Zum Inhalt springen

1000er, s2r oder doch s4r???


orionklausi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

leider kann ich mich nicht so gut artikulieren wie leifi, aber anscheinend sind wir wohl etwas seelenverwandt :)

Vom Kultstatus wird 'ne S 4 R einer S 2 R eher nicht das Wasser reichen können, aber der ganze Verbau, oder Verhau, eben 

der ganze Kram mit den Schläuchen usw., das gefiel mir schon sehr gut. Die Kraftentfaltung und der Sound wärend der

Probefahrt ebenfalls :x 

Die Entscheidung war danach schnell gefallen. Eines will ich an dieser Stelle noch loswerden, die in meinen Augen schärfste

 Monster, steht bei Thien (tnc) in der Garage :4: Hab ich als Hintergrundbild auf'm PC, damit ich was zum anschmachten habe.

Aber im Kreisel würde ich mich damit nicht trauen zu fahren, so schön wie die is. Könnt man ja hinfallen mit :cry:, wie bereit auch

geschehen. Ey Tobi 85, hol schon mal die Kotztüte raus, denn ich hab nämlich noch mein altes Rennstreckenbike zuhause

stehen. Das is 'ne OW 01 mit 5, in Worten FÜNF, Ventilen pro Brennraum - lol :4:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe nicht wieso die s4r mit 996 Motor immer so schlecht geredet wird, ich hab sehr viele Monster mit 60.000 km. +  gesehen,  der Motor wahr damals top und bei richtiger Pflege hat der auch heute keine große Probleme... 

Ich fahr selbst eine, hab mir vor Jahren schon nen Ersatzmotor besorgt, der keine 5.000 km drauf hatte, der steht im Regal und wartet und wartet...

Also ich könnte mir kein geileres Bike vorstellen,  und auf meiner Hausstrecke wird wohl kaum jemand vorbeiziehen, auser Rossi und ko..

Aber Geschmäcker sind verschieden... 

Grüße aus südtirol harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harrynero:

Also ich verstehe nicht wieso die s4r mit 996 Motor immer so schlecht geredet wird, ich hab sehr viele Monster mit 60.000 km. +  gesehen,  der Motor wahr damals top und bei richtiger Pflege hat der auch heute keine große Probleme... 

Ich fahr selbst eine, hab mir vor Jahren schon nen Ersatzmotor besorgt, der keine 5.000 km drauf hatte, der steht im Regal und wartet und wartet...

Also ich könnte mir kein geileres Bike vorstellen,  und auf meiner Hausstrecke wird wohl kaum jemand vorbeiziehen, auser Rossi und ko..

Aber Geschmäcker sind verschieden... 

Grüße aus südtirol harry 

Also ich könnte mir kein geileres Bike vorstellen  ....

..... ich auch nicht :D.  Meine Bewertung erfolgt natürlich völlig objektiv und unvoreingenommen B|

Grüße aus dem Flachland

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch seit 1 'Woche eine 2006er S 4 R. Ab 2007 hat sie den Testa Motor mit 130 PS - wie auch in dem Test von 1000PS. Ich hatte letztes Jahr eine Panigale 1299 und davor eine S 1000 RR und bin also Druck gewöhnt. Die S4 R mir Termis geht auch super. Die S 2 R war auch in der engeren Wahl, aber ich hätte mich geärgert bei nur 87 PS. Da liegen Welten dazwischen. Ob mein Motor mit Power commander aubgestimmt wurde, weiß ich nicht. Aber sie maschiert schnell bis Tacho 260, was wohl den 240 entspricht, mit der sie angegeben ist. Bei 249 hatte Navi 229 drauf. In der Tat macht sie süchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, soweit bin ich nicht gekommen, weil ich da zuschlagen musste letzten Samstag. Vorher hatte ich noch eine in Berlin, die auch top war. Die wurde mir aber vor  der Nase wegverkauft. Gut 30 PS Unterschied liegen auf der Hand, dass man das merkt. 210 zu 240 km/h. Allein das ist eine Welt. Ich lebe aber nördlich von Hannover direkt an der A 7 und bei mir ist alles geradeaus, lol. Ich fahre also eher mal schnell als kurvige bergige 'Strecke. Da wäre es vermutlich etwas egal. Wobei PS sind durch nichts zu ersetzten machen doch auch einen nicht zu verachtenden Spaßfaktor aus.

Bearbeitet von nuno22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb nuno22:

Nein, soweit bin ich nicht gekommen, weil ich da zuschlagen musste letzten Samstag. Vorher hatte ich noch eine in Berlin, die auch top war. Die wurde mir aber vor  der Nase wegverkauft. Gut 30 PS Unterschied liegen auf der Hand, dass man das merkt. 210 zu 240 km/h. Allein das ist eine Welt. Ich leben aber nördlich von Hannover direkt an der A 7 und bei mir ist alles geradeaus, lol. Ich fahre also eher mal schnell als kurvige bergige 'Strecke. Da wäre es vermutlich etwas egal. Wobei PS sind durch nichts zu ersetzten machen doch auch einen nicht zu verachtenden Spaßfaktor aus.

