Jump to content

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb n1cknam3:

Hi,

wie ist denn der Klang, gibt es eine Soundprobe?

Bollergruß,
Marco

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hi,

Soundprobe gibt es leider noch nicht kommt aber bei Gelegenheit....

• Like 1

Der klassische Tondo sieht wirklich gut bei dir aus. Hab den ja auch drauf. Finde, der passt besser zu den klassischen Ducati Linien. 

Jetzt wo ich es bei dir sehe, finde ich es auch besser als diese Ganzen "Hexa irgendwas Space"- Formen!

vor 11 Stunden schrieb ipoxiatic:

Der klassische Tondo sieht wirklich gut bei dir aus. Hab den ja auch drauf. Finde, der passt besser zu den klassischen Ducati Linien. 

Jetzt wo ich es bei dir sehe, finde ich es auch besser als diese Ganzen "Hexa irgendwas Space"- Formen!

Danke, ja mir gefällt der auch echt gut. Wollte ursprünglich den short oval aber irgendwie bin ich doch froh diesen genommen zu haben. Ich mag diese "Space" Formen :D auch nicht. Hier noch ein Bild von hinten....wie man sieht nicht ganz 100 prozentig aber anders war es nicht möglich. 

2018-02-12 20.04.03.jpg

• Like 1

vor 31 Minuten schrieb ipoxiatic:

Woher aus Hi kommst du eigentlich?

Direkt aus Bad Salzdetfurth

Am 11.2.2018 um 17:22 schrieb Maggi:

Hallo,

heute war Bastellstunde bei mir in der Garage bei herrlichen 2° :/......und das ist dabei rausgekommen.....Bis ich das alles so halbwegs gerade ausgerichtet hatte ist schon ein wenig Zeit vergangen. 

Na das sieht doch ziemlich ordentlich aus - ich hab seit der Montage meiner Roadsitalia leider keine Zeit mehr gehabt aber bei mir hängt einer höher (oder einer tiefer, wie mans nimmt). Wie hast du die denn so parallel bekommen? Vermutlich durch drehen dieses Krümmer Verbindungsstückes oder?

Ich muss da echt nochmals ran und wenn ich alles wieder abbauen muss - sowas regt mich auf :D

vor 22 Stunden schrieb Muertel:

Na das sieht doch ziemlich ordentlich aus - ich hab seit der Montage meiner Roadsitalia leider keine Zeit mehr gehabt aber bei mir hängt einer höher (oder einer tiefer, wie mans nimmt). Wie hast du die denn so parallel bekommen? Vermutlich durch drehen dieses Krümmer Verbindungsstückes oder?

Ich muss da echt nochmals ran und wenn ich alles wieder abbauen muss - sowas regt mich auf :D

Hallo Tom,

ja mit drehen der Verbindungskrümmer hab ich das hinbekommen.Hat zwar ein bisschen gedauert aber in der Ruhe liegt die Kraft:D.Hab auf deinem Video gesehen das sie unterschiedlich hoch sind mich persönlich würde das auch nerven. Locker die Verschraubung und Versuch das neu auszurichten.

• Like 1

Passt, Auspuff neu ausgerichtet - war eine ziemliche Schinderei da sich beide nur wenige Millimeter drehen ließen aber jetzt passt es. Ist zwar nicht 100% aber den Unterschied sieht man mit freiem Auge nicht - ich bin zufrieden.

Soundcheck der Roadsitalia Penta Carbon an meiner Monster 696. Ich hab kein extra Mikro für die GoPro und muss mich mit dem internen zufrieden geben, deshalb nur Aufnahmen vom langsamen dahin fahren, damit man nicht nur Wind hört ;) Wie immer bei Videos: in echt ist der Sound natürlich besser, viel mehr Bass! Nichtsdestotrotz kommt er ganz gut rüber im Video - persönlich finde ich, von der Lautstärke her grad noch so ok. Muss ich aber mal eine längere Tour fahren um das wirklich beurteilen zu können.

Was mir gut gefällt: Subjektiver Eindruck hat sich das ruckeln im unteren Drehzahlbereich reduziert (ist das möglich, nur durch einen anderen Endtopf?), er brabbelt ganz schön dahin im Schiebebetrieb und müsste ich den Sound beschreiben: Im Gegensatz zu vorher knurrt die Monster jetzt - tief und böse.

Wenn das Wetter schöner wird kann ich vielleicht auch andere Aufnahmen liefern :) 

• Like 3

Hallo Tom,

na das sieht doch gut aus und hört sich auch gut an:). Ich konnte mit meiner auch schon eine kleine Runde drehen

und muß sagen "herrlich" der Sound. Was deine Eindrücke zum ruckeln im unteren Drehzahlbereich angeht stimme ich Dir zu ist

wirklich leicht spürbar weniger geworden.

