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Mostro di Brema


Tobi-85
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Moin  moin,

nach all den Änderungen die ich vorgenommen habe oder vornehmen lassen habe, möchte ich euch hier mal ein paar schöne Fotos meiner Diva vorführen.

Geändert wurde kürzlich folgendes: Umbau auf Motogadget Chronoclassic, Zentralfederbein von Wilbers, Highsider LED Scheinwerfer und LED Rückleuchte. RCS Brembo Brems und Kupplungspumpen, Brembo Flüssigkeitsbehälter, Mini Blinker vorne, Performance Parts Gabelbrücke inkl. Stummellenker Umbau, Renthal Griffe, Ilmberger Carbonkotflügel, neue Bremsleitung, neue Spiegel, neue Enuma Kette und diverse Teile wurden gepulvert oder eloxiert. Aber nun seht selbst :-)

 

 

 

Blinker.JPG

Cockpit.JPG

Front 1.JPG

Front 2.JPG

Front.JPG

Hinterrrad.JPG

Komplett1.JPG

Komplett2.JPG

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Lampenhalter.JPG

Kupplung.JPG

Kotflügel.JPG

Motogadget.JPG

SpiegelundGriffe.JPG

Starker-Rücken.JPG

Wilbers.JPG

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Uiii die ist schön, wirklich schön.

Tolle Lackierarbeit und Farben,  gefällt mir sehr gut so, dunkle Gabel/Schwinge, roter Rahmen, toll! Stummel und QD-Box mag ich eh gerne leiden... 

Ich würde lediglich versuchen die Lampe  (welche toll zur alten Monster passt) tiefer zu bekommen, Halter umdrehen eventuell, motoscope von unten an deren Halter anschrauben? Aber das ist nur wieder son Geschmacksdings würde Chosen sagen ?

Wirklich schöne S2R hast du da! 

Magst du vielleicht noch n Bild direkt von hinten einstellen, das würde mich noch freuen ?

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Ich schaue mal ob ich noch eins von hinten habe. Ansonsten mache ich die Tage mal eins.

Das mit dem unter die Brücke schrauben probiere ich optisch mal aus.

Den Scheinwerfer weiter runter schrauben dürfte auch so noch gehen, also ohne den Halter zu drehen, aber auch das müsste ich optisch ausprobieren. Eigentlich finde ich die Höhe ganz passend. 

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Hallo tobi, wirklich ne schöne Monster haste da, ich find die Farbcombi auch sehr gelungen,  einzig der Scheinwerfer ist extrem gewöhnungsbedürftig,  aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ansonsten hätten alle das selbe Bike...

Die alten Monster sind einfach die schönsten.. 

Grüße harry 

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vor 4 Stunden schrieb Harrynero:

Hallo tobi, wirklich ne schöne Monster haste da, ich find die Farbcombi auch sehr gelungen,  einzig der Scheinwerfer ist extrem gewöhnungsbedürftig,  aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ansonsten hätten alle das selbe Bike...

Die alten Monster sind einfach die schönsten.. 

Grüße harry 

Ich habe auch lange überlegt ob ich den Scheinwerfer haben will. Aber montiert hat er mich dann echt umgehauen und das Licht ist einfach geil. 

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Am 13.8.2017 um 00:31 schrieb Tobi-85:

Moin  moin,

nach all den Änderungen die ich vorgenommen habe oder vornehmen lassen habe, möchte ich euch hier mal ein paar schöne Fotos meiner Diva vorführen.

Geändert wurde kürzlich folgendes: Umbau auf Motogadget Chronoclassic, Zentralfederbein von Wilbers, Highsider LED Scheinwerfer und LED Rückleuchte. RCS Brembo Brems und Kupplungspumpen, Brembo Flüssigkeitsbehälter, Mini Blinker vorne, Performance Parts Gabelbrücke inkl. Stummellenker Umbau, Renthal Griffe, Ilmberger Carbonkotflügel, neue Bremsleitung, neue Spiegel, neue Enuma Kette und diverse Teile wurden gepulvert oder eloxiert. Aber nun seht selbst :-)

Front 2.JPG

Motogadget.JPG

 

 

 

Hi Tobi,

sehr schön geworden und sehr edle Teile verbaut...

Auf dem zweiten Bild scheint es ein wenig so, als wäre die Nutmutter nicht bündig mit der Gabelbrücke... Hast du mal kontrolliert ob die Gabelbrücke komplett flach und satt auf der Nutmutter aufliegt?

Auf dem ersten Bild sieht man auch dass die Stummel ziemlich direkt unterhalb der oberen Brücke montiert sind. 

Beste Grüße,

Tien.

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vor 54 Minuten schrieb Tobi-85:

Ich habe auch lange überlegt ob ich den Scheinwerfer haben will. Aber montiert hat er mich dann echt umgehauen und das Licht ist einfach geil. 

