen sehr informativen Beitrag  :buttrock: das hilft definitiv weiter.

Denke der MA011 ist in dem Fall genau das was ich suche.

 

Hast du deine Griffe dann jeweils um einen cm weiter nach aussen positioniert um sauber abzuschliessen ?

Welche Griffe hast du montiert ?

Hatte bislang auf dem orig. Lenker die alu Rizoma Sport Griffe drauf, die sind ca 5mm kürzer als die originalen Gummigriffe.

Konnte die 5mm mit Lenkerenden problemlos überdecken. 5mm + 10mm mehr Länge geht aber nicht, dann müsste alles weiter raus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.