Zum Inhalt springen

noch mehr italienische Momente im Leben


Monstercavaliere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich hatte ich bereits genug davon, nachdem ich mir vor 3 Jahren einen Alfa Gtv (Baureihe 916, sowas gibt es tatsächlich nicht nur bei Ducati) in die Garage gestellt habe. Grandioses Fahrwerk, mit dem  Arese 3 Liter V6 ein Motor zum niederknien ... aber die Elektrik ;-(

Nun ja, ich hatte ja noch meine zuverlässige Japanerin  - nach der pubertären Honda Dax und der jugendlichen Suzuki GT 250 - eine recht erwachsene Kawasaki ZRX 1100 bis ... ja bis sich der Vorbesitzer nach 5 Jahren meldete, um sich ganz vorsichtig danach zu erkundigen, ob er sie denn wieder haben könnte. Dazu muss man wissen: er hatte das Motorradfahren nicht ganz freiwillig aufgegeben, sondern war dem Druck der besseren Hälfte gefolgt, die ihm damals mit dem Argument der nicht abgeschlossenen Familienplanung kurzerhand ein Fahrverbot erteilte.

Wie das Leben so spielt, familienplant die Dame inzwischen anderweitig und der Mensch ist wieder sein eigener Herr. Kurz: er hat seine Japanerin wieder und ich hatte einen kurzen Disput mit Carlo (so heißt der Alfa). Der weigerte sich schlicht, eine weitere Japanerin als Stallgefährtin zu akzeptieren. Japanisch würde er auf seine alten Tage eh nicht mehr lernen und ich sollte ihm nach all den Jahren doch endlich mal was Adäquates zur Seite stellen. Zum seinem Glück ist die Partnersuche im Internet kostenlos und so hat der schwarze Macho jetzt eine blaue Lady an seiner Seite :0))

Vielleicht gibt es in Hamburg und Umgebung noch weitere Liebhaber italienischer Ingenieurskunst, die ihre Donna in Gesellschaft zu einem Landausflug bewegen wollen, sobald sich mal wieder Sonnenschein einstellt? Würde mich glatt anschließen.     

Gruß aus Hamburg

Klaus

59500b9d823e8_Ladyinblue.thumb.jpg.15e4ebc95149bb72f6360a04a58928dc.jpg               

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maximum:

Hallo Klaus,

willkommen und viel Spaß ?.

Die Geschichte deiner zrx ist nett - alle haben was davon, der Vorbesitzer seine verloren geglaubte Freiheit und du endlich eine stilechte Garagen-Belegung?.

Gruss

Max

 

der Vorbesitzer hat mich auch gleich zur gemeinsamen Nutzung des wiedererlangten Freiraums aufgefordert. Bei der gemütlichen Einkehr an der Tanke haben die beiden Ladies dann umgehend Eindruck auf einen englischen Dandy gemacht. Mit ein bisschen mehr Platz in der Garage hätte ich dem Besitzer glatt ein unmoralisches Angebot unterbreitet.:x5950327bdb4aa_BellaDonnatrifftenglischenGentleman.thumb.jpg.dc7fb35c6faf144792cfb71660d4909a.jpg      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus,

willkommen im Monstercafe und Gratulation zu dieser wunderschönen Ducati Monster!!

Falls Du mal Lust und Zeit hast, dann lass Dich mal in Ratzeburg beim Ducati Stammtisch "Rosso Passione" sehen. Hier findest Du eine große Fraktion von Hamburger Ducatisti. Infos findest Du hier:

http://www.rossopassione.de/

Beste Grüße

Daniel

Bearbeitet von Niklot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Monstercavaliere:

Mit ein bisschen mehr Platz in der Garage hätte ich dem Besitzer glatt ein unmoralisches Angebot unterbreitet.:x  

Hauptsache, die tolle Camp David Jacke musst du dann nicht mitkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Hi Klaus, willkommen hier im Forum.

Schönen Fuhrpark hast Du da (zu der "pubertären" Dax, das lasse ich Dir noch mal durchgehen, immerhin hast Du sie ja noch)

Grüße aus der Kurpfal in den hohen Norden.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ducatiger:

Hi Klaus, willkommen hier im Forum.

Schönen Fuhrpark hast Du da (zu der "pubertären" Dax, das lasse ich Dir noch mal durchgehen, immerhin hast Du sie ja noch)

Grüße aus der Kurpfal in den hohen Norden.

Gerrit

Hi Gerrit, mit Alteisen ist der ex-Bestand gemeint. Soviel Lagerfläche gibt mein trautes Heim nicht her ,,, und zur Dax: Ok, ok das bezog sich weniger auf die Honda als auf den Fahrer. Was ich der Alles zugemutet habe, war schon recht heftig. Zum Glück war die Fallhöhe immer sehr niedrig ;0) und dauerhafte Schäden hat keiner davongetragen.

Zu Zeiten der Suzuki war ich übrigens in Speyer stationiert. Die Gegend ist mir also nicht ganz unbekannt.

Gruß in den Südwesten

Klaus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zillo:

Hauptsache, die tolle Camp David Jacke musst du dann nicht mitkaufen :D

Die hätte ich gar nicht erkannt?.. Mit sowas läuft doch der Dieter immer als lebende Schaufensterpuppe rum, ich dachte eigentlich das Zeug sei in den 90ern ausgestorben?. 

