supermario

keine reaktion nach Bestellung

36 posts in this topic

Hi,

Jemand ne Ahnung was bei desmoworld los ist?

Habe am Donnerstag eine Bestellung aufgegeben und warte seit dem auf die Kontodaten. Auf meine mails wird erst gar nicht reagiert. Sommerferien??

Grüße

Mario

Schaue mal auf die Startseite von Desmoworld 

Da wir an der neuen Adresse keinen Ladenbereich haben
sind Abholungen bis auf Weiteres nicht mehr möglich !

Hinweis zur Lieferzeit:
Aktuell erreichen uns wieder deutlich mehr Bestellungen als täglich
abgearbeitet werden können. Da wir einen Großteil der Artikel selbst produzieren 
und nur hochqualitative Ware ausliefern, können wir den Speed leider nicht einfach erhöhen, nur weil
die Saison losgeht :-) 
Wenn ihr, wovon wir ausgehen, Qualität made by Desmoworld 
zu schätzen wisst, rechnet derzeit bitte mit einer etwas längeren Lieferzeit! Jede Bestellung
wird selbstverständlich so schnell es geht bearbeitet, versprochen!

ich habe dort rahmenstopfen vor einem monat bestellt. bis jetzt ist noch nichts passiert. auf whatsapp bekommt man

auch keine genauen imformationen. schon recht komisch. die teile sollten auf lager sein.

Ich warte bereits seit Ende April auf meine Rahmenstopfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke an euch.

Hmmm....schon komisch. Ich warte mal noch den Montag ab. Dann wird eben storniert.

Gruß

Mario

Ich hab vor zwei Wochen bei denen bestellt. Letzte Woche hatten sie ja Urlaub, da passierte nichts. Eine Bestellbestätigung mit den Kontodaten habe ich aber sofort bekommen, das läuft ja automatisiert ab. Geld habe ich direkt überwiesen und diesen Montag auch mal angerufen. Meine Blinker wurden dann sofort an diesem Tag verschickt. Also vielleicht einfach mal telefonisch probieren?

Eine eMail hatte ich noch zwei Wochen vorher geschrieben bezüglich meines Kennzeichenhalters von denen, darauf hab ich bisher leider auch keine Antwort bekommen. Scheinen zurzeit etwas überlastet zu sein einfach.

Da ist Geduld angesagt. Ich habe 6 Wochen auf Stopfen für die Spiegel-Schellen gewartet und mehrmals abgefragt. Wer Teile dringend braucht sollte das berücksichtigen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Danke für eure Rückmeldungen,

Ich habe mal meine Bestellung storniert und woanders bestellt.

So gar keine Reaktion vom Verkäufer ist doch schon sehr ungewöhnlich und nicht gerade kundenfreundlich.

Werde sicherlich nicht nochmal dort was ordern.

Grüsse

mario

immer mit der ruhe mit stornieren. chris gibt sich echt mühe. gerade habe ich noch mit ihm geschrieben. 

krankheitsfälle machen nicht alles einfacher. 

Egal, was an Entschuldigungen wie Krankheit, Urlaub, Zuviels Bestellungen etc. vorgetragen wird:

Als Verkäufer einfach unzumutbare Verhaltensweise, dort bestelle ich schon lange nichts mehr, es ist einfach zu ärgerlich. Dann ggf. etwas vergleichbares, auch wenn es vllt. ein wenig teurer ist, dafür korrekte Kommunikation und normale Lieferzeit.

1 person likes this

Am 24.6.2017 um 16:57 schrieb supermario:

Hi,

Jemand ne Ahnung was bei desmoworld los ist?

Habe am Donnerstag eine Bestellung aufgegeben und warte seit dem auf die Kontodaten. Auf meine mails wird erst gar nicht reagiert. Sommerferien??

Grüße

Mario

Hallo Mario,

vielen Dank für den Beitrag den ich gleich mal als Umfrage nutzen möchte.

Da ich Euch Kunden ( Du bis nicht der einzige :D ) gern besser verstehen würde folgende Fragen:

Auf unserer Homepage steht sowohl auf der Startseite als auch im CheckOut das aktuell mit Lieferzeiten zu rechnen ist!
Hast Du diese Hinweise gesehen? Hast Du es gelesen?
Falls nein, ist der Hinweis zu klein oder zu unverständlich?

Ich schreibe doch so einen im grunde nicht besonders schönen Hinweis nicht ohne Grund auf die Seite.

Bei der von Dir gewählten Zahlart "Vorkasse" kommt in der Eingangsbestätigung folgender Hinweis

Zitat

Vorkasse -
Kontodaten 
Unsere Bankverbindung erhältst Du mit Meldung der Versandbereitschaft per Email

Hast Du diese Hinweise gesehen? Hast Du es gelesen?
Falls nein, ist der Hinweis zu klein oder zu unverständlich?

( Die Kontodaten werden nicht mehr automatisch versendet da einige Kunden trotz Hinweis "bitte erst nach unserer Bestätigung überweisen" das Geld sofort schicken und dann sich dann nach 3 Tagen beschweren wo denn Ihre Ware bleibt, schließlich hätten sie sofort bezahlt. )

Bestellzeitpunkt 22.06.2017 23:27:59
Warum machst Du nach nicht mal 2 Tagen hier einen solchen Beitrag auf wo doch eigentlich alles klar sein sollte?

Ein Punkt der ggf unklar ist, hier arbeiten nur 2 Leute, einer davon (ich) produziert für Euch mega geile Teile ... der andere (Sven) versucht die Flut an Anfragen per Whatsapp/Mail/Telefon/Facebook so schnell wie möglich zu beantworten. Sven ist leider letzte Woche Mittwoch erkrankt, sprich ich war Mi-Fr allein. Stell Dir mal vor in Deiner Firma ist die Hälfte Deiner Kollegen krank, was da abgeht!? ;)
Aber dies nur am Rande ...

Also, was können wir verbessern damit der Umstand das aktuell im Lieferzeit zu rechnen ist verständlicher wird?

Vielen Dank
Chris

PS: Deine Stornierung von Gestern, 3 Tage nach der Bestellung haben wir vermerkt!

9 people like this

Warum machst Du nach nicht mal 2 Tagen hier einen solchen Beitrag auf wo doch eigentlich alles klar sein sollte?

Einfach künftig auf Fragen deiner Kunden antworten, und alles ist gut. Sicherlich hast du auch meine erste mail gelesen.

Hast Du Sie gesehen? Hast Du es gelesen?
Falls nein, ist die Schrift zu klein oder zu unverständlich?

Darin habe ich gefragt, ob PayPal möglich ist... du erinnerst dich?.....da ich bei der Bestellung nur zw. Vorkasse und Rechnung wählen konnte. Darauf kam schon keine Reaktion.

Dies kenne ich von einem anderen Shop nicht. Hier wurden meine Kundenfragen immer zügig kompetent und vor allem freundlich beantwortet. Aber sei es drum....ich werde diesem shop weiterhin treu bleiben. Service und Freundlichkeit stehen an erster Stelle...und wenn dann noch der Preis stimmt...perfekt.

Wie du aus den anderen Rückmeldungen meines Beitrages entnehmen kannst, ist die sache mit dem Service...und dazu zählt nun mal bei einem online-shop auch die schnelle kompetente Beantwortung von mails, insbesondere wenn es um das Geld des Kunden geht, noch etwas verbesserungsbedürftig.

Anstatt hier einen riesen Statement abzugeben, hättest du lieber auf meine mail geantwortet....aber dafür gab es bestimmt Gründe.

Aber ich wollte hier kein Fass aufmachen, insbesondere weil ich für so etwas leider keine Zeit habe (berufstätig und opfere gerade meine Frühstückspause).

Habe im Beitrag nur gefragt was mit desmoworld los ist.

Hast Du es gelesen?
Falls nein, ist die Schrift zu klein oder zu unverständlich?

Weiterhin gute Geschäfte

grüsse

mario

1 person likes this

Zitat

Darin habe ich gefragt, ob PayPal möglich ist... du erinnerst dich?.....da ich bei der Bestellung nur zw. Vorkasse und Rechnung wählen konnte. Darauf kam schon keine Reaktion.

Du meinst diese 8Stunden nach der Bestellung?

Zitat

Guten Morgen,

ist eine Bezahlung über paypal möglich? Wäre unkomplizierter.

Vielen Dank....schöne Grüsse

Mario

Ja habe ich jetzt natürlich gelesen, würden wir Paypal anbieten hättest Du es im Bestellvorgang auswählen können. Ich verstehe das Kunden die leicht romantische Vorstellung haben das auf sämtliche Ihrer Fragen umgehend geantwortet werden soll ... doch wie gesagt hier arbeiten 2! nicht 200! Leute.

Wenn groß da steht das mit Lieferzeiten zu rechnen ist ist für mich Logisch das es etwas dauert, ggf auch bei Antworten auf Fragen.

Zitat

Anstatt hier einen riesen Statement abzugeben, hättest du lieber auf meine mail geantwortet....aber dafür gab es bestimmt Gründe.

Natürlich gab es Gründe hier zu Antworten, ein Kunde hat mich per WhatsApp darauf aufmerksam gemacht und solche Beiträge unkommentiert zu lassen wäre schlicht fatal. Und antworten brauchte ich nicht mehr, hattest ja mittlerweile storniert.

Glaub mir ich würde auch sehr sehr gern jede Frage & Bestellung am besten SOFORT beantworten/bearbeiten ... wie Du es offenbar von anderen "Shops" gewohnt.
Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen Desmoworld und anderen "Shops" ... es ist etwas ganz anderes eine Kundenbestellung nur an Ducabike,CNC Racing oder sonstwen weiter zu leiten und beim Eintreffen an den Kunden weiter zu schicken ... würden wir dieses Konzept fahren wäre unser Tag auch deutlich entspannter.

Aber WIR PRODUZIEREN FAST ALLES SELBST! Evtl. ist dieser Umstand für Außenstehende schwer nachzuvollziehen, aber es dauert ungemein länger viele Teile selbst zu entwickeln und sie dann in Kleinstserie in perfekter Qualität herzustellen anstatt nur etwas bei Hersteller XYZ zu ordern.

Das unser Konzept mit Eigenprodukten stimmt sehen wir an den unzähligen Bestellungen. Da einige Kunden offenbar nicht lesen oder verstehen was man auf seiner Homepage schreibt ist das ganze ONLINE leider schwer zu handeln.

Stell Dir vor Dein Ducati Händler ... eine ganz Tolle Werkstatt, macht einen Super Job, ist schnell und preiswert ... Kunden Lieben Ihn ...
jetzt kann er wie bei einem Onlineshop Abends die Tür nicht mehr abschließen, jeder Kunde stellt Ihm einfach Sein Bike auf den Hof und erwartet am besten Morgen den gemachten Service, der Hof steht schon voll außen hängt ein Zettel "Achtung wir sind voll, es dauert!" ... egal die Kunden schieben weiter Ihre Bikes rein und stellen sie hinter die anderen 200 die dort schon stehen und erwarten ebenfalls das morgen der Service erledigt wird, in perfekter Qualität versteht sich.

Was wird Deiner Meinung nach passieren? Genau, Ihm wird es plötzlich wie uns gehen - er kann nicht alle Kunden gleichzeitig bedieden, kann ja nur 20 am Tag bearbeiten.

Ich hoffe das Beispiel ist verständlich und zeigt in welcher Lage man sich als kleine Firma die SPEZIALTEILE MADE IN GERMANY in Top Qualität produziert befinden kann und hilft etwas Verständnis aufzubauen.

Wer zu Ungeduld tendiert hat mein vollstes Verständnis wenn er bei einem anderen "Shop" Alternativen bestellt, wer auf geile Sonderteile die in Kleinstserie von MIR ALLEIN! produziert werden steht - hab bitte etwas Geduld. es lohnt sich :D

Beste Grüße
Chris

Edited by Chris,desmoworld
6 people like this

Schön, dass du jetzt zum 10 ten mal erwähnt hast, wie toll ihr und eure teil seid!

Wenn der Service nicht passt, nützt das kaum was. Eure Teile werden sicherlich auch entsprechend bezahlt. Man muss ja auch irgendwie leben.

Wie eben schon geschrieben, warten wohl noch ne Menge andere Kunden auf eine simple Rückmeldung bzw. auf Ihre Ware.

Was ich eben noch vergessen habe: Konnte auf deiner Page leider nichts finde, dass die Beantwortung  von Kundenmails nicht  bzw. sehr schleppend erfolgt Bitte die Schrift deines Hinweises etwas hervorheben.

Aber darum ging es mir nicht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Es ist dir zu stressig meine mail mit einem Satz zu beantworten...aber hier riesige Rechtfertigungsberichte verfassen. Komisch, dass du dich angegriffen fühlst....war nicht meine Absicht.

Warum veröffentlichst du eigentlich meine mail?? Hab ich dem irgendwo zugestimmt?

Übrigens habe ich bei keinem der von dir genannten Shops bestellt.

Aber ist doch auch jetzt egal. Wie eben schon geschrieben, ich möchte hier kein fass aufmachen.

Grüsse

mario

Schön, dass du jetzt zum 10 ten mal erwähnt hast, wie toll ihr und eure teil seid!
Wenn der Service nicht passt, nützt das kaum was. Eure Teile werden sicherlich auch entsprechend bezahlt. Man muss ja auch irgendwie leben.
Wie eben schon geschrieben, warten wohl noch ne Menge andere Kunden auf eine simple Rückmeldung bzw. auf Ihre Ware.
Was ich eben noch vergessen habe: Konnte auf deiner Page leider nichts finde, dass die Beantwortung  von Kundenmails nicht  bzw. sehr schleppend erfolgt Bitte die Schrift deines Hinweises etwas hervorheben.

Aber darum ging es mir nicht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Es ist dir zu stressig meine mail mit einem Satz zu beantworten...aber hier riesige Rechtfertigungsberichte verfassen. Komisch, dass du dich angegriffen fühlst....war nicht meine Absicht.
Warum veröffentlichst du eigentlich meine mail?? Hab ich dem irgendwo zugestimmt?

Übrigens habe ich bei keinem der von dir genannten Shops bestellt.
Aber ist doch auch jetzt egal. Wie eben schon geschrieben, ich möchte hier kein fass aufmachen.
Grüsse
mario

Das Fass hast du schon vor 3 Beiträgen hier aufgemacht...
wenns mal wieder länger dauert...
Nimm dir n Snickers und werd nicht zur DIVA!!!!

Ich bestelle gerne bei Desmo...

2 people like this

IMG_3177.GIF

Das es bei Desmoworld Wartezeiten gibt ist allgemein bekannt bzw. wird ja auch darauf hingewiesen. Allerdings finde ich die Art wie hier mit einem Kunden kommuniziert wird nicht gerade als angemessen. Wirft nicht gerade ein gutes Bild auf die Firma. Wenn es so brummt wie beschrieben sollte man sich eventuell überlegen wie die Kommunikation besser laufen könnte (gibt genug zuverlässige Leute ohne Job) bzw. solche Spitzen abgefangen werden können. Das ist meine Meinung dazu und ich bin seit über 15 Jahren im AD, Kundenbetreuung, Schulung etc. tätig.

3 people like this

vor 1 Stunde schrieb Chris,desmoworld:

Was wird Deiner Meinung nach passieren? Genau, Ihm wird es plötzlich wie uns gehen - er kann nicht alle Kunden gleichzeitig bedieden, kann ja nur 20 am Tag bearbeiten.

Wer zu Ungeduld tendiert hat mein vollstes Verständnis wenn er bei einem anderen "Shop" Alternativen bestellt, wer auf geile Sonderteile die in Kleinstserie von MIR ALLEIN! produziert werden steht - hab bitte etwas Geduld. es lohnt sich :D

@Chris,desmoworld bei allem Respekt für kleine Betriebe und Verständnis für die Ausnahmesituation Krankheit/Urlaub/etc. folgender Gedanke:

Wie lange kannst sich Desmoworld leisten einen Teil seiner Kunden zu verprellen? Du kannst natürlich versuchen über die besondere Qualität, Kleinsserie und dein persönliches Engagement zu kