Zum Inhalt springen

roadsitalia


urmonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat einer eigentlich mal sowohl Pötte von Roadsitalia als auch von SC Project in der Hand gehabt? Von Fotos her wirken die SC Project auf mich noch etwas hochwertiger verarbeitet. 
Anhand von Fotos ist sowas schwer zu beurteilen - ich finde eigentlich nix auszusetzen an den Roadsitalia. Optisch sind die einwandfrei! Gut, vielleicht könnte man die Schweißarbeiten an den Verbindungsstücken schöner machen aber da bin ich überhaupt kein Profi und will deshalb auch nicht meckern.

Was anderes ist dann die Passgenauigkeit - bin gespannt ob das so leicht geht wie ich es mir vorstelle.

Ich hatte anfangs auch die SC Project auf meiner Wunschliste aber dann wieder gestrichen, weil es dafür keinen Kat gibt (und dementsprechend keine vollständige E-Nummer) und die Rennleitung, wenn jemand dabei ist der sich auskennt, Stress machen kann.

Ich frag mich derzeit nur, ob die Schraube den Db-Killer wirklich verlässlich hält oder ob das Monsterchen das Teil abschüttelt :D

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Muertel said:

Anhand von Fotos ist sowas schwer zu beurteilen - ich finde eigentlich nix auszusetzen an den Roadsitalia. Optisch sind die einwandfrei! Gut, vielleicht könnte man die Schweißarbeiten an den Verbindungsstücken schöner machen aber da bin ich überhaupt kein Profi und will deshalb auch nicht meckern.

Was anderes ist dann die Passgenauigkeit - bin gespannt ob das so leicht geht wie ich es mir vorstelle.

Ich hatte anfangs auch die SC Project auf meiner Wunschliste aber dann wieder gestrichen, weil es dafür keinen Kat gibt (und dementsprechend keine vollständige E-Nummer) und die Rennleitung, wenn jemand dabei ist der sich auskennt, Stress machen kann.

Hab ja die Roadsitallia an der M900. Die Passgenauigkeit ist da genau das Ding: Vielleicht einen Tick zu locker für meinen Geschmack, aber vielleicht muss das auch so. "Nullspiel klemmt". ;)

Was den Kat angeht, wäre ich (wie im M1200 R Sortiment Thread schon genannt) beim SC Project auf dem Standpunkt, dass ich's schlicht riskieren würde und man eigentlich nicht mal von riskieren sprechen kann. Klar, Unwissenheit schützt eigentlich vor Strafe nicht - ich behaupte aber mal in dem Fall ist es wahrscheinlicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Muertel:

Ich hatte anfangs auch die SC Project auf meiner Wunschliste aber dann wieder gestrichen, weil es dafür keinen Kat gibt - eigentlich ist der ja auch nicht vorgeschrieben. (und dementsprechend nur eine E-Nummer die mir nicht gefällt) und die Rennleitung, wenn jemand dabei ist der sich auskennt, nur Stress machen kann weil sie eben doch keine Ahnung haben.

Ich habe mir mal erlaubt das Zitat zu berichtigen. Warum, das habe ich hier im Forum schon an anderer Stelle erläutert.
Ein Schalldämpfer ohne KAT ist NICHT per se unzulässig für das Moped!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal erlaubt das Zitat zu berichtigen. Warum, das habe ich hier im Forum schon an anderer Stelle erläutert.
Ein Schalldämpfer ohne KAT ist NICHT per se unzulässig für das Moped!
Tatsächlich? Nun ich war der Meinung, dass diese E-Nummer bestätigt, dass die Abgasnormen eingehalten werden.

Also einmal E-Nummer für die Lärmemissionen und einmal für die Abgasnormen.

Ich hab mich aber nicht ausgiebig mit der Thematik befasst und wenn du sagst das stimmt nicht, kann das durchaus sein.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Muertel:

Tatsächlich? Nun ich war der Meinung, dass diese E-Nummer bestätigt, dass die Abgasnormen eingehalten werden.
Also einmal E-Nummer für die Lärmemissionen und einmal für die Abgasnormen.

Das ist durchaus richtig. Aber wer sagt denn das ein anderer Schalldämpfer (ggf. ohne KAT) die Abgaswerte nicht trotzdem schafft. Nur weil es nicht überprüft wurde, heißt es ja nicht das die Werte nicht eingehalten werden. Nach der alten EU-Richtlinie war eine Überprüfung der Abgaswerte nicht vorgeschrieben. Alle nach der alten Richtlinie genehmigten Schalldämpfer waren und sind und bleiben legal in Verkehr. Lediglich neu zugelassene Schalldämpfer benötigen den Abgastest.

