Zum Inhalt springen

Linker Griff rutscht immer nach innen... grrr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Lösung ist zwar schon älter und hier irgendwo schon erwähnt, einfach eine Hülse drehen lassen, zwischen Griff und Schalter.

Da rutscht nichts mehr nach innen .

Wegen verdrehen hab ich jetzt noch mit Draht gesichert wie beim Crosser oder Motorsport....Gruß Ralf

20170113_163840.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 1100Evo ist der Gummigriff auch immer nach rechts gerutscht, war aber nur ne 5mm Lücke. Hab dort nen 5mm schwarzen Kabelbinder angebracht. Das "Schloss" nach unten und Überstand glatt abgeschnitten. So sieht es von obern wie ne schwarze Hülse aus.

Andere Möglichkeit wäre die Lenkerarmatur nach außen zu versetzen. dazu muss amn aber den Arretierstifft wegfeilen/-schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zterp:

Daran wäre ich auch sehr interessiert!

Denke mal beim bremsen drückt man gegen den Lenker und da die Griffe innen hin nach vorne gehen, drückt man ihn selber mit der zeit bzw nach ein paarmal bremsen nach vorne/innen.... Dazu kommen wahrscheinlich noch die Vibrationen des v2, die den Effekt unterstützen und schon isser verschoben. meine Theorie... Beim harten Beschleunigen müsste man sie theoretisch dann wieder nach außen ziehen... O.o

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenreiniger und anschl. mit Haarspray "fixieren" hat bei mir bisher ganz gut funktioniert.

Allerdings frage ich mich auch was der Unfug eigentlich soll. Warum hat Duc die Arretierbohrung nicht so gesetzt, daß die Armatur direkt am Griffgummi anschließt?

Oder gleich den Arretierblödsinn einfach ganz weggelassen. Warum darf ich mir das nicht so positionieren, wie ich es haben will? Ist doch schlimm genug, daß man Hebel und Spiegel nicht getrennt verstellen kann. Hätte den Hebel gerne weiter unter, dann seh' ich aber nix mehr... *mopper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wie wärs einfach mit dem 2-komp. Griffkleber von Louis???

Für ca 10€ gibts den Kleber für 2 Griffe.

Geht auch wieder ab wenn man den Lenker wechselt oder mal andere Griffe haben will.

Zudem ist er resistent gegen Hitze und Frost......

 

Es wäre soooooo einfach........:4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei mir einen Moosgummiring dazwischen gepackt. Ist ein KTM Ersatzteil, Hinweis kam irgendwo aus dem Forum.

Moped ist gerade zur 1000er Inspektion darum nur ein Bild vom Lieferschein mit der Teilenummer. Sieht aber absolut so aus als würde es so gehören, Aussendurchmesser passt zum Griffgummi und zur Armatur.

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.