Jump to content
Rudi2015

CNC Racing Lenkererhöhung

Recommended Posts

Hallo,

da ich bei längeren Fahrten Nackenschmerzen bekomme, möchte ich gerne eine Lenkererhöhung verbauen, wobei ich den Originallenker behalten will.

Der Sitz ist schon auf der untersten Position, aber reicht noch nicht. Jetzt habe ich die CNC Racing Lenkererhöhung 20mm entdeckt, welche auch noch recht preiswert ist.

Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das funktionieren soll, weil die Lenkerbrücke ja ne ganz andere Form hat, oder hab ich da nen Denkfehler.

Vielleicht hat ja schon Jemand dieses Teil verbaut und kann mir sagen, ob das so funktioniert.

Danke

CNC Racing Lenkererhöhung 20mm für Ducati Monster 821 - 1200

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

Cnc racing ist in Italien eine der top Firmen in Italien ,  ich hab einige ihrer Teile an meiner Monster verbaut, und die Qualität passte bis jetzt immer... 

Ich denke du wirst das Teil einfach unter die original Lenkerklemmen schrauben, und das Bild ist sicherlich nur ein Beispiel. 

Da es von nem Deutschen Shop verkauft wird, einfach mal anrufen... 

Grüße harry 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ich bestell einfach und probiers aus. Zur Not schick ich es halt zurück.

Die Frage ist nur, müssen die Züge verlängert werden und haben die Teile TÜV/ABE. na mal sehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ruf Dirk vom Shop einfach mal an. Er ist äußerst nett und hilfsbereit

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rudi 2015

und muss du die Züge verlängern stehe grade auch vor diesem Problem?

und hat es geklappt ? Bild ?

duccan 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

also die Züge musste ich nicht verlängern. Bild hab ich leider nicht, aber man sitz schon gerader.

Die Erhöhungen sind allerdings nicht zugelassen.

 

Gruss

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rudi 2015

Haben die CNC Erhöhungen gestern eingebaut hast du den originalen Vorbau ?

sieht etwas komisch aus aber du hast recht Man(n)sitzt angenehmer.:ph34r:O.o

Werde noch Fotos machen 

salve 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Duccan,

ja habe sonst alles original. Überlege schon ob ich nicht mal die Lenkererhöhung von Rizoma ausprobiere wegen TÜV. Allerdings ist die Frage, ob ich den Originallenker weiter verwenden kann. Wird ja sonst ne teure Angelegenheit. Bei Ducati haben Sie gesagt, es muss der Rizomalenker drauf, nur trau ich dem Kameraden nicht so recht, der will nämlich Geld verdienen:D

Schon der Kauf des Motorrades ist nicht, ich sage mal, Kundenoptimiert abgelaufen.

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

...wenn die Klemmung (der Erhöhung) vom Durchmesser her dazu passt, kannst jeden beliebigen Lenker -vorzugsweise für dein Modell mit TÜV- verbauen.

 

VG

DD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rudi 

Hat dein Vorbau auch ein leichtes Spiel wenn man es noch vorne und nach hinten leicht schiebt 

alle Schrauben sind fest ! 🤔 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Duccan,

nee bei mir ist alles fest.

Dafür is mein Seitenständer schon das zweite mal lose, warum auch immer.

Kommt auch nicht so besonders gut ran an die olle Schraube, weil Schaltgestänge davor ☹️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.