Michaelb3105

Monster 796 für Renne vorbereiten

15 posts in this topic

Hallo,

 

ich werde demnächst mit meiner 796er einen Tage auf der Renne verbringen. Bezüglich der Vorbereitung des Bikes hätte ich ein paar Fragen an euch:

1) Kann ich alle Lichter (oder zumindest Front und Bremse) über eine Sicherung deaktivieren?

2) Falls nicht, wird die Lampe dann zu heiß wenn sie trotzdem abgeklebt wird?

3) nehmt ihr leichtes Malerkrepp (leicht entfernbar) oder richtig dickes Gaffatape/Panzertale zum abkleben?

 

mfg, Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicherung für das Licht rausziehen, siehe Benutzerhandbuch. Dann geht nur noch das Bremslicht und die Blinker. Die Blinker und Scheinwerfer/Rücklicht klebe ich mit dc-fix ab. Gibt es von der Rolle im Baumarkt, lässt sich gut ziehen und entfernen. Bisher habe ich immer gleich den gesamten KZ-Halter mit Blinkern entfernt. Spiegel demontieren, fertig.

 

 

Mobil gesendet

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Malerkrepp ist halt nicht Blickdicht (wichtig bei Bremslicht). Habe immer Panzertape verwendet, geht auch easy wieder weg. Heiß wird die Lampe auf jeden fall nicht wenn Sie trotzdem noch leuchtet. Durch die Sonne kommt viel mehr Wärme rein, als durch das kleine Lämpchen, und erstere ist ja dann ausgesperrt.

Grüße

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ja interessant. Kann dir mangels Erfahrung nicht weiterhelfen, bin aber sehr interessiert an deinen Eindrücken und Erfahrungen die du von der Renne mitnimmst. 

Würde mich sehr über Fotos und kurzen Bericht freuen, wie sich die 796 so geschlagen hat 😉, fahre die kleine ja auch und hab so was auch noch vor... 

Grüße und viel Spaß dir, bleib heile... 

Deny

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Deny:

Das ja interessant. Kann dir mangels Erfahrung nicht weiterhelfen, bin aber sehr interessiert an deinen Eindrücken und Erfahrungen die du von der Renne mitnimmst. 

Würde mich sehr über Fotos und kurzen Bericht freuen, wie sich die 796 so geschlagen hat 😉, fahre die kleine ja auch und hab so was auch noch vor... 

Grüße und viel Spaß dir, bleib heile... 

Deny

Hey Mike & Deny,

 

meine 796 war heuer ja auch auf der Renne (Hockenheim) hat richtig viel Spaß gemacht. Das mit dem Ableben ist kein Thema. Panzertape und fertig. Spiegel habe ich ab gemacht. Der Rest wurde angeklebt. Technische Abnahme war kein Thema. Evtl. solltest Du etwas Öl mitnehmen. Denn gerade bei Renne, Hitze, Vollgaspassagen schluckt die kleine dann doch mal mehr als üblich :-)

Welche Reifen habt ihr drauf? 

Evtl. einen Fahwerksspezialisten vor Ort mal zwischen den Turns nutzen :-) ist interessant. Nur nicht vergessen dann für die Landstrasse ggf. wieder anderes Setup einzustellen.

 

Welche Rennveranstaltung machst Du denn mit? Oschersleben jetzt nächste Woche? Gruppe? Instruktorgeführt?

 

lg coffee

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb coffee:

... Das mit dem Ableben ist kein Thema. Panzertape und fertig. ...

:/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tanja, du warst ja mit D4U dort, wenn ich das richtig gelesen habe. Sie haben in ihren AGB stehen, dass man die Ölablasschraube und den Ölfilter sichern muss. War das so? Das kenne ich noch aus den 80ern als ich Serienmotorrad Rundstreckenrennen gefahren bin. Da haben wir ein Loch durch die Ölablassschraube gebohrt und mit einem Draht am Motor gesichert. Wie war es nun bei dir? Danke dir.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit der Ölablassschraube steht meines Wissens nach so ziemlich bei jedem Veranstalter in den Vorschriften.

Macht nur kaum einer und kontrolliert wird es auch nicht. 

Diese Sicherungsmaßnahmen habe ich bis jetzt nur bei Motorrädern gesehen die für die Rennstrecke umgebaut sind.

Bei D4U wird kontrolliert ob Spiegel., Lampen, Rückleuchte und Blinker abgeklebt sind. Ausserdem die Bremsbeläge und ob alle Hebel in Ordnung sind.

Kein Soundcheck :)

Edited by Stripe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also hast du bei D4U schon teilgenommen Bernd?

 

Ne bei den anderen - bikepromotion und tracks4all z.B.- wird das nicht kontrolliert.

 

Cool, dann kann ich da ja auch mal mitfahren, weil ich keine Lust habe mein Motorrad zu "verunstalten". Danke dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb nuno22:

Also hast du bei D4U schon teilgenommen Bernd?

 

jep...bestimmt schon ein Dutzend Mal

Hab das auch schon bei anderen Veranstaltern gelesen. War Anfangs auch irritiert.

Geprüft hat das noch kein Veranstalter bei mir (Bikepromotion & Trackdays4all auch nicht) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Musst nix groß sichern. Ankleben, ggf Spiegel abbauen, bremsen müssen funktionieren usw. War mit Ducati4U unterwegs. Hatte auch eine keine originale Auspuffanlage drauf. Alles problemlos. War am Hockenheimring 

 

lg coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar, danke euch. Dieses Jahr scheint ja nichts mehr zu sein von D4U. Dann nächstes Jahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alles klar, danke euch. Dieses Jahr scheint ja nichts mehr zu sein von D4U. Dann nächstes Jahr.


Gibt doch genügend andere Veranstalter...


Mobil gesendet

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Ja, die sind heuer durch. Außer in Metz ist demnächst noch was von Team-Schräglagen.de ansonsten andere Veranstalter gibt es wie Sand am Meer. Hier im Forum gibt es auch schon entliche Berichte ;) über den ein oder anderen Veranstalter. Mal über die Suche gehen. Und dann entscheiden was dir so gefällt. 

 

Coffee 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na es ging mir gerade darum nur mit Ducatisti zu fahren - und in Oschersleben. Ansonsten ist Assen meine Lieblingsstrecke und mit tracks4all bin ich sehr zufrieden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now