Wie schon gesagt, das ist eben Geschmacksache, bisher hatte ich den v-rod Scheinwerfer  mit Hochlenker an meiner s4r, jetzt hab ich mir nen lsl tour match und den Scheinwerfer einer 1100er Monster geholt,  hab den schon angebaut, und gefällt mir extrem gut, sobald der Umbau fertig ist gibts dazu sicher auch ein paar Fotos... 

Mach foch mahl ein paar Fotos vom Scheinwerfer im eingeschaltenen Zustand,  kann mir das einfach nicht vorstellen... 

Gruß harry 

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vor 20 Stunden schrieb tnc:

Hi Tobi,

sehr schön geworden und sehr edle Teile verbaut...

Auf dem zweiten Bild scheint es ein wenig so, als wäre die Nutmutter nicht bündig mit der Gabelbrücke... Hast du mal kontrolliert ob die Gabelbrücke komplett flach und satt auf der Nutmutter aufliegt?

Auf dem ersten Bild sieht man auch dass die Stummel ziemlich direkt unterhalb der oberen Brücke montiert sind. 

Beste Grüße,

Tien.

Hi Tien,

an der Stelle nochmal danke für deinen Support während des Umbaus.

Die Nutmutter ist minimal "versenkt", wegen der Auflage schaue ich nochmal, aber mein Mechaniker wird das schon ordentlich gemacht haben und der TÜV hat sich das ja auch angesehen. 

Sprich etwas dagegen das die Stummelaufnahmen/-klemmen nah bzw. direkt an der Brücke liegen? 

Würde mich wundern, da auch das abgenommen wurde. Aber auch der TÜV weiß und sieht nicht alles. Bin also für jeden Tipp dankbar.

 

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vor 19 Stunden schrieb Harrynero:

Wie schon gesagt, das ist eben Geschmacksache, bisher hatte ich den v-rod Scheinwerfer  mit Hochlenker an meiner s4r, jetzt hab ich mir nen lsl tour match und den Scheinwerfer einer 1100er Monster geholt,  hab den schon angebaut, und gefällt mir extrem gut, sobald der Umbau fertig ist gibts dazu sicher auch ein paar Fotos... 

Mach foch mahl ein paar Fotos vom Scheinwerfer im eingeschaltenen Zustand,  kann mir das einfach nicht vorstellen... 

Gruß harry 

Hi Harry, kann ich gerne machen. Ich komme nur, trotz Urlaub, irgendwie zu nichts. Und das Wetter spielt mir auch nicht gerade in die Karten. 

Dem Deny schulde ich ja auch noch ein Bild vom Popöchen der Diva ;-)

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Am 22.8.2017 um 11:58 schrieb Tobi-85:

Die Nutmutter ist minimal "versenkt", wegen der Auflage schaue ich nochmal, aber mein Mechaniker wird das schon ordentlich gemacht haben und der TÜV hat sich das ja auch angesehen. 

Sprich etwas dagegen das die Stummelaufnahmen/-klemmen nah bzw. direkt an der Brücke liegen? 

...der TÜV weiß und sieht nicht alles... :D --> Manchmal Segen, manchmal Fluch.

Davon mal ausgehend dass deine Nutmutter von den Maßen her identisch zur original Nutmutter ist, dann müsste nach Einbau der PP-Gabelbrücke das ganze eigentlich so aussehen:

PP-10.thumb.jpg.8e361a238659d98734d6003f942c6901.jpg

Die Unterseite der Gabelbrücke liegt flach auf der Auflagefläche der Nutmutter auf.

Von der Reihenfolge des Aufbau's bei der Gabel (Gabelbrücke, Stummel etc.) würde ich so vorgehen:

  • Alle Klemmungen an der oberen Gabelbrücke lösen
  • Stummelaufnahmen erstmal nur locker auf den Holmen befestigen
  • Steuerlager einstellen
  • Obere Gabelbrücke mit leichten Schlägen vom Gummihammer setzen lassen
  • Die oberen Gabelklemmungen mit Drehmoment anziehen
  • Am Ende die Klemmung an der Gabelbrücke für die Nutmutter anziehen
  • Und jetzt ganz am Ende kannst du die Stummelbefestigungen auch bis Anschlag an die obere Gabelbrücke montieren

Sind die Stummelaufnahmen von Anfang an schon bis auf Anschlag an der Brücke und man folgt nicht dieser Anleitung, dann kann es schonmal vorkommen dass die Gabelbrücke nicht auf der Nutmutter aufliegt...

Viel Erfolg und Spaß mit der schönen Monster.

Bearbeitet von tnc
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Am 22.8.2017 um 12:30 schrieb tnc:

Davon mal ausgehend dass deine Nutmutter von den Maßen her identisch zur original Nutmutter ist, dann müsste nach Einbau der PP-Gabelbrücke das ganze eigentlich so aussehen:

PP-10.thumb.jpg.8e361a238659d98734d6003f942c6901.jpg

Die Unterseite der Gabelbrücke liegt flach auf der Auflagefläche der Nutmutter auf.