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

tolle Vorstellung! Die ZRX war auch eine der schönsten Kawasaki. Logisch, dass du danach bei ner M4 landest:D

Ich hatte mal nen 156 2,5 V6 umgebaut auf 3,0 mit netter Einzeldrossel. Der Motor und der Sound waren ein Traum aber irgendwas war immer Kaputt: Heizung, Klima, Fensterheber... Da kam man mit dem Reparieren nicht hinterher aber der Motor entschädigte für Alles:x

Bearbeitet von ipoxiatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ipoxiatic:

Hallo, 

tolle Vorstellung! Die ZRX war auch eine der schönsten Kawasaki. Logisch, dass du danach bei ner M4 landest:D

Ich hatte mal nen 156 2,5 V6 umgebaut auf 3,0 mit netter Einzeldrossel. Der Motor und der Sound waren ein Traum aber irgendwas war immer Kaputt: Heizung, Klima, Fensterheber... Da kam man mit dem Reparieren nicht hinterher aber der Motor entschädigte für Alles:x

Hi Kevin, da kann ich ja froh sein. Bei mir läuft aus welchen Gründen auch immer der Scheibenwischer gelegentlich nicht an. Irgendwann nach 2-3 Minuten bequemt er sich dann doch und bleibt dann auch froh bei der Arbeit. Blöd, wenn man mit 200 plus  auf der Uhr in Starkregen gerät. Das sorgte beim ersten Mal für ein wenig Adrenalin :ahhhhh:. Hab ihn jetzt mit einer Nanoversiegelung ausgetrickst. Aber 100 perlt der Regen von alleine ab und ich brauche noch nicht mal die Wischer.  

Vielleicht sieht man sich mal auf der Bahn. Dein Revier ist ja fast vor der Haustür.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mein Scheibenwischer war auch mal hin... da war das Gestänge gebrochen o.O

Ja, zu meinem Revier..... wenn es die Zeit zulässt orientiere ich mich meist gen Süden für kleinere 300 km Tagesrunden. Manchmal gehts natürlich auch nur um den "Block" Aber solltest du auf dem Weg Richtung WBL oder Harz sein, kann ich mich gerne mal anschließen9_9 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ipoxiatic:

Ich glaub mein Scheibenwischer war auch mal hin... da war das Gestänge gebrochen o.O

Ja, zu meinem Revier..... wenn es die Zeit zulässt orientiere ich mich meist gen Süden für kleinere 300 km Tagesrunden. Manchmal gehts natürlich auch nur um den "Block" Aber solltest du auf dem Weg Richtung WBL oder Harz sein, kann ich mich gerne mal anschließen9_9 

hmm, das wären dann für mich kleinere 600 km Tagesrunden. Dafür muss ich mir wohl erst noch mehr Sitzfleisch antrainieren. Ich komm dann auf die Idee zurück:biggrin-new:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kaltepommes:

Coole Vorstellung, geiles Monster und Alfa rockt natürlich auch. Bei so einem e-Type könnte ich aber auch wahnsinnig schwach werden. Das legendäre Design ist selbst heute noch zum niederknien. Sowas gibt's heutzutage leider nicht mehr

willkommen und viel Spaß hier

wahr gesprochen und wenn Du Dir das Nummernschild anschaust, weißt Du auch welchen Motor der Gentleman unter der Haube hat. Der Typ hat echt an Alles gedacht.

Gruß

in meine alte Heimat

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Monstercavaliere:

wahr gesprochen und wenn Du Dir das Nummernschild anschaust, weißt Du auch welchen Motor der Gentleman unter der Haube hat. Der Typ hat echt an Alles gedacht.

Gruß

in meine alte Heimat

Klaus

Wenn schon, denn schon...also nimmt man halt gleich den V12 ?

Hab letztens an der Tanke auch ein nettes Kennzeichen gesehen...M-GT2 ...war ein 997 gt2 aus zuffenhausen. RS wäre zwar noch cooler, aber das würde ja nur unnötig kompliziert werden mit dem Kennzeichen ?

Deine alte Heimat? Wo kommst du her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kaltepommes:

Wenn schon, denn schon...also nimmt man halt gleich den V12 ?

Hab letztens an der Tanke auch ein nettes Kennzeichen gesehen...M-GT2 ...war ein 997 gt2 aus zuffenhausen. RS wäre zwar noch cooler, aber das würde ja nur unnötig kompliziert werden mit dem Kennzeichen ?

Deine alte Heimat? Wo kommst du her?

Echtes Münchner Kindl, danach in Freising und Allershausen bis mein Vater die blaue Uniform angezogen hat. Seitdem eher häufiger in Meeresnähe anzutreffen:D 

Apropos Zuffenhausen. Vor ein paar Jahren stand ein in postgelb lackierter 993 vor mir an der Ampel. Auf der hinteren Schürze ein Aufkleber "Eilpost" mit dem entsprechenden taktischen Zeichen.  Ich glaube trotzdem nicht, dass der als Briefträger gearbeitet hat B|  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Monstercavaliere:

Echtes Münchner Kindl, danach in Freising und Allershausen bis mein Vater die blaue Uniform angezogen hat. Seitdem eher häufiger in Meeresnähe anzutreffen:D 

Apropos Zuffenhausen. Vor ein paar Jahren stand ein in postgelb lackierter 993 vor mir an der Ampel. Auf der hinteren Schürze ein Aufkleber "Eilpost" mit dem entsprechenden taktischen Zeichen.  Ich glaube trotzdem nicht, dass der als Briefträger gearbeitet hat B|  

...also nicht die typische "Umzug wegen Job/Partnerin"-Story ;) 

 

auch ne lustige Idee mit der eilpost. Könnte ja trotzdem ein postmitarbeiter zB ausm Vorstand gewesen sein ?

Grüße aus deiner Heimat in den hohen Norden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.