Zum Inhalt springen

Meine M1100 (:


hensel#94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine Kleine vorstellen und die Umbauten die Sie verbaut hat ,bzw. die geplant sind, vorstellen.

Sämtliches Optiktuning ist natürlich nicht der verbesserten Performance geschuldet, sondern einfach nur der Tatsache, dass man Bock drauf hat. Ihr kennt das ja.. ;)
Hier wird sich hin und wieder mal etwas Carbon gegönnt, weil es ja einfach dran muss irgendwie..

Beim Performance Tuning gehe ich eigtl. von zwei Seiten auf die Geschichte ein. Einerseits soll das ganze natürlich etwas bewirken und einen Effekt haben, andererseits möchte ich nicht Unmengen an Geld verpulvern. Das hat natürlich die Ursache, dass ich auf Grund meines doch relativ geringen Alters (noch) nicht Unmengen verdiene und leider auch immer noch kein Geld drucken kann :(
Des Weiteren finde ich muss es bei der M1100 irgendwie im Verhältnis bleiben. D.h. für mich, dass es zwar eine Duc ist, allerdings auch schon 7 Jahre alt und auf Grund des Motors ja auch irgendwie gewisse Grenzen hat. Es würde sich mMn. also nicht lohnen, in exorbitant teure Federbeine, Gabeln, Gabel-Kits etc. zu investieren, da es irgendwo im Gesamtpaket dann nicht mehr in Relation steht.

Was meine Fahrwerksänderungen angeht werde ich gerne auch Berichten, sobald das Ganze gemacht ist.

Soviel sei zur Erklärung gesagt.

Performance:

Reifen: Michelin Pilot Power 2

Anti-Hopping Kupplung
Wilbers 640 mit schwarzer Feder (bestellt, leider noch nicht da)
Gabelkit von Öhlins am Ring (Termin Anfang September)
Schärfere Bremsbeläge vorne (warten auf Einbau)
QD-Auspuff ohne Kats
V-Trec Hebel schwarz rot
Scott Oiler Ducati Kit (geplant)

Optik:

Ducati Performance Kotflügel vorne
Rizoma Lenker, Griffe, Flüssigkeitsbehälter vorne
Rizoma Blinker
LSL Clubman Spiegel + passende Lenkerenden
Carbon Tankmittelteil + rote Schrauben
Carbon Krümmerschutz und Carbonritzelabedeckung
Ducati Performance Kennzeichenhalter
Rote Sitzabedungsschrauben
Rote Spiegelschellenschrauben

MR Fußrastenanlage (geplant)
Carbon Heckkotflügel (geplant)
Carbon Lufteinlassgitter (geplant)
Carbon Cockpitabdeckung und Kettenschutz (in Überlegung)

Feedback ist gerne gesehen! :)




 

IMG_2652.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, hau rein !!!!!

Was auch noch gut kommt sind schwarze Felgen ( Normal oder Schmiede- ).
Wenn Cockpitabdeckung aus Carbon, dann auch die Scheinwerferabdeckung.

Und warum nicht mehr in eine 1100er investieren ? Für Alles außer Rennstrecke hat
hat sie m. E. genug Leistung und wenn man sie gut pflegt, dann sind die 7 Jahre oder
einige viele 10 Tkm kein Problem.

Wenn Du eine Trockenkupplung, bzw. keine Wassergekühlte / Vierventiler möchtest,
hast Du doch auch gar keine Wahl.
Und genau so geht es einigen vielen Fans der 1100er. Wenn ich bei mir zusammenzähle,
waren inzwischen die Anschaffungskosten der kleinere Teil der Ausgaben ( Ohne Wartung, etc. ).

:D:D:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau rein gefallen mir gut deine Ideen ich habe auch schon den Neupreis meiner rein gesteckt . Bei Pflege und Zuneigung ist das überhaupt kein Problem auch wenn du 60tkm oder mehr hast . Hier noch ein Bild meiner Cafe Evo...

IMG_4166.PNG

Bearbeitet von Monster1100evo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Monster1100evo:

Hau rein gefallen mir gut deine Ideen ich habe auch schon den Neupreis meiner rein gesteckt . Bei Pflege und Zuneigung ist das überhaupt kein Problem auch wenn du 60tkm oder mehr hast . Hier noch ein Bild meiner Cafe Evo...

IMG_4166.PNG

Der Höcker ist geil !
Vor einiger Zeit gab es mal jemanden, der hat einen der SC-Modelle modifiziert.
Ist das der bewusste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi und Servus,

 

als bekennender 1100-Non-Evo/4V-Fan klinke ich mich hier mal mit ein - VERY NICE BIKEs!!

 

...ich selbst habe mir im letzten Jahr auch noch eine zweite 1100S mit 8tkm gegönnt - da ist zumindest die Gabel schon mal super :) 

Doch was heißt hier eigtl >nur eine M.11<? Ich musste 40Jahre auf meine erste Duc warten und freue mich immer noch DAS es eine M.1100S war/ist...

Ride on,

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thimber:

Der Höcker ist geil !
Vor einiger Zeit gab es mal jemanden, der hat einen der SC-Modelle modifiziert.
Ist das der bewusste ?

Das ist der modifizierte von der SC hab nur noch das Tankdesign auch geändert mit dem SC Schriftzug . Sind Carbontankhälften mit einer Designlackierung wie ich sie wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Michl:

Sind die Tankhälften evtl von ?Carbonvani?,

Michl

Nein da mir der Kontakt mit Ihnen überhaupt nicht zugesagt hat . Die Tankhälften sind von Carbonworld und meinem Lackierer hab ich dann ein Bild von den Carbonvani gezeigt das es so aussehen solle aber mit dem Ducati Schriftzug der Sport 1000 Classic und dem weißen Streifen am Tank links und rechts damit es passt bei der Evo. Und er hat es super umgesetzt . 

Bearbeitet von Monster1100evo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das "nur" eine M11 war natürlich nicht negativ gemeint. Ich liebe Sie! <3
Ich habe das eher als Vergleich zu den heutigen Elektronik-Monstern gesehen, die so bei den Herstellern stehen,

Das Puristische gefällt mir ja gerade so gut, nur ABS habe ich und halte ich für äußerst sinnvoll. Den Rest hat man selber in der Hand ;)

Das Wetter momentan ist übrigens eine Katastrophe..ich wollte meinem Hinterreifen eigtl. den Rest geben..aber das dauert wohl noch etwas :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.