Zum Inhalt springen

Ride On The Edge - IOM TT Videospiel


Tool

Empfohlene Beiträge

Habe ich auch im Duc-Forum gepostet. Vielleicht gibt es hier jemanden, der ein bisschen daddelt.

Ich habe keine Ahnung vom Thema Videospiele, aber bald kommt "Ride On The Edge" auf den Markt. Also großer IOM TT Fan muss ich das Spiel und die notwendige Hardware haben. Was würdet Ihr empfehlen? Gaming PC/Notebook (welche?), XBox (welche?), Playstation (welche?). Und was ist der Mehrwert der beiden letztgenannten Geräte? Heißt: Was können die sonst noch, außer Spielvergnügen liefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich erst mal abwarten bis das Spiel auf dem Markt ist und die ersten Testberichte erschienen sind. Die Hardware kannst du dann immer noch kaufen, wenn du weißt, dass sich die Anschaffung auch lohnt. Von Trailern und Ankündigungen würde ich an deiner Stelle erst mal mit Zurückhaltung betrachten.

Zur Hardware selbst kommt es natürlich darauf an, wie viel du investieren willst und was du außer Spielen noch damit machen möchtest. PC ist natürlich vielseitiger und leistungsstärker als ne Konsole aber auch deutlich teurer. Außer Zocken ist bei den Konsolen nicht viel: Kannst sie noch als Media-/Blurayplayer oder für Stramingdienste (Netflix, Amazon Prime, Youtube, etc.) nutzen. Das war's dann aber auch schon zum größten Teil. Dafür hat man halt auch weniger Probleme mit ner Konsole (Spiel rein und wissen es läuft auf deinem System).

Xbox One und Playstation 4 schenken sich eigentlich nicht allzu viel. Können im prinzip beide das selbe. Ist halt ne Geschmacksfrage. Wichtige Entscheidungskriterien sind welcher Controler liegt dir angenehmer in der Hand und für welche Konsole gibt es evtl. mehr exklusive Spiele die dich interessieren. Wahrscheinlich wird es ja auf Dauer nicht bei einem einzigen Spiel bleiben ;-)

Wenn du dich für ne Konsole entscheidest, dann schau doch mal in einem Elektronikmarkt vorbei. Da kann man die meistens ausprobieren.

Hoffe ich konnte dir schon mal weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.