Von der Reihenfolge des Aufbau's bei der Gabel (Gabelbrücke, Stummel etc.) würde ich so vorgehen:

  • Alle Klemmungen an der oberen Gabelbrücke lösen
  • Stummelaufnahmen erstmal nur locker auf den Holmen befestigen
  • Steuerlager einstellen
  • Obere Gabelbrücke mit leichten Schlägen vom Gummihammer setzen lassen
  • Die oberen Gabelklemmungen mit Drehmoment anziehen
  • Am Ende die Klemmung an der Gabelbrücke für die Nutmutter anziehen
  • Und jetzt ganz am Ende kannst du die Stummelbefestigungen auch bis Anschlag an die obere Gabelbrücke montieren

Sind die Stummelaufnahmen von Anfang an schon bis auf Anschlag an der Brücke und man folgt nicht dieser Anleitung, dann kann es schonmal vorkommen dass die Gabelbrücke nicht auf der Nutmutter aufliegt...

Viel Erfolg und Spaß mit der schönen Monster.

So, Missstand behoben :-)

Da war der Mechaniker wohl etwas zu zart zu meiner Diva.

IMG-20170824-WA0004.jpg

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Am 13.8.2017 um 00:50 schrieb Deny:

Uiii die ist schön, wirklich schön.

Tolle Lackierarbeit und Farben,  gefällt mir sehr gut so, dunkle Gabel/Schwinge, roter Rahmen, toll! Stummel und QD-Box mag ich eh gerne leiden... 

Ich würde lediglich versuchen die Lampe  (welche toll zur alten Monster passt) tiefer zu bekommen, Halter umdrehen eventuell, motoscope von unten an deren Halter anschrauben? Aber das ist nur wieder son Geschmacksdings würde Chosen sagen ?

Wirklich schöne S2R hast du da! 

Magst du vielleicht noch n Bild direkt von hinten einstellen, das würde mich noch freuen ?

Hier dein Popo Foto. :-)

IMG-20170824-WA0005.jpg

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Eine Frage an alle. 

Wie findet ihr die Optik mit Windschild? 

Der neue Scheinwerfer ist ja etwas kleiner. Ich bin total im Zwiespalt. In einem Moment finde ich es mega geil, weil es fast aussieht, als wenn das Schild liegt und im anderen Moment bin ich mir total unsicher. 

Dann habe ich noch eine Frage.

Mein Topspeed lag jetzt nach dem Umbau bei knapp über 200 km/h.

Zuvor bin ich auf 230 km/h gekommen. Es gibt aber zwei Faktoren. Zum ersten das fehlende Windschild, wieviel kann so etwas ausmachen? 

Zum anderen wurde das hintere Kettenrad ausgetauscht. Und wurde dabei von 41 auf 43 Zähne (wie Original) verändert. Zumindest meine ich es so im Kopf zu haben. 

Sollte das nicht, wenn überhaupt, eine höhere Endgeschwindigkeit zur Folge haben?

Danke an alle

Beste Grüße

Tobi

IMG-20170824-WA0003.jpg

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Ich finde das Windschild nicht sooo toll.... viel Platz zwischen Schild und Scheinwerfer... und auf dem Bild wirkt das Teil doch etwas globig... zum Rest der schön schmalen Monster....

Aber wie immer, reine Geschmackssache... Sorry...

 

Der Rest des Bike's ist aber mega... definitiv haben die Ur-Monster den schöneren Charme.... Top...

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...ich finde das Windschild wie Max optisch schon geil. Ist das das Originale !? Man müsste es aber tatsächlich mal aus ner anderen Perspektive sehen.

Allerdings, wie Du schon selber sagst, ist der etwas kleinere Scheinwerfer 'vielleicht' nicht ganz passend. Oder auch andersrum. :bag:

Nimm doch das was Max hat, das passt sicher super zu Deinem Apparat weil kleiner...

 

Grüsse

Sven

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vor 4 Stunden schrieb Smon2teR:

...ich finde das Windschild wie Max optisch schon geil. Ist das das Originale !? Man müsste es aber tatsächlich mal aus ner anderen Perspektive sehen.

Allerdings, wie Du schon selber sagst, ist der etwas kleinere Scheinwerfer 'vielleicht' nicht ganz passend. Oder auch andersrum. :bag:

Nimm doch das was Max hat, das passt sicher super zu Deinem Apparat weil kleiner...

 

Grüsse

Sven

Ja das ist das Originalschild, aber natürlich umlackiert. 

An ein kleineres Schild habe ich auch schon gedacht. 

Mein Problem ist unter anderem die Tatsache, dass ich das Schild gar nicht permanent fahren will, sondern tatsächlich nur dann, wenn ich weiß, dass ich längere Autobahnfahrten vor mir habe.

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