Zum Inhalt springen

M600 Vorderbremse Felge Rahmen


d_k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, ich habe eine M600 von 1994 welche ich Wiederaufbauen möchte. An dem vorderen Bremssttel sind ziwschen Gabel und Bremssattel Unterlegscheiben um den Bremssattel bis zur Bremsscheibe zu bringen. Kann mir jemand sagen ob dort ein Distanzstück fehlt, die Bremsscheibe nicht zum Modell gehört (Ist sie normal gekröpft oder gerade?) oder doch die Gabel falsch ist? Die U-Scheiben weglassen geht leider nicht, dann passt der Abstand nicht .

In den Stein-Dinse Microfiche konnte ich leider nichts herausfinden.
Ich habe versucht das Ganze mithilfe von zwei Fotos darzustellen.
 

Eventuell kann mir jemand ein Bild von dem Ganzen im originalen Zustand posten oder einfach sagen was hier nicht passt, das wäre unheimlich hilfreich. Vielen Dank im Voraus.

20170728_085622.thumb.jpg.1219a51d0935b12175cff9d2c172869b.jpg

 

20170728_085633.thumb.jpg.ecc216d2e80197a5ed79dd8c2454e935.jpg

Bearbeitet von d_k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Distanzstück gibt es nicht.

Die Scheibe sieht auch original aus.

Innen an der Gabel ist eine kreisförmige Prägung. Innen steht das Produktionsjahr. Der Rand ist zwölf geteilt. Darüber lässt sich der Monat ablesen. Schau mal ob das so +- 6 Monate mit dem Baujahr des Motorrads überein stimmt.

Ist der Sattel denn original Brembo?

Ist da überhaupt auf beiden Seiten ein Klotz drin? Õ.o

Bearbeitet von Mefs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss mal die drei Scheiben dann denke ich kommst du auf den Versatz (Offset) den Herr Rossi geschrieben hat. Glaube aber es sind genau 10mm.Kann mal an der Monster 620 nachschauen. Sollte die gleiche Sache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Herr Rossi:

Einen leichten Versatz scheint die verbaute Scheibe ja zu haben. Ich glaube nicht, daß die 3 U-Scheiben zusammen 10 mm haben - eher ca.5-6 mm.

VG

Also sollte die Lösung recht einfach sein : Rad raus. Schaeibe vermessen. Dazu event. demontieren um sie auf einen flachen Untergrund zu legen. Dann die drei U Scheiben dazurechnen und bums ist das Mass ermittelt.

Glaube habe noch eine Scheibe mit 10er Offset von der 851. Könntest du mit probieren.6 Loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2017 um 09:03 schrieb d_k:

Eventuell kann mir jemand ein Bild von dem Ganzen im originalen Zustand posten oder einfach sagen was hier nicht passt, das wäre unheimlich hilfreich.

Hallo Dennis,

wie soll es hier eigentlich weitergehen ohne deine Beteiligung an deinem Thread? Ein wenig Resonanz wäre schon ok.

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Bilder, Tipps und Anregungen, die Scheibe scheint das Problem zu sein. Momentan ruht alles da ich nach einem Sturz und Wirbelbrüchen nicht schrauben darf und auch ehrlich gesagt nicht mag :/

Hab mir die Duc aber nochmal angesehen und glaube das noch einiges mehr im Argen ist, Reifen vorne scheint an den Seiten am Fender anzuliegen..
Werde mich zu allererst mal an den Probelauf des Motors machen und dann schauen ob ich keine Maschine mit Motorschaden bekomme, der aktuelle Zustand wird preislich schwierig instand zu setzen zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mal versucht abzufotografieren, auf der in fahrtrichtung rechten Seite schleift es tatsächlich am Fender... So langsam entpuppt es sich als Alptraum Kauf...

Die Gußmarkierung scheint von 1998 zu sein, konnte es aber nicht genau sehen (kann mich nicht bücken)...

20170809_123930.jpg

20170809_123942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2017 um 09:26 schrieb Monstermichel:

Bitte mal die Felge von der Seite! Danke!

Hi Monstermichel, du scheinst das Problem gefunden zu haben. Das Rad ist aus Produktionsjahr 1998.

Gibts für Ducati Modelle einen besonderen Händler der sich mit der Ersatzteilversorgung befasst? Brauche ja quasi, VR, Bremsscheibe, Fußrastenanlage, Auspuff und einen Rahmen. Muss so langsam mal die Kosten abschätzen, ob es sich überhaupt noch lohnt das gute Stück zu richten. :(

 

 

20170812_165122.jpg

20170812_165152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir es doch gedacht! Da benötigst Du eine andere Felge o. eine Gabel der Einsprizer. Gabelumbau wird zu Teuer(neuer Kotflügel Tachoschnecke etc.)

Ich würde mir ganz schnell eine dieser Felge sichern! Die passen!

https://www.motorparts-online.com/de/ducati/600-ss-supersport/1994-1999/felge-vorne/201265876

o.

https://www.motorparts-online.com/de/ducati/750-ss-supersport/1990-1998/felge-vorne/201167210

 

Die alte Felge kannst Du ja auch wieder verkaufen!

Bearbeitet von Monstermichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kotz im Strahl, auf was für Drogen war ich im Moment des Kaufs O.o naja shit happens, wenigstens ist die verbaute Bremsscheibe neuwertig ... Jetzt werde ich erstmal den Vergaser machen und testen ob die Kiste richtig läuft. Danach gehts an Rahmen und Felgensuche danke schonmal für eure tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte Allen danken, die mir hier geholfen haben. Nach meinem Unfall und der Zwangpause ist vor 3 wochen ein enges Familienmitglied gestorben. Daher habe ich momentan weder Zeit noch Kraft mich um die kleine zu kümmern. Ich werde Sie versuchen an einen Schrauber zu verkaufen und wenn das nicht gehen sollte werde ich sie in Teilen abgeben.

Ich möchte euch aber hier nochmals separat danke sagen, ihr habt mir gezeigt das Ducatisti nicht wie oft von außen betrachtet Eisdielen Poser sind! Ihr seid wirklich ein geiles Forum - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.