Zum Inhalt springen

M1200 Kupplungsschleifpunkt hat sich nach dem Service verändert


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte vor kurzem das 15.000er Service.

Hier wurde auch die Kupplungsflüssigkeit gewechselt.

Nach der Inspektion liegt nun aber der Schleifpunkt der Kupplung extrem weit außen. Muss mehr oder weniger die Kupplung fast komplett auslassen bevor sie greift.

habe es beim Mechaniker beanstandet der meint aber das passt so und sei auch besser, wenn die Kupplung erst spät greift. (dadurch gehen auch die Gänge leichter rein und der Verschleiß der Kupplung ist geringer)

 

Was sagt ihr zu dem ganzen? Mich stört es ehrlich gesagt...

eine Verstellung am Rädchen des Kupplungshebel bewirkt nicht wirklich viel...)

 

Wie könnte man den Schleifpunkt selbst justieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozentuell würde ich sagen der Schleifpunkt lag vorher bei ca. 60% des Hebelwegs...nun bei 90% ...ich habe noch die Originalhebel +Becher...wie sieht es bei dir aus...prozentuell...

 

P.S.. ist ein toller Mechaniker der seit den 70ern nur an Ducatis rumschraubt...

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spyder19:

wie sieht es bei dir aus...prozentuell...

Ich habe verstellbare V-Trecs montiert, da kann ich einstellen, wie nahe der Griff in Ruhestellung vom Lenker weg ist. Die Prozentangabe kann ich Dir nicht auswendig sagen, dürfte Dir aber auch nicht viel nützen. Es sei denn, Du hättest die gleichen Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.