Näheres kannst du hier in meinen Ausführungen nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, Auspuff ist dran - war vielleicht eine Stunde am Basteln, muss aber dazu sagen, dass ich noch nie etwas am Mopped gemacht habe. Also wenn ich das hinbekomme dann sicher auch jeder andere ;)

Das größte Problem war am Ende die Dinger auszurichten. Was mich nun ein bisschen nervt, der rechte Endtopf ist  minimal höher, die laufen nicht exakt parallel nach hinten. Ich hab gedrückt, gezogen, gerüttelt, gelockert usw. aber das lässt sich meiner Meinung nach nicht fixen :( Jemand eine Idee was ich da noch machen könnte?

Was aber echt gut ist: Die Dinger sitzen richtig stramm nach dem Anziehen der Schrauben. Hab viel schlechtes über die Schelle gelesen aber zumindest jetzt hält sie bombenfest. Dafür ist sie optisch - naja :/

Und der Sound - halleluja. Wer schon mal eine 696 mit original Töpfen gehört hat, der weiss, dass sie minimal scheppert - weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll, die klingt meiner Meinung nach ganz leicht (!!) blechern bzw dünn. Mit den Roadsitalia knurrt sie ganz schön im Standgas und wenn man am Gas zupft dann brüllt sie schön grimmig auf. Genau so soll es sein - wegen der Lautstärke bin ich ein bisschen unsicher, das war schon (mit dB-Killer) ein ordentlicher Lärm :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nicht etwas vergessen?
Vielleicht ein Bild?
Mein Handy war leider tot und deshalb gab es vorher kein Bild - aber jetzt: Bilder mit je Original Endtopf und Roadsitalia Penta Carbon. Finde so sieht man die Unterschiede viel besser als mit einem simplen Vorher/Nachher-Bild!

Und dann noch ein Video, wo beide angebaut sind - da sieht man die nicht ideale Ausrichtung!

Falls jemand spezielle Bilderwünsche hat nur her damit :D

Hier der Link zum Video - musste es leider auf YouTube laden da es minimal zu gross für das Forum war:


Fragen, Tipps oder Anmerkungen? Immer her damit :)df7d43e9ea3bfa3d4bc6c940ec9f02c6.jpg6b14ace6d7fc6943d6d81b09857a1b00.jpga62d34ebbe7172614e871e4c9f4571d1.jpgf860486f9cb710311b632f7bbbe8a0f3.jpg

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zillo,
ja du hast natürlich Recht "super gelaufen" hört sich an als wäre alles perfekt.
Leider mußte ich schon diverse nicht so schöne Erfahrungen bei Bestellungen machen (...mit Rechtsanwalt drohen etc.).
Bei Roads hat man allerdings extrem schnell reagiert und mir per DHL-Express die fehlenden Katpatronen aus Italien nachgeschickt.
Ich bin so einen Service schon lange nicht mehr gewohnt deshalb auch "super gelaufen".[emoji4]
Moin, weiss jemand wo man andere Befestigungsteile, sprich die großen Schellen um die Töpfe und die Gummiteile mit den Stehbolzen, kaufen kann?
Das Befestigungsmaterial von Roads Italia für die alte 900 ist nicht so doll

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maggi Bitte gib nach dem Einbau hier Feedback - bin sehr interessiert wie du mit dem Einbau zurecht kommst. Du hast doch eine 796 wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hast ja den einen oder anderen Tipp für mich [emoji4]

 

 

 

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2018 um 20:51 schrieb boxtn:

Bitte bitte noch einen Soundcheck, am besten Standgas mit DB und einmal ohne und einem Flyby! Danke :)

Soundcheck kann ich gerne machen - werde am Wochenende ein bisschen Testen mit verschiedenen Kameras/Handys - hab auch ein externes Mikrofon, mal gucken ob ich ein ordentliches Soundfile bekomme.

Soundcheck gibt es aber nur mit DB-Killer - ohne tue ich meinen Nachbarn nicht an. Das Teil ist auch mit Eatern grenzwertig laut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der klassische Tondo sieht wirklich gut bei dir aus. Hab den ja auch drauf. Finde, der passt besser zu den klassischen Ducati Linien. 

Jetzt wo ich es bei dir sehe, finde ich es auch besser als diese Ganzen "Hexa irgendwas Space"- Formen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2018 um 17:22 schrieb Maggi:

Hallo,

heute war Bastellstunde bei mir in der Garage bei herrlichen 2° :/......und das ist dabei rausgekommen.....Bis ich das alles so halbwegs gerade ausgerichtet hatte ist schon ein wenig Zeit vergangen. 

