Zum Inhalt springen

Monster 796 für Renne vorbereiten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde demnächst mit meiner 796er einen Tage auf der Renne verbringen. Bezüglich der Vorbereitung des Bikes hätte ich ein paar Fragen an euch:

1) Kann ich alle Lichter (oder zumindest Front und Bremse) über eine Sicherung deaktivieren?

2) Falls nicht, wird die Lampe dann zu heiß wenn sie trotzdem abgeklebt wird?

3) nehmt ihr leichtes Malerkrepp (leicht entfernbar) oder richtig dickes Gaffatape/Panzertale zum abkleben?

 

mfg, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung für das Licht rausziehen, siehe Benutzerhandbuch. Dann geht nur noch das Bremslicht und die Blinker. Die Blinker und Scheinwerfer/Rücklicht klebe ich mit dc-fix ab. Gibt es von der Rolle im Baumarkt, lässt sich gut ziehen und entfernen. Bisher habe ich immer gleich den gesamten KZ-Halter mit Blinkern entfernt. Spiegel demontieren, fertig.

 

 

Mobil gesendet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malerkrepp ist halt nicht Blickdicht (wichtig bei Bremslicht). Habe immer Panzertape verwendet, geht auch easy wieder weg. Heiß wird die Lampe auf jeden fall nicht wenn Sie trotzdem noch leuchtet. Durch die Sonne kommt viel mehr Wärme rein, als durch das kleine Lämpchen, und erstere ist ja dann ausgesperrt.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja interessant. Kann dir mangels Erfahrung nicht weiterhelfen, bin aber sehr interessiert an deinen Eindrücken und Erfahrungen die du von der Renne mitnimmst. 

Würde mich sehr über Fotos und kurzen Bericht freuen, wie sich die 796 so geschlagen hat ?, fahre die kleine ja auch und hab so was auch noch vor... 

Grüße und viel Spaß dir, bleib heile... 

Deny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deny:

Das ja interessant. Kann dir mangels Erfahrung nicht weiterhelfen, bin aber sehr interessiert an deinen Eindrücken und Erfahrungen die du von der Renne mitnimmst. 

Würde mich sehr über Fotos und kurzen Bericht freuen, wie sich die 796 so geschlagen hat ?, fahre die kleine ja auch und hab so was auch noch vor... 

Grüße und viel Spaß dir, bleib heile... 

Deny

Hey Mike & Deny,

 

meine 796 war heuer ja auch auf der Renne (Hockenheim) hat richtig viel Spaß gemacht. Das mit dem Ableben ist kein Thema. Panzertape und fertig. Spiegel habe ich ab gemacht. Der Rest wurde angeklebt. Technische Abnahme war kein Thema. Evtl. solltest Du etwas Öl mitnehmen. Denn gerade bei Renne, Hitze, Vollgaspassagen schluckt die kleine dann doch mal mehr als üblich :-)

Welche Reifen habt ihr drauf? 

Evtl. einen Fahwerksspezialisten vor Ort mal zwischen den Turns nutzen :-) ist interessant. Nur nicht vergessen dann für die Landstrasse ggf. wieder anderes Setup einzustellen.

 

Welche Rennveranstaltung machst Du denn mit? Oschersleben jetzt nächste Woche? Gruppe? Instruktorgeführt?

 

lg coffee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Tanja, du warst ja mit D4U dort, wenn ich das richtig gelesen habe. Sie haben in ihren AGB stehen, dass man die Ölablasschraube und den Ölfilter sichern muss. War das so? Das kenne ich noch aus den 80ern als ich Serienmotorrad Rundstreckenrennen gefahren bin. Da haben wir ein Loch durch die Ölablassschraube gebohrt und mit einem Draht am Motor gesichert. Wie war es nun bei dir? Danke dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ölablassschraube steht meines Wissens nach so ziemlich bei jedem Veranstalter in den Vorschriften.

Macht nur kaum einer und kontrolliert wird es auch nicht. 

Diese Sicherungsmaßnahmen habe ich bis jetzt nur bei Motorrädern gesehen die für die Rennstrecke umgebaut sind.

Bei D4U wird kontrolliert ob Spiegel., Lampen, Rückleuchte und Blinker abgeklebt sind. Ausserdem die Bremsbeläge und ob alle Hebel in Ordnung sind.

Kein Soundcheck :)

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du bei D4U schon teilgenommen Bernd?

 

Ne bei den anderen - bikepromotion und tracks4all z.B.- wird das nicht kontrolliert.

 

Cool, dann kann ich da ja auch mal mitfahren, weil ich keine Lust habe mein Motorrad zu "verunstalten". Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nuno22:

Also hast du bei D4U schon teilgenommen Bernd?

 

jep...bestimmt schon ein Dutzend Mal

Hab das auch schon bei anderen Veranstaltern gelesen. War Anfangs auch irritiert.

Geprüft hat das noch kein Veranstalter bei mir (Bikepromotion & Trackdays4all auch nicht) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ja, die sind heuer durch. Außer in Metz ist demnächst noch was von Team-Schräglagen.de ansonsten andere Veranstalter gibt es wie Sand am Meer. Hier im Forum gibt es auch schon entliche Berichte ;) über den ein oder anderen Veranstalter. Mal über die Suche gehen. Und dann entscheiden was dir so gefällt. 

 

Coffee 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.