Zum Inhalt springen

Servus aus dem Münchener Raum


Vivalavida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach zwei Jahren auf einer KTM Super Duke 1290 R, bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer Monster 1200 R. Freu mich schon die kleine jetzt ausgiebig zu testen. Vielleicht geht ja auch mal die ein oder Andere Runde mit jemandem aus dem Münchener Raum zusammen.

Beste Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fabi,

willkommen im Monstercafe und viel Freude mit Deiner 1200' R!!

Wie fährt sich die KTM Super Duke 1290 R im Vergleich zur Monster 1200 R? Warst Du mit der KTM nicht zufrieden?

Beste Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MONSTEvoR:

Hi Fabi,

willkommen und Glückwunsch zur R, welche Farbe hast du genommen? :) Was hat dich zum Umstieg bewogen?

Viele Grüße
Steffen

Hey Steffen, danke hab mir eine Schwarze geholt B| Der Umstieg hatte mehrere Gründe. Einmal war ich mit der Qualität der von KTM echt unzufrieden und auch mit der Serviceleistung der Werkstätten und von KTM selbst. Der Habuptgrund war allerdings, dass ich schon immer eine Ducati haben wollte... hab mir damals die Duke geholt weil ich dachte das sie die vernünftigere Wahl ist. Aber im Nachhinein hab ich mich nur geärgert. Bin dann letztes Jahr die R probe gefahren und da hat einfach alles gepasst. Hab dann vor kurzem ein Top Angebot bekommen und da musste ich einfach zuschlagen ^_^

Beste Grüße Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DucMonsterR:

Servus emoji1308.png herzlichen Glückwunsch. Hatte gerade das Vergnügen meine R mit der superduke zu vergleichen auf der 340km langen Ausfahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke :) Und wie ist deine Erfahrung. Also so Fahrtechnisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Niklot:

Moin Fabi,

willkommen im Monstercafe und viel Freude mit Deiner 1200' R!!

Wie fährt sich die KTM Super Duke 1290 R im Vergleich zur Monster 1200 R? Warst Du mit der KTM nicht zufrieden?

Beste Grüße

Daniel

Hi Daniel,

vielen Dank. Also im direkten Vergleich würde ich zuerst sagen, aggresiver. Die Duke hat von unten raus ein klein bisschen mehr Punch, allerdings kann das manchmal auch echt nervig sein, weil sie recht nervös am Gas ist. Insgesamt ist die Sitzhaltung passiver/aufrechter, das gefällt mir bei der Monster besser. Auf Langstrecke und in den Bergen muss ich den Unterschied erst noch heraus finden. Insgesamt ist die Duke schon ein wahnsinns Motorrad. Allerdings hatte ich echt viel Ärger mit meiner und vom Unterhalt ist sie noch teurer als die Monster. Die Leistung ist halt Brachial, aber man kann es meistens gar nicht richtig ausfahren :dontknow:

Beste Grüße Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke [emoji4] Und wie ist deine Erfahrung. Also so Fahrtechnisch?

Also selbst bin ich nicht gefahren sondern nur gemeinsam. Die kurvengeschwindigkeit is natürlich stark vom Fahrer abhängig aber beim rausbeschleunigen kam die superduke meiner r nicht weg. Hatte diesen Vergleich viele Male am Tag und muss ehrlich sagen, dass ich mir diesbezüglich an dem Tag damit gerechnet hatte, ne abreibung zu bekommen was die Leistung betrifft da ja auch im Prospekt mit den Angaben geschummelt wird....

Fazit: bin mit der Leistung der R ganz glücklich, da ich heimlich schon neidische Blicke auf die Leistung der Superduke geworfen hatte [emoji23]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur "R" und willkommen im Forum.

 

vor 3 Stunden schrieb Vivalavida:

...Der Umstieg hatte mehrere Gründe. Einmal war ich mit der Qualität der von KTM echt unzufrieden und auch mit der Serviceleistung der Werkstätten und von KTM selbst...

