Zum Inhalt springen

Kurventraining Spreewaldring


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses mal ging es vom 22.07.-23.07.17 auf den Spreewaldring.
Veranstalter war Trackdays4you. Gunnar ist noch relativ neu im Geschäft, es war aber ein super Wochenende und perfekt organisiert.
Wir haben dort viel Spaß gehabt, ich habe ein Menge netter Menschen kennengelernt und en Skill noch einmal merklich steigern können. Das Wetter war am Samstag extrem warm, gegen Nachmittag kamen dann am späten Nachmittag noch zwei Turns im Regen und dann das Gewitter und wir mussten vor dem letzten Turn abbrechen. Sonntag früh dann Nebel, welcher in Regen überging, die ersten 2 Turns waren also wieder ziemlich Nass. Mit Straßen- und Regenreifen war es aber gut zu fahren und dann trocknete die Strecke wieder ab. Am Vormittag bin ich die schnellste Runde gefahren, mittags war der M7RR dann temperaturtechnisch bei mir an seine Grenze, erholte sich aber dann wieder. Zeiten waren Nachmittags recht konstant, so lange ich nicht zu viel überholen musste.  
Nachdem ich mich dann immer weiter herangetastet hatte, habe ich auf Start-Ziel einmal zu spät gebremst und musste den Notausgang geradeaus in den Sand nehmen. Vorne war ich am Anschlag, das Hinterrad hatte keinen Kontakt mehr. Ab durch den Sand, kurz sauber gefahren und weiter. Töchterchen war auch dabei, hat zugeschaut und sich etwas erschrocken 9_9
So kurz vor dem Urlaub will ich nichts mehr riskieren, aber vielleicht geht es Ende September noch einmal mit MotoMonster nach Groß Dölln ;)

Unten am Ende noch ein kleiner Video-Clip.

 

0004.jpg

20170723_22245.jpg

20170723_22650.jpg

20170723_22243.jpg

20170722_21679.jpg

20170722_21252.jpg

20170722_20852.jpg

0003.jpg

0002.jpg

_DSC3839.JPG

_DSC3893.jpg

Clip0.m4v

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai wie schlägst Du Dich mit der Streetfighter gegen die SBK's? Vermisst Du die Vollverkleidung oder ist diese unnötig und es reicht ein Power Naked Bike wie Streetfighter, Tuono etc.?

Beste Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keles, dann musst du mal mitkommen. Ein Transporter sollte für dich ja kein Problem sein [emoji6]

 

 

Mobil gesendet

 

Ich werde versuchen mitzukommen, aber du muss dafür sorgen das mindestens 3 Std. Rennen im Planung dabei sein muss.(ohne Fahrer Wechsel)

Ich kann mit mein Monster nur durch Ausdauer gewinnen und nicht durch Schnelligkeit,Ausdauer habe ich Genüge .[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai wie schlägst Du Dich mit der Streetfighter gegen die SBK's? Vermisst Du die Vollverkleidung oder ist diese unnötig und es reicht ein Power Naked Bike wie Streetfighter, Tuono etc.?
Beste Grüße
Daniel


Auf den Mittelkursen hat man keine Nachteile.
Verkleidung brauchst du erst auf langen Geraden, wo du länger über 200 fährst, da verlierst du gegen die 200 PS Kollegen. Ein Beschleunigen aus der Kurve hast du mit dem 2-Zylinder eher Vorteile.
Die kleine Scheibe an der SF bringt eine Menge, besonders, wenn du auf dem Tank liegst. Für die Schnellen der roten Gruppe langt es bei mir noch nicht, das ist noch eine ganz andere Liga...


Mobil gesendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde versuchen mitzukommen, aber du muss dafür sorgen das mindestens 3 Std. Rennen im Planung dabei sein muss.(ohne Fahrer Wechsel)

Ich kann mit mein Monster nur durch Ausdauer gewinnen und nicht durch Schnelligkeit,Ausdauer habe ich Genüge .[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Also mir reichen die 15-20 min. Turns. Das kannst du mit dem Fahren auf der Straße nicht vergleichen . Manchmal kannst du 1 Std. Frei fahren, aber mehr als 30 min. Schaffe ich nicht. Dann werde ich unkonzentriert und es schleichen sich Fehler ein.

Gibt aber auch Veranstaltungen, wo du ein Rennen über längere Distanzen fahren kannst.

Auf dem Spreewaldring kannst du zwischendurch nicht ausruhen, keine Zeit.

 

Für Gelb ist du schnell genug [emoji6]

 

 

Mobil gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb zillo:

 


Auf den Mittelkursen hat man keine Nachteile.
Verkleidung brauchst du erst auf langen Geraden, wo du länger über 200 fährst, da verlierst du gegen die 200 PS Kollegen. Ein Beschleunigen aus der Kurve hast du mit dem 2-Zylinder eher Vorteile.
Die kleine Scheibe an der SF bringt eine Menge, besonders, wenn du auf dem Tank liegst. Für die Schnellen der roten Gruppe langt es bei mir noch nicht, das ist noch eine ganz andere Liga...


Mobil gesendet

 

Dann würdest Du Dich wieder für ein Power Naked Bike entscheiden?

Was denkst Du zu einer Aprilia Tuono V4? Sollte ja ähnlich gut rennen wie die Streetfighter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die 3 Std Rennen gefahren , allerdings mit Fahrerwechsel in Orschersleben.
Die erste und die letzte Std bin ich gefahren.
Was mit ein Unfall beendet habe kurz vorm Schluss.
Damals war ich nicht so alt und erfahren [emoji23][emoji23][emoji23]
Jetzt bin ich nur alt und erfahren.
Scherz beiseite , wir werden bestimmt zusammen fahren.

Grüße
Keles


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würdest Du Dich wieder für ein Power Naked Bike entscheiden?
Was denkst Du zu einer Aprilia Tuono V4? Sollte ja ähnlich gut rennen wie die Streetfighter...


So lange ich sie auch auf der Straße fahre ja. Da macht ein SBK in meinen Augen keinen Sinn.
Die Tuono ist noch einmal eine ganz andere Nummer, da geht noch viel mehr, die könnte ich aber (noch) gar nicht ausnutzen. Ich bin noch weit davon entfernt, die SF auszureizen.
Auf großen Kursen sieht es wohl anders aus, aber die kommen für mich frühestens nächstes Jahr. Die SF ist mir zum Wegschmeißen auch zu schade [emoji6]


Mobil gesendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die 3 Std Rennen gefahren , allerdings mit Fahrerwechsel in Orschersleben.
Die erste und die letzte Std bin ich gefahren.
Was mit ein Unfall beendet habe kurz vorm Schluss.
Damals war ich nicht so alt und erfahren [emoji23][emoji23][emoji23]
Jetzt bin ich nur alt und erfahren.
Scherz beiseite , wir werden bestimmt zusammen fahren.

Grüße
Keles


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Groß Dölln im September?
Noch sind Plätze frei.


Mobil gesendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.