Zum Inhalt springen

Hupenhalter S4R


Monstercavaliere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach meiner gestrigen Ausfahrt mit dem Hamburg-Schleswig-Holsteinischen Stammtisch, musste ich bei meiner Rückkehr feststellen, dass sich die Bella ihrer Hupe entledigt hatte.  Nun kann man ihr das nicht wirklich Übel nehmen: Es gibt wahrlich Schöneres, womit Frau sich schmücken kann. Sie hat allerdings die Rechnung ohne die Leitungen und die Kabelschuhe gemacht, die das olle Blechteil irgendwie lieb gewonnen hatten und sich nicht so Recht davon trennen wollten.

Genug der Vorrede. Ich habe das abgebrochene Teil von der Hupe entfernt und den Rest nach alter Seemannsart freischwingend installiert. Das ist nun sicher keine Dauerlösung und daher  die Quizaufgabe für alle Nachtschwärmer:

Hat schon mal Jemand einen Versuch unternommen, die Hupe anderweitig anzubringen? Ich könnte mir vorstellen, eine deutlich kleinere Variante zu wählen (viellleicht auch ein wenig mehr nach Pavarotti als nach Lee Marvin klingend :denk1: )  und irgendwo nett zu verstecken.  Bin diesbezüglich für jede halbwegs praktikable Lösung offen.

Gruß

Klaus

IMG_20170807_194430.thumb.jpg.0199c714fd41f77e5a24701b23810a87.jpgIMG_20170807_194554.thumb.jpg.a36eea8a7ef72ae2e2a6b2b69e0e205f.jpgIMG_20170807_231615.thumb.jpg.ac1c7707edd13d70e0e323cb17e6c595.jpgIMG_20170807_204420.thumb.jpg.57642c1cb29448a8ca7ab70babab95d8.jpg  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Monstercavaliere:

@tubatilla: sehr gelungene Idee! Dachte mir schon, das einer von den Kreativen in diese Richtung denkt. Ist aber auch eine freischwingende Lösung und ich suche dann doch nach einem etwas festeren Halt :)

Kommt auf das Alter an... im höheren Alter ist das automatisch freischwingend...:lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

nicht zwingend, es kommt in diesem Fall ganz auf die Größe an9_9.  Aber nun zu Deinem Tipp. Gefällt mir gut, scheitert an der Stelle leider daran, dass sich bei mir dort dieser winzige Wasserkühler im wahrsten Sinne des Wortes breitmacht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

An meiner Monster waren auch 2 hupen vorne an der unteren Gabelbrücke montiert, wahr mir einfach zu hässlich.. So hab ich's gelöst...

Einfach die Kabel verlängert,  und am liegenden Zylinderkopf befästigt..

Sieht man kaum..

Grüße harry 

15021866521602112114762.jpg

15021867842391642630939.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai und Harry,

danke, das ist es doch: Als Sofortlösung nehme ich Harry´s Vorschlag in Angriff und dann gehe ich in Ruhe auf die Suche nach einer kleineren Hupe; damit verschwindet das Ding komplett aus dem Blickfeld mit dem schönen Nebeneffekt, dass sich der Reinigungsbedarf gegen Null bewegen wird :biggrin-new:  

Beste Grüße

Klaus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht: die "Harry-Lösung" in leicht abgewandelter Form; aus 1,5 m Entfernung schon fast nicht mehr zu erkennen. :ph34r:

Bleibt das Manko: egal wie und wo angebracht - ein  optischer Leckerbissen wird es nie werden. Die Lösung von Kai - komplett versteckt - gefällt mir gut, nur: Befestigungsmöglichkeiten an dieser Stelle bei der S4R - glatte Fehlanzeige. 

Ich werde jetzt mal was ganz Neues ausprobieren ..... to be continued  :4:

Massarbeit.thumb.jpg.2ccff3b5f7682c5b04aad997f18336b5.jpg598cbfd9797cc_Hupegetarnt.thumb.jpg.76d072cd439973f9a2f571308ad8fba2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.