Das kann ich leider genau so bestätigen. Ich hatte bis vor Kurzem eine 690er Duke und war sowohl von der Verarbeitung als auch von den Werkstattleistungen sehr enttäuscht.

Viel Spass mit der Monster,

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DucMonsterR:


Also selbst bin ich nicht gefahren sondern nur gemeinsam. Die kurvengeschwindigkeit is natürlich stark vom Fahrer abhängig aber beim rausbeschleunigen kam die superduke meiner r nicht weg. Hatte diesen Vergleich viele Male am Tag und muss ehrlich sagen, dass ich mir diesbezüglich an dem Tag damit gerechnet hatte, ne abreibung zu bekommen was die Leistung betrifft da ja auch im Prospekt mit den Angaben geschummelt wird....

Fazit: bin mit der Leistung der R ganz glücklich, da ich heimlich schon neidische Blicke auf die Leistung der Superduke geworfen hatte emoji23.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ah ok. Also mit der Leistung der R ist man definitiv nicht unterlegen. Klar, zum schluss zählt wer auf der Maschine sitzt. Aber ich glaube die Duke hat zwei Nachteile gegenüber der Monster. Einmal ist es die schlechtere Elektronik in Verbindung mit der "härteren" Leistungsentfaltung. Und vor allem das Fahrwerk. Das Problem bei der Duke ist, dass sie so Brachial beschleunigt, dass die ganze Zeit die TC Leistung wegnimmt. Wenn man die TC ausschaltet, bist du dafür erstmal nur auf einem Rad unterwegs, was jetzt auch nicht wirklich schneller istxD Da ist die Monster viel angenehmer, weil der erste Punch nicht so extrem ist und die Elektronik nicht so viel Leistung raus nimmt.

Und einen riesen Unterschied macht das Fahrwerk. Das war das erste was ich gemerkt habe beim umstieg. Die Monster ist viel ruhiger und präziser in Schräglage. Dagegen ist ein Fahrt auf der Duke wie Rodeo zu reiten O.o

Also brauchst nicht neidisch sein auf die Leistung, am Ende vom Tag zieht sie dir maximal auf der Autobahn ab 250 davon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 4VMonster:

Hallo Fabi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur "R" und willkommen im Forum.

 

Das kann ich leider genau so bestätigen. Ich hatte bis vor Kurzem eine 690er Duke und war sowohl von der Verarbeitung als auch von den Werkstattleistungen sehr enttäuscht.

Viel Spass mit der Monster,

Gruß Thomas

 

Hey Thomas,

Danke ich fühl mich jetzt schon wohl hier :)

Ja die 690er Duke soll auch einiges an Macken haben. Ich versteh leider nicht wie ein Hersteller der durchaus in einem gehobenen Preislevel Motorräder verkauft, derart schlechte Qualität liefert. Teilweise war das schon echt peinlich was bei mir alles passiert ist. Und die Werkstätten haben noch ihren Beitrag dazu geleistet, um das Bild nicht gerade zu verbessern. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Beste Grüße Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 4VMonster:

Wenn ich es richtig sehe, aus der genau gegenüber liegenden "Ecke" Deutschlands. :D

Aus Schleswig-Holstein, so 20 km nördlich von Hamburg.

Gruß Thomas

 

Ah sorry... hab mich vorhin verschaut, ich dachte du kommst auch aus dem Süden. Wobei es die Sache nicht besser macht, weil die Händlerqualität anscheinend überall eher bescheiden ist ¬¬

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vivalavida:

ServusB| na wenn ich da schon jemand aus dem Münchner Raum sehe, dann muss ich mal Blöd fragen... welche ist denn die Werkstatt deines Vertrauens?

Beste Grüße Fabi

Ich geh immer zu Duc-Muc. Bin zufrieden mit dem Haufen.;)

 

Greetz Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.