Zum Inhalt springen

Mit Klapphelm auf der Monster?!?


Gast
 Teilen

Trägst Du einen Klapphelm auf Deiner Monster?  

137 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Trägst Du einen Klapphelm auf Deiner Monster?

    • Ja logo - Klapphelme sind äußerst praktisch
      68
    • Nein - mit Klapphelm lasse ich mich nicht auf der Monster blicken
      73


Empfohlene Beiträge

Habe mir den Shark Evo zugelegt da man den sowohl offen als auch geschlossen fahren kann. Find ich im Sommer ideal und sehr praktisch. Sonst fahre ich mit einem Klapphelm von Shoe, ist sehr bequem und hat eine gute Geräuschdämmung.
Wie laut bzw leise ist er im geschlossenen Zustand? Viele beschweren sich auch über die miserable Mechanik, wie zufrieden bist du?

Bollergruß
Marco

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎10‎.‎2017 um 15:47 schrieb n1cknam3:

Wie laut bzw leise ist er im geschlossenen Zustand? Viele beschweren sich auch über die miserable Mechanik, wie zufrieden bist du?

Er ist deutlich lauter als der Shoe, ziemliche Windgeräusche. Da ich ihn aber nur im Sommer und da meistens offen fahre - ausser auf Autobahnabschnitten - macht mir das nichts aus. Ja, öffnen und auch schliessen ist manchmal etwas hakelig, nervt halt schon mal. Ich hab ihn mir wegen der Variabilität und als 2.Helm gekauft und in dieser Hinsicht bin ich zufrieden.

 

Gruss

Peter Christoph
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Danke für die Antwort. Ich fahre derzeit mit einem RPHA-ST rum und empfinde ihn als laut, vorallem ab 100+ und Autobahnetappen...das Konzept vom Evo find ich mega gut und die Kohle soll ja auch gut investiert sein...

Vielleicht doch nen anderen Helm, oder den Evo probefahren...? Die Qual der Wahl [emoji6]

Bollergruß
Marco

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich fahre seit diesem Jahr auch einen Nolan 104A Klapphelm. Zum einen wegen der Brille - ja, es gibt auch Integralhelme mit Brillenkanal, aber beim Klapphelm muss ich die Brille bei Auf- und Abziehen nicht absetzen - und zum anderen, da der Nolan eine Integral- und Jethelmzulassung, ich bei langsamerer Fahrt mit offener Mütze das Bärtchen im Wind wehen lassen kann.

Der Nolan ist auch nur 90g schwerer als mein alter Caberg-Integral und gefühlt sogar leiser (gut, Caberg ist auch nicht grad für Flüsterhelme bekannt).

Off-Topic: Ich trage auch lieber Textiljacke und Motorradjeans statt Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also rein optisch sind -zumindest im Sinne der eigentlichen Erfindung geöffnete- Klapphelme durch die sehr oft ziemlich dicken Backen darunter "sehr speziell" finde ich ;) 

 

Persönlich fahre ich kürzere Touren mit meinen auch luftigen MX-Helmen (ohne Schild),

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HJC hat den EVO weiterentwickelt:

Immer noch leicht, immer noch bezahlbar:

https://www.hjchelmets.de/rpha/117-rpha-90.html

den Evo hab ich mir immer verkniffen; fand ich leider nicht so bequem wie den Shoei (zu schwer) oder Schubert (mir zu teuer).

Den 90 werd´ ich mal Probefahren.

Mal sehen........

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AGV sportmodular gibt's jetzt auch. Sollte eigentlich der Pista als Klapphelm sein.
https://www.agv.com/row_en/sport-modular/

Hat aber auch eine Sonnenblende und bin mir nicht sicher ob das genau so sicher ist. Nichts gegen Sonnenblenden, habe den K5 von AGV, aber kann mir nicht vorstellen das der Helm dan gleichsicher ist wie der Pista. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.