Gruß Andy

Edited by Maggi

Hier noch eine kleine Soundprobe von heute.......leider nur mit dem Handy aufgenommen......vergebt mir:)

• Like 1

Hier noch eine kleine Soundprobe von heute.......leider nur mit dem Handy aufgenommen......vergebt mir[emoji4]

Huhu...
Passen auch optisch ganz gut, nur der Klang kommt wahrscheinlich nicht so rüber.

Bollergruß +Abo;)
Marco

vor 44 Minuten schrieb n1cknam3:

Huhu...
Passen auch optisch ganz gut, nur der Klang kommt wahrscheinlich nicht so rüber.

Bollergruß +Abo;)
Marco

Hi,

ja der Klang geht ein bisschen unter weil es leider nur eine Handyaufnahme ist. Hatte es mir gleich am Handy angekuckt wollte es schon löschen9_9.....aber am PC mit Soundsystem da kann man es sich so halbwegs vorstellen und anhören.

Klingt aber in natura schon ganz ordentlich, bin auf jeden Fall zufrieden mit dem gesamten.

Gruß Andy

Edited by Maggi

Am 2.4.2018 um 00:35 schrieb Muertel:

Was mir gut gefällt: Subjektiver Eindruck hat sich das ruckeln im unteren Drehzahlbereich reduziert (ist das möglich, nur durch einen anderen Endtopf?), er brabbelt ganz schön dahin im Schiebebetrieb und müsste ich den Sound beschreiben: Im Gegensatz zu vorher knurrt die Monster jetzt - tief und böse.

Kann ich auch beides so bestätigen. Vorher unter 4000 Upm nur Ruckeln und Stottern. Jetzt kann ich auch mal mit 3000 Upm durch den Ort rollen lassen. Hab' allerdings auch die Katblase rausgeworfen. Weiß also nicht, wieviel davon auf welches Teil entfällt.

Und der Sound ist wahrlich ein Genuß :4:

Warum jetzt Mal knapp 200 km am Stück unterwegs - und ich bleibe dabei: das Teil rockt :x

Ich bin gar nicht versucht die dB-Killer raus zunehmen, ich glaube dann braucht man für die Teile einen Waffenschein :D

@Maggi Klingt doch ganz ordentlich, gute Kopfhörer und man bekommt eine Ahnung wie die in echt klingen - viel Spass mit den Tröten. Ich habe meine liebevoll "Posaunen von Jericho" getauft 9_9

Zweiter und letzter Soundcheck - alles ein bisschen dabei: Startup, Standgeblubber, Landstrasse und am Ende ein zufälliges Treffen mit einer Scrambler - man beachte, der hat eine Termignoni Anlage drauf - am Video hört man die Scrambler eh ziemlich gut aber man beachte, die GoPro hängt vorne am Helm und seine Tröte zeigt ziemlich genau aufs Mikro - also kleiner Vorteil für ihn... in echt hat man von der Scrambler kaum was gehört :D

Nachdem ich hier so viel positives über die Anlagen von Roads gelesen habe war für mich klar das ich auch so eine brauche.  Hab mir also für meine 1100 S die Tondo bestellt weil sie echt schick aussah und hab mich dann gewundert als ich stattdessen die Thunder bekommen hab. Ganz ehrlich gesagt bin ich nicht enttäuscht darüber gewesen weil die Thunder in natura echt gut aussehen und der Sound... die machen ihrem Namen alle Ehre. Ich kann mir nicht vorstellen das die Duc noch besser klingen könnte und der Preis ist auch echt top. Mit der Montage hatte ich soweit keine Probleme und die Ausrichtung der pötte hat auch gut geklappt. Habe die Kats  mitbestellt und habe mit der Anlage beim TÜV keine Probleme gehabt. Wer mit dem Gedanken spielt sich auch eine Roads Anlage zu holen macht nichts falsch, ich bin auf jeden Fall begeistert! 

20180418_183922.jpg

• Like 3

So, knapp 3.000 km gemacht mit dem RI - subjektiver Eindruck ist er minimal lauter geworden. Was neu ist seit ein paar hundert 100km: beim aggressiven Beschleunigen und hochschalten "furzt"  die Monster jetzt - sorry, mir fällt kein besserer Ausdruck ein ? Ist keine richtige Fehlzündung eher ein aggressives "brap", gefällt jedenfalls...

Gestern war ein Sumo Fahrer hinter mir (der war ordentlich laut) und in der Stadt an der Ampel meinte er nur "was für ein kranker Sound" und wollte gleich wissen welcher Hersteller ?

• Like 1