Zum Inhalt springen

Sie Blutet


Mi64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, daß Damen, insbesondere wenn sie "auf Temperatur" sind, Flüssigkeiten absondern, finde ich jetzt nicht so überraschend. Kann man das nicht einfach hinnehmen und geniessen?

.... Was soll ich da noch sagen! [emoji41]

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
vor 8 Stunden schrieb DesMon:

Schlüssel für die Nutmutter langt!
Den Wechsel des Dichtrings, hab ich weiter oben schon beschrieben!

Frank hat recht..

Aber ohne Haltewerkzeug für das Riemenrad wird es nicht ganz so einfach gehen. Im ganzen ist es aber keine große Arbeit, hab das selbst schon gemacht bei allen 3 Riemenrädern.

 

Gruß Ronny

Bearbeitet von 750monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 750monster:

Aber ohne Haltewerkzeug für das Riemenrad wird es nicht ganz so einfach gehen.

Meinst du das wegen dem Lösen der Mutter, oder hat es andere Gründe?

Sollte doch mit einem Schlagschrauber auch ohne Haltewerkzeug losgehen, oder?

 

Edit: Denkfehler, wahrscheinlich meinst du eher das wieder anziehen der Mutter.

Bearbeitet von Paragraphenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Paragraphenreiter:

oder hat es andere Gründe?

Es geht um das Einhalten bzw. Einstellen der Steuerzeiten (Nockenwellendrehwinkel relativ zu Kurbelwellendrehwinkel.. Das Riemenrad (Position 3) ist über Langlöcher mit dem Flansch (Position 19) auf der Nockenwelle verbunden. Der Flansch ist über die Passfeder (Position 8) formschlüssig (drehstarr) mit der Nockenwelle verbunden. Zwischen Flansch und Riemenrad sind geschätzt ca. 15° Verdrehwinkel möglich. Freihändig, d.h. ohne die Riemenräder zu fixieren, wird man die exakte Position nicht hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Riemenrad fixieren, damit du die Nutmutter lösen kannst.  Das Riemenrad ist mit einer Paßfeder auf der Nockenwelle verbunden, welche dort in einer Nut sitzt. Durch das fixieren des Riemenrades dreht sich die Nockenwelle/ Kurbelwelle nicht und man kann die Nutmutter lösen oder anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rotwildbiker:

Bei eingelegtem Gang sollte doch die Kurbelwelle und somit auch die Nockenwelle blokiert sein.

Du hast aber immer noch jede Menge Spiel (echte "Luft", z.B. Kettendurchhang, Zahnflankenspiel etc., plus Elastizität) im Antriebsstrang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das ist ja gruselig was man hier zu lesen bekommt! An der Nockenwelle mit nem Schlagschrauber dran gehen...O.o oder eine Blockierung über das Getriebe! o.O
Ihr wollt schon noch mit dem Moped dann fahren, oder?!

Chris hat zwar recht, allerdings nicht mit den Nockenwellenrädern, die sind bei den M900 nicht verstellbar, sondern direkt mit der Nockenwelle verbunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.