Ich wohne ja an den schönsten Pässen im Alpenraum, und ne luftgekühlte Monster ist da leider chancenlos, egal ob s2r oder 1100er meines Kumpels, die müssen sich einfach geschlagen geben... 

Den Wasserkühler und Schläuche muss mann halt mögen, als ich noch ne Luftgekühlte Monster hatte hab ich mich auch dran gestört,  aber der Fahrspass siegte !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, so toll schaut die OW 01 aber nimmer aus. Momentan wird das Zimmer, in der sie steht, etwas renoviert. Eigentlich fotografiere ich überhaupt nedd gern >:( . Es gibt auch von meinem Monsterchen null Fotos. Ich wäre wahrscheinlich auch zu dämlich, um Fotos hochzuladen. Probieren werde ich es aber mal. Is ja hier perfektes Testgelände xD und wenn's nix wird, isses auch nedd so schlimm.

Ciao Ragazzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...da wollten doch einige Leutchen meine alte OW 01  Bj. 1989 sehen. Mal sehen, ob ich das ohne fremde Hilfe hinkriege ^_^ Hab ich ja noch nie gemacht. So wie das jetzt bei mir aussieht sind die Fotos nicht gerade von hoher Qualität. Bedenkt man aber, wie ungern ich fotografiere, geht's wahrscheinlich sogar :4:

 

IMG_0619.JPG

IMG_0621.JPG

IMG_0622.JPG

IMG_0623.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 2.9.2017 um 16:52 schrieb Harrynero:

Ich wohne ja an den schönsten Pässen im Alpenraum, und ne luftgekühlte Monster ist da leider chancenlos, egal ob s2r oder 1100er meines Kumpels, die müssen sich einfach geschlagen geben... 

Den Wasserkühler und Schläuche muss mann halt mögen, als ich noch ne Luftgekühlte Monster hatte hab ich mich auch dran gestört,  aber der Fahrspass siegte !!!!!

Ich war mit der S4R bis jetzt 4x in den Alpen unterwegs. Vorher mit der XB12S. Gerade solche Strecken wie Dientner Sattel, Großglockner (kurz vorm schließen ;)), Lesachtal oder z.B. Gerlospass machen mit der S4R richtig Laune. Also nicht zu enge Radien daß man mit Kupplung fahren muss. Mit der Buell hab ich da immer gebröckelt und musste alles rausquetschen damit ich an der Gruppe dranbleibe. Mit der S4R fahren ich und mein Kumpel mit der SuperDuke R vorn und warten auf den Rest. :4:

Dieses Jahr habe ich es mit der RS leider nicht in die Berge geschafft. Aber nächstes Jahr wird das wieder nachgeholt

Was Topspeed angeht. Der S4R 996 mit originaler Übersetzung ging bei Tacho 240 die Lauft aus. Meine RS geht mit originaler Übersetzung stressfrei auf Tacho 270 und mit 14er Ritzel läuft sie auf der Bahn selbst bei leichten Steigungen in den Begrenzer.

Bearbeitet von leifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um kurz auf die Uhrfrage zurück zu kommen:

1000er, s2r oder doch s4r???
Meiner Meinung nach wird es schwierig einen Tip zu geben da ein Vergleich mit einer ZXR 1100 gemacht wurde.
Das sind 2 verschidene Welten, wen du dich für eine Monster entscheidest dann muss es ein Bauchgefühl und optik sein, sprich Liebe auf den ersten Blick. 
2V, 4V oder Leistung wie Unterhalt darf kein Thema sein, weil es nichts aber gar nichts anderes mit einer dicken 4 Zylinder gemeinsam hat als 2Räder und das es ein Motorrad ist!
 
I entschuldige mich im voraus bei den Mädels im Forum für meine folgende Aussage, aber das zählt sicher auch umgekehrt!
 
Motorräder sind wie Frauen: 
Es gibt die jenigen die man heiratet, (die dicken 4 Zylinder) und die Schla.... (die knackigen 2 Zylinder) man muss beides haben.
 
Das sind meine 2 Mädels 
 

IMG_1782.JPG

IMG_1882.JPG

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2017 um 09:27 schrieb Nasty:

 

Motorräder sind wie Frauen: 
Es gibt die jenigen die man heiratet, (die dicken 4 Zylinder) und die Schla.... (die knackigen 2 Zylinder) man muss beides haben.
 

Kapier ich bis heute nicht??:denk1: Vor ganz langer Zeit hat mir mein Lehrmeister etwas ähnliches erzählt, so mit dem Tenor "die hübschen zum Austoben - die hässlichen zum Heiraten weil verlässlicher und anspruchsloser" ?????? Wollte sich wohl damit für das ständige Schönsaufen seiner  Frau entschuldigen:alcohol:. Dafür war sie nett....

:angel: Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters - und ganz zu schweigen von den inneren Werten.....

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.