Zum Inhalt springen

Öl Verbrauch Monster R oder S


mkeles1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Öl Verbrauch ist bei mein R doch messbar oder mann kann es sehen [emoji2]
Bei knapp 7 Tkm. Ganz genau 1 Liter Öl weg und ist nicht
mehr da..[emoji23] einfach weg,zwar nicht viel , im Vergleich zu mein ex diavel ist es aber ,1 Liter Zuviel Ölverbrauch.
Wie ist es bei euren Maschinen mit der Verbrauch ??
 
Grüße
Keles
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab das selbe an meiner R. Also 7500km nach der 1000er Inspektion... hab zwischendurch 1liter nachgefüllt und jetzt bin ich wieder auf knapp unter Minimum.... also ich finde den Verbrauch schon ziemlich heftig [emoji848]sind min 0,75l wieder aufzufüllen. Also zw 1,75 und 2 Liter Ölverbrauch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 2015 M1200S liegt der Ölverbrauch auf 11500 Kilometer bei 800 ml. Da ich über alle Maßnahmen die ich am Moped vornehme Buch führe, fiel mir auf, dass sie im Winter bei niedrigen Temperaturen (6 - 8° C)  mehr Öl auf 1000 Kilometer verbrauchte als im Sommer. Auch im Frühjahr wo ich viel im städtischen Umfeld unterwegs war und auch oft im Berufsverkehr rumgurkte, brauchte sie mehr Öl als jetzt im Sommer im Überlandbetrieb. Ich denke, dass im Stau die Öltemperatur stark ansteigt und das Öl dadurch verdampft ist.

2 Liter auf 7500 Kilomter finde ich für einen modernen Motor sehr viel. Meine XJR 1300 mit  80.0000 Kilometer Laufleistung genehmigt sich auf diese Kilometerleistung gerade mal 1,1 Liter Öl. Und da sind defintiv schon die Ventilschaftdichtungen leicht spröde. 

Der erhöhte Ölverbrauch scheint ja eher die R Modelle ab 2016 und die 2017er Modelle zu betreffen.

Hoffe echt nicht, dass da von Ducati Motorenteile geändert bzw. verschlimmbessert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.