Zum Inhalt springen

Shietwetter


Mefs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass:

Nicht immer scheint die Sonne, manchmal hat man Zeit sich unter zu stellen, manchmal heißt es Augen zu und durch.

Haut raus: eure Erfahrungen und Storys von Schlechtwetter Fahrten, eure Tipps für Regenfahrten und Bilder wenn ihr habt!

Der aktuelle Anlass: bin gerade durch eine Gewitterfront heim gefahren um rechtzeitig auf Arbeit zu kommen. Nächstes mal mach ich da blau.

Starkregen, Sichtweite teils unter 50m, Blitz und Donner genau über der Birne und die Straße teilweise 10-15cm unter Wasser. Zu allem Überfluss Dämmerung. Kurzum nicht schön.

Bei "normalem" Tröpfelregen hilft eine Regenjacke über der Kombi. Auf dem dünnen Stoff trocknen die Tropfen im Fahrtwind und es kommt nichts durch.

PS: Falls es nicht interessiert löscht das Thema einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1f6590d48c9eb4c42760ad1543071bed.jpg

Kurzer stop auf der Autobahn bei strömenden regen ohne Regenklamotte. War klatschnass. Bin dann weiter gefahren weils nicht besser wurde. Bin dann noch ne Stunde bis heim in strömenden Regen gefahren. Die Handschuhe haben ne Woche gebraucht bis sie trocken waren.[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voriges Sommer bin 300 Km durch strömende regen, gefahren, bis Triest ----> Richtung Venedig  .

5-6 m, Hinten ein-ein Camion LKW, welche für mich ein Vacuum Wolken gezogen, und ich bin unter den Regen Zelt :))  . Irre Fahrt  war. . .Beim Autobahn Raststätte habe ein Putzfetzen rund um mir bekommen, -um mir alles war naß, wie ein richtige See :)))Motorrad Funktioniert perfekt, kein Elektrisches kurzschlus, alle Achtung .

Dann in Venedig Geld,viele Papiere tauschen lassen müssen, meine Kleidungen waren komplett so durchgenässt das-- bis Rhodos nicht getrocknet sind,-- und angefangen zum Schimmeln ...Pech gehabt.

Alles neu kaufen müssen, bzw.weggeschmissen . Telephon+Photoapparat auch, alles .

Beim Ducati Venedig dann Regen Overall gekauft--zu spät .

(Heuer Fliege ich ) :)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzten Donnerstag mal wieder eine ordentliche Packung bekommen und bin auch ca. eine Stunde im strömenden Regen gefahren. 

Natürlich hatte ich nur meine Motorrad Jeans und meine neue Dainese Lederjacke an. Die Jacke hing drei Tage vor der Heizung. Sitzt jetzt aber super nach dem einfetten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr im Juni 5 Stunden im Regen nach Südtirol gefahren. Regenkombi hielt dicht bis auf eine Falte die sich beim Sitzen im Schritt gebildet hatte - die diente dann als Regenauffangbecken, habs dann erst gemerkt als die Kombi den Kampf verloren hatte und es kalt untenrum wurde - Am Zielort sah es so aus als ob ich mich angepinkelt hätte:o

ach ja, und am ersten Pass hat dann sogar noch die Eiswahrnung im Display aufgeleuchtet - war ziemlich frisch am Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2017 um 08:43 schrieb Tobi-85:

Ich habe letzten Donnerstag mal wieder eine ordentliche Packung bekommen und bin auch ca. eine Stunde im strömenden Regen gefahren. 

Natürlich hatte ich nur meine Motorrad Jeans und meine neue Dainese Lederjacke an. Die Jacke hing drei Tage vor der Heizung. Sitzt jetzt aber super nach dem einfetten xD

Leder soll man eigentlich nicht vor einer Heizung trocknen

Und fetten wenn es noch leicht feucht und nicht völlig trocken ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfahrt zur world ducati week 2016. erster tag von köln in den schwarzwald. 440 km regen :)

der kombi, handschuhe alles komplett abgesoffen. ich wollte die tour schon abbrechen. am nächsten tag 

strahlender sonnenschein. es hat gut einen halben tag gedauert bis der kombi einigermassen trocken war.

 

 

 

ducregen-5.jpg

ducregen-6.jpg

ducregen-3.jpg

ducregen-4.jpg

ducregen-2.jpg

ducregen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfahrt zur world ducati week 2016. erster tag von köln in den schwarzwald. 440 km regen [emoji4]
der kombi, handschuhe alles komplett abgesoffen. ich wollte die tour schon abbrechen. am nächsten tag 
strahlender sonnenschein. es hat gut einen halben tag gedauert bis der kombi einigermassen.



Ja glaub ich. Mich hat's einmal von Jena nach Augsburg 1,5 h nass gemacht (ohne Regenkombi) und dann mit Hermann zusammen Augsburg bis Garmisch Patenkirchen und dann in den Dolomiten nochmal. Auch auf dem Weg zur WDW. Dolomiten dann fetter Hagel.


0138e43d9afa0e2c4f831e73049669c6.jpgc72177cae2dcdc77c5ac8c03483faf7d.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb madmax:

Leder soll man eigentlich nicht vor einer Heizung trocknen

Und fetten wenn es noch leicht feucht und nicht völlig trocken ist

Wie willst du es denn sonst trocknen? Von alleine wird es nichts, bis dahin ist die Jacke komplett verspakt. Fön geht vielleicht, aber davon hat man mir bei Dainese Hamburg abgeraten beim Kauf. Das mit dem fetten wenn sie noch leicht feucht ist, werde ich mir merken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tobi-85:

Wie willst du es denn sonst trocknen? Von alleine wird es nichts, bis dahin ist die Jacke komplett verspakt. Fön geht vielleicht, aber davon hat man mir bei Dainese Hamburg abgeraten beim Kauf. Das mit dem fetten wenn sie noch leicht feucht ist, werde ich mir merken ;-)

also auf keinen fall das ganze mit einem fön oder heizung probieren. im winter wasche ich meine kombi ganz gemütlich in der waschmaschine. dazu etwas rei in der tube. 

das ganze bei niedrigen temperaturen im wollwaschgang waschen. nicht schleudern :)  funktioniert hervorragend. danach kommt der leder kombi auf einen bügel und wird an der luft getrocknet.

das trocknen kann schon mal ein paar tage in anspruch nehmen. danach lederfett drauf. am ende werden noch die textilteile im schritt und armen imprägniert. funktioniert!

das gleiche gilt auch für meine handschuhe. das leder wird nicht hart oder brüchig. man braucht nur etwas geduld.

vg michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.