Na das sieht doch ziemlich ordentlich aus - ich hab seit der Montage meiner Roadsitalia leider keine Zeit mehr gehabt aber bei mir hängt einer höher (oder einer tiefer, wie mans nimmt). Wie hast du die denn so parallel bekommen? Vermutlich durch drehen dieses Krümmer Verbindungsstückes oder?

Ich muss da echt nochmals ran und wenn ich alles wieder abbauen muss - sowas regt mich auf :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Passt, Auspuff neu ausgerichtet - war eine ziemliche Schinderei da sich beide nur wenige Millimeter drehen ließen aber jetzt passt es. Ist zwar nicht 100% aber den Unterschied sieht man mit freiem Auge nicht - ich bin zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Soundcheck der Roadsitalia Penta Carbon an meiner Monster 696. Ich hab kein extra Mikro für die GoPro und muss mich mit dem internen zufrieden geben, deshalb nur Aufnahmen vom langsamen dahin fahren, damit man nicht nur Wind hört ;) Wie immer bei Videos: in echt ist der Sound natürlich besser, viel mehr Bass! Nichtsdestotrotz kommt er ganz gut rüber im Video - persönlich finde ich, von der Lautstärke her grad noch so ok. Muss ich aber mal eine längere Tour fahren um das wirklich beurteilen zu können.

Was mir gut gefällt: Subjektiver Eindruck hat sich das ruckeln im unteren Drehzahlbereich reduziert (ist das möglich, nur durch einen anderen Endtopf?), er brabbelt ganz schön dahin im Schiebebetrieb und müsste ich den Sound beschreiben: Im Gegensatz zu vorher knurrt die Monster jetzt - tief und böse.

Wenn das Wetter schöner wird kann ich vielleicht auch andere Aufnahmen liefern :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine kleine Soundprobe von heute.......leider nur mit dem Handy aufgenommen......vergebt mir[emoji4]
 
 
Huhu...
Passen auch optisch ganz gut, nur der Klang kommt wahrscheinlich nicht so rüber.

Bollergruß +Abo;)
Marco

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2018 um 00:35 schrieb Muertel:

Was mir gut gefällt: Subjektiver Eindruck hat sich das ruckeln im unteren Drehzahlbereich reduziert (ist das möglich, nur durch einen anderen Endtopf?), er brabbelt ganz schön dahin im Schiebebetrieb und müsste ich den Sound beschreiben: Im Gegensatz zu vorher knurrt die Monster jetzt - tief und böse.

Kann ich auch beides so bestätigen. Vorher unter 4000 Upm nur Ruckeln und Stottern. Jetzt kann ich auch mal mit 3000 Upm durch den Ort rollen lassen. Hab' allerdings auch die Katblase rausgeworfen. Weiß also nicht, wieviel davon auf welches Teil entfällt.

Und der Sound ist wahrlich ein Genuß :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum jetzt Mal knapp 200 km am Stück unterwegs - und ich bleibe dabei: das Teil rockt :x

Ich bin gar nicht versucht die dB-Killer raus zunehmen, ich glaube dann braucht man für die Teile einen Waffenschein :D

@Maggi Klingt doch ganz ordentlich, gute Kopfhörer und man bekommt eine Ahnung wie die in echt klingen - viel Spass mit den Tröten. Ich habe meine liebevoll "Posaunen von Jericho" getauft 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Zweiter und letzter Soundcheck - alles ein bisschen dabei: Startup, Standgeblubber, Landstrasse und am Ende ein zufälliges Treffen mit einer Scrambler - man beachte, der hat eine Termignoni Anlage drauf - am Video hört man die Scrambler eh ziemlich gut aber man beachte, die GoPro hängt vorne am Helm und seine Tröte zeigt ziemlich genau aufs Mikro - also kleiner Vorteil für ihn... in echt hat man von der Scrambler kaum was gehört :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich hier so viel positives über die Anlagen von Roads gelesen habe war für mich klar das ich auch so eine brauche.  Hab mir also für meine 1100 S die Tondo bestellt weil sie echt schick aussah und hab mich dann gewundert als ich stattdessen die Thunder bekommen hab. Ganz ehrlich gesagt bin ich nicht enttäuscht darüber gewesen weil die Thunder in natura echt gut aussehen und der Sound... die machen ihrem Namen alle Ehre. Ich kann mir nicht vorstellen das die Duc noch besser klingen könnte und der Preis ist auch echt top. Mit der Montage hatte ich soweit keine Probleme und die Ausrichtung der pötte hat auch gut geklappt. Habe die Kats  mitbestellt und habe mit der Anlage beim TÜV keine Probleme gehabt. Wer mit dem Gedanken spielt sich auch eine Roads Anlage zu holen macht nichts falsch, ich bin auf jeden Fall begeistert! 

20180418_183922.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.