Zum Inhalt springen

Empfindlichkeit bei Nässe


Fry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Monster 695 Bj. 2006 scheint ein Problem mit schlechtem Wetter zu haben. 

Vor zwei Wochen hat sie nach einer Regenfahrt die Wegfahrsperre aktiviert. Das konnte ich mit der Code-Eingabe über den Gasgriff lösen.

Heute hat sie bei Nässe während der Fahrt auf einmal beschleunigt. Kupplung ziehen und Not-Aus waren die einzige Lösung. Hab sie dann am Straßenrand nochmal gestartet, da ist sie direkt auf 5000 Umdrehungen hoch (Standgasanhebung war aus). Nach zwei Stunden hab ich es nochmal versucht, das Problem besteht aber weiterhin.

Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt oder eventuell eine Idee woher das kommen kann und was man dagegen unternehmen könnte?

Vorab vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

Bearbeitet von Fry
Video zu groß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fry, das Video hat Null Informationsgehalt, das muss ich 10 Min. runterladen.:)

Was du als Aus bezeichnest ist auch nicht aus, denn die Zündung ist an !

Wir können nicht sehen ob das Cockpit den Selbsttest macht und die WFS blinkt,
denn der Empfänger ist da drin, war vermutlich durch Feuchte gestört.

Das hat normal mit dem Gas nichts zu tun, ich vermute folgendes :

Beim man. Code eingeben hast du voll durchgezogen, das TPS Poti in ungewohnte Höhen gebracht

und nun ist es kaputt , gibt zuviel Spannung ab, sodass der Motor zu hoch dreht :o.

Schaue zuerst ob der Gaszug ausgehängt /verklemmt ist ? wenn nicht muss man eine
OBD Diagnose machen und das TPS (Gas) Poti prüfen und reparieren.

Vleicht noch ne Chance Stecker v. Cockpit & TPS aufmachen, prüfen und reinigen.  G 

.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video zeigt praktisch nichts neues
um den Fehler zu finden muss du z.B. ein Multimeter in die Hand nehmen

Das Poti bekommt 5V und Masse und gibt ca. 0,1....4,8V zurück
was das Steuergerät als Drosselklappenstellung auswertet und Gas gibt.
ist ein Verschleißtell, die Km wären wichtig ?  oder Dampfstrahler ?
In der Werkstatt kostet dich das Orig. ca. 3...500 , im freien Handel ein Bruchteil
musst allerdings selbst machen und nachher den TPS-Reset per Software.

Falls du was selber machen kannst könnte dir noch ein paar Tips geben.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.