Zum Inhalt springen

Allgemeine Rücksichtnahme - Grundkurs


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin ja noch nicht lange dabei, aber das hier hat wirklich Unterhaltungswert :D

Sich über Lautstärke beschweren und eine Duc fahren, das hat schon was, macht glaube ich auch nicht jeder.
Und dann die ganzen Posts, die die anderen hier für dumm verkaufen sollen und sich selber als Übermenschen darstellen.

Hier kann man doch wieder perfekt das Phänomen der Internethelden heutzutage beobachten, die sich schön auf der Tastatur austoben und hinterm Bildschirm verkriechen.
Ich wette, du würdest nichtmal die Hälfte so sagen, wenn Du den Leuten direkt gegenüber stehst. Also immer erst überlegen und DANN schreiben! ;)

Hab eigtl. gedacht, das beschränkt sich eher auf meine Generation und Jüngere Semester, die einfach mal "cool" sein wollen.
Ist wohl leider weiter verbreitet als ich gedacht habe.. :(

Schade, dass man sowas mit so viel Aufmerksamkeit beschenken muss, vor allem wenn die Person nicht einsichtig ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückte Welt. Worüber sich Menschen so Gedanken machen... jeder der an seinem Auspuff irgendwas verändert ist dumm :lol3:

Chris, ich schätze ja dein Engagement hier im Forum alles in ellenlangen Erklärungen niederzuschreiben, aber du solltest dich echt mal einfach auf deine DUC setzen und dir den Wind durch die Marmel blasen lassen. Hilft ungemein und wird dich wieder erden. So die Hoffnung... Sich aber ständig den Kopf andere Leute zu zerbrechen ist mühselig und in einem Forum, ohne den gegenüber wirklich zu kennen blauäugig, naiv und letzter Instanz vielleicht sogar dumm. ( ohne dich beleidigen zu wollen )

Und die Verlinkungen anderer Leute ihr Wissen (oder Unwissen), was sich die meisten eh nicht angucken, ist wie du merkst auch nicht der Heilsbringer. 

Aber da du ja auf sowas stehst, empfehle ich folgenden Link aufmerksam durchzulesen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

nur so als Denkanstoß...

Also hör auf zu nörgeln, setz dich auf dein Moped, dreh rechts, mach laut, sei Glücklich. Dieses Forum ist Klasse wie es ist...

 

Selam

Yalle

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Smon2teR:

Chris,

 

hast Du eigentlich auch ne eigene Meinung !?

Du zitierst hier ständig irgendwelche schlauen Leute, die irgendwann mal irgendwas gesagt haben.

'Versteckst' Dich hinter wissenschaftlichen Erklärungen und Diagrammen ohne mal zu sagen was DU eigentlich meinst.

Wenn das alles ist !? Traurig, traurig. Ich glaub so langsam kann Dich hier Niemand mehr erst nehmen.

Ich jedenfalls nicht...

 

Du Sven, jetzt machst Du mich aber ein bisschen traurig.

Zuerst erkläre ich Dir, wie der Begriff "asozial" zu verstehen ist. Dann erkläre ich Dir, wie der Begriff "dumm" zu verstehen ist. Und immer noch ist es Dir nicht genug?

Und dann hast Du noch die Stirn, mich zu fragen, ob ich eine eigene Meinung habe?

Ich glaube, nur selten hat jemand für seine eigene Meinung und Überzeugung derart gekämpft hier im Forum wie ich, und zwar gegen allerheftigste Anfeindungen. Wenn ich fremde Aussagen zitiere, dient dies alleine dem Zweck, daß die Forenten hier die re-zitierten Aussagen nicht als bloße Spinnerei (m)eines kranken Hirns abtun können, ohne sich lächerlich zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2017 um 08:46 schrieb leifi:

Ich bin der Meinung, dass es hier keinen gibt, der bewusst mit Vollgas und maximaler Drehzahl durch Ortschaften donnert und Anwohner beim Kaffeekränzchen stören will.

Dann müssten wir ja alle ohne Helm fahren. Warum? Na weil doch der Helm nicht über den Heiligenschein passt! :P

Mittlerweile fahre ich sehr gern auch mal allein durch die Gegend. Wenn man im Grüppchen unterwegs ist, wird von einigen Mitfahrern in jeder Häuserschlucht und unter jeder Brücke und in jedem Tunnel (Rappbodetalsperre) erst mal der Hahn aufgerissen. Das ballert ja so schön! >:(

Natürlich ist die Geräuschkulisse ein wichtiger Teil der Erlebnisses Motorrad. Aber eben nur für uns. Nicht für Anwohner, Passanten, Kaffeetrinker. Warum also sollten wir denen unseren Willen aufzwingen? Die bespritzen uns doch auch nicht mit ihrem Kaffee, den sie gerne trinken. :9:

@adducted Sehr grundlegener Eröffnungsbeitrag. Und damit hebt er sich wohltuend von vielen Ergüssen in diversen, nicht nur Ducati-, Foren ab.

So und nun prügelt auf mich ein.

Bearbeitet von Gockel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gockel für diesen Beitrag! Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und sehe es ebenso wie du. Es ist für mich okay seiner Duc einen Duc Typischen Sound zu verpassen solange man weiß was man tut (das gilt in vielen Bereichen des Lebens). Ich finde das Thema sollte sich mehr in die Richtung Rücksichtnahme verschieben. Ich mag schöne Motorenklänge und will diese auch erleben, dies kann aber sehr wohl in einem nicht aufdringlichem Maße geschehen und das ich in Wohngebieten, Ortsausfahrten etc. ein bisschen mit- und an meine Mitmenschen -denke, versteht sich von selbst! 

Ich kann den Beitrag von Chris gut nachvollziehen und empfinde ihn grundsätzlich als angebracht. Ich finde es gut wenn sich kritisch mit solchen Aspekten auseinandergesetzt wird, insbesondere wenn jemand aus der "Community" kommt. Leider wurde hier ein wenig mit "Kanonen auf Spatzen geschossen" den Wut und den Frust, den ein solcher Betrag auslöst ist auch absolut nachvollziehbar, insbesondere wenn er m.E. so gezielt und durchaus intelligent verfasst ist. 

Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben. -> Gelassenheit ist eine Tugend! Und wer sich unverstanden fühlt, sollte zunächst versuchen andere Menschen zu verstehen. Das vereinfacht das Miteinander (auch bei Meinungsverschiedenheiten) ungemein!

Bearbeitet von ipoxiatic
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb adducted:

Du Sven, jetzt machst Du mich aber ein bisschen traurig.

...oh, hab ich's endlich geschafft dem Herren mal ein paar Emotionen abzutrotzen. Freut mich.

vor 48 Minuten schrieb adducted:

Zuerst erkläre ich Dir, wie der Begriff "asozial" zu verstehen ist. Dann erkläre ich Dir, wie der Begriff "dumm" zu verstehen ist. Und immer noch ist es Dir nicht genug?

...Du hast es nicht erklärt, jeden Falls nicht mit Deinen eigenen Worten. Du hast es 'wie immer' zitiert. Prima.

vor 49 Minuten schrieb adducted:

Ich glaube, nur selten hat jemand für seine eigene Meinung und Überzeugung derart gekämpft hier im Forum wie ich, und zwar gegen allerheftigste Anfeindungen.

..gekämpft !? Ja, aber nur dafür sich ja nicht die Blöße zu geben und einzugestehen dass man vielleicht etwas 'überreagiert' hat.

Und dies wird nun mit philosophischen Erklärungen versucht zu 'vertuschen', weil's eh keiner versteht.

Welcher 'normale' Mensch denn man als 'dumm und asozial' bezeichnet soll bitte verstehen, dass Du ja eigentlich was gaaaanz anderes meinst. Nur nicht persönlich nehmen.

Passt schon. Ergötz Dich weiter an Deinen Verlinkungen und Zitaten, was anderes kommt doch eh nicht...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb adducted:

Wenn ich fremde Aussagen zitiere, dient dies alleine dem Zweck, daß die Forenten hier die re-zitierten Aussagen nicht als bloße Spinnerei (m)eines kranken Hirns abtun können, ohne sich lächerlich zu machen.

...wenn Du so wenig Selbstvertrauen in Deine eigene Meinung hast, da Du sie ja nur mit Verlinkungen zu schlauen Zitaten von diversen Philosophen preis gibst, solltest tatsächlich mal hinterfragen, ob ein öffentliches Forum (egal welches) die richtige Plattform für Dich ist... 

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier doch nicht um Lautstärke, das ist doch nur ein im Eingangspost versachtlicher Folgethread - und sachlich kann ich da wie die allermeisten hier zustimmen - Als Motorradfahrer noch dazu einer schon im Serienzustand überdurchschnittlich lauten Ducati - sind sich meiner Meinung die meisten hier im Klaren, dass man mit diesem Feature "Sound", auch wenns Freude bereitet, verantwortungsvoll umgehen muss. War bereits Inhalt unzähliger Diskussionen. 

Es geht um Beleidigungen, wahlweise Betitelungen als dumm, asozial, A...loch oder auch weinerlich, gerne an relativ frisch eingetretene Mitglieder gerichtet. Außerdem spielen Überheblichkeit, mangelndes Einfühlungsvermögen, Sturheit sowie Arroganz und Ignoranz eine große Rolle. Und im (Größen)Wahn können eigene Fehler nicht wahrgenommen werden. Das wird noch durch die Bewunderer verstärkt, die vermeintlich visionäre Ausführungen als besonders toll empfinden und die selbst empfundene Unfehlbarkeit bestätigen. Diese grandiose Unfehlbarkeit verhindert natürlich Meinungen anderer auch nur ansatzweise ernst nehmen zu können. Selbstreflexion ist nicht vorgesehen. Außerdem geht es in erster Linie darum aus dem Fight als Sieger hervorzugehen - koste es was es wolle. Wie soll man so anderen folgen, Fehler zugeben oder sich selbst bremsen? 

Trifft das tatsächlich - auch im echten Leben - auf Chris zu? Auch wenn sich das Bild aufdrängt kann ich das in letzter Konsequenz nicht beurteilen und möchte es mir auch nicht anmaßen. Ich kenne dich nicht persönlich und das anonyme Netz lässt viele Rollen zu. 

Den Unterhaltungswert finde ich immer noch bemerkenswert. 

Ich stelle mir gerade vor ich hätte solch einen Fall als Partner(in) zu Hause.......  Lächeln und Winken. 

Gruß 

Max

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch einfach Schluss mit dem Kack... das einige wenige ein ganzes Forum zerlegen ist doch schade...

Das wird mein Letzter Post für diese paar Ochsen... ich werde die Leute die mir am Arsch vorbei gehen wenigstens hier ignorieren und hoffe den einen oder anderen mal über den Weg zu laufen...

Ignoriert die Leute und gebt den keine Platform... isch habe fertig...

Ansonsten gibt es ja noch private Nachrichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube tatsächlich, dass zu dem Thema ausreichend diskutiert wurde und dass Chris seinen Standpunkt hinreichend genug dargelegt hat. Bei weiteren Ausführungen drehen wir uns nur im Kreis zwischen Widerrede und Unterstützung, eine sinnvoll fortgeführte Diskussion (statt Schlagabtausch) kann ich nicht erkennen. Daher schließe ich den Thread (und blende die Offtopic-Beiträge am Schluss aus).

Halten wir fest: als Motorrad- und Ducati-Begeisterte wünschen wir uns überwiegend gegenseitige Rücksichtnahme (was nicht nur auf das Thema Lautstärke begrenzt ist!). Daher kann ich jedes Mitglied nur ermutigen, als gutes Beispiel für die anderen Motorradfahrer zu handeln, was auch zu größerer Akzeptanz unter Nicht-Motorradfahren führt und letztendlich allen zugutekommt.

Persönlich würde ich mir nach dieser Aufregung der letzten Tage wünschen, wenn sich alle etwas beruhigen, aber auch zukünftig an lebhaften, interessanten und vielseitigen Diskussionen und am Austausch zu unserem Lieblingsthema Ducati Monster beteiligen.

Bei Rückfragen oder Anmerkungen stehen wir Moderatoren gerne per PN zur Verfügung.

Viele Grüße
Steffen

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.