Zum Inhalt springen

Lackpflege Monster 1200 R


Vivalavida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

mir ist heute aufgefallen, das der Lack meiner 1200 R (Thrilling Black) ziemlich empfindlich ist. Wollte mal eure Erfahrung hören, ist das ein allgemeines Problem bei Ducati-Lacken, oder ist die Schwarze besonders empfindlich?

Und wie pflegt ihr eure Bellas? Oder ist da eine Lackschutzfolie präventiv besser?

 

Schon mal danke für eure Hilfe.

 

Beste Grüße Fabi

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 mal Auftragen, Abpolieren und Wiederholen mit Liquid Glass Legend.
(3 mal reicht aber auch schon [emoji6])
Hab es seit Jahrzehnten in Gebrauch und kann nur gutes berichten.
 


Top, schon mal danke für den Tipp[emoji106][emoji106]


Sent from my iPhone using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

na das die Schwate jeden Hauch von Befleckung preisgibt ist doch klar.

Wenn du das nicht willst, musst du auf Silbergrau umstellen :D

Ich wasche die Kiste und dann bekommt sie komplett eine Pflege mit Atlantik Radglanz.

Sieht aus wie neu.

Und das schöne, Radglanz war bisher das einzige Mittel welches Teer/Bitumen Flecken locker entfernt hat.

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb jonnyduck:

Foliatec - transparente Lackschutzfolie aus der Dose. 150 oder 400ml erhältlich ... einfach aufsprühen

Gesendet von meinem Commodore C64
 

Danke für den Tipp. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hast du das bei deiner gemacht und eventuell ein Bild vom Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb zillo:

Mit viel Wasser waschen und gelegentlich polieren. Das reicht eigentlich. Liquid Glass wollte ich aber auch schon lange mal testen. Davon sind ja viele begeistert.


Mobil gesendet

Ja das Liquid Glass werde ich denke ich mal probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hanoiman:

Moinsen,

na das die Schwate jeden Hauch von Befleckung preisgibt ist doch klar.

Wenn du das nicht willst, musst du auf Silbergrau umstellen :D

Ich wasche die Kiste und dann bekommt sie komplett eine Pflege mit Atlantik Radglanz.

Sieht aus wie neu.

Und das schöne, Radglanz war bisher das einzige Mittel welches Teer/Bitumen Flecken locker entfernt hat.

Gruß

Holger

 

Nene, Silbergrau ist zwar nett, aber die Schwarze bleibt Schwarz ;)

Hatte das bei meiner vorigen auch schon, aber gefühlt ist die R nochmal empfindlicher :dontknow:

Klingt auch gut, evtl. probier ich das auch mal ;)

Beste Grüße Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Liquid Glass habe ich auch nur beste Erfahrungen gemacht. Gilt für alle GLATTEN Flächen. lackierter Kunststoff, Glas- oder Kunststoffscheiben, Carbon usw. Auch verchromte Teile. Einfach dünn auftragen, nach kurzer Zeit nachwischen, muss nicht poliert werden. Je mehr Schichten desto besser.

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tool:

Mit Liquid Glass habe ich auch nur beste Erfahrungen gemacht. Gilt für alle GLATTEN Flächen. lackierter Kunststoff, Glas- oder Kunststoffscheiben, Carbon usw. Auch verchromte Teile. Einfach dünn auftragen, nach kurzer Zeit nachwischen, muss nicht poliert werden. Je mehr Schichten desto besser.

Hast du das normale Liquid Glass, oder das Legend verwendet?

Bearbeitet von Vivalavida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vivalavida:

Hast du das normale Liquid Glass, oder das Legend verwendet?

Glücklicherweise ist es bei der Monster ja eigentlich nur der Tank. Ggfs. die Kotflügel, Windschild und kleinere Abdeckungen die "behandelt" werden müssen.

Das Legend lässt sich etwas einfacher auftragen und auch nach dem Antrocknen wieder abwischen. Beim "normalen" Liquid Glass kann es schonmal vorkommen dass man öfters über die entsprechende Stelle muss mit dem Baumwolltuch bis alle Rückstände entfernt sind. 

Bei großen Flächen wie bspw. beim KfZ kann das - bei selbst 2 Schichten - zeitlich ausarten. 

Bei monatlicher Anwendung mit 2 Schichten reicht eine Flasche "Legend" lockere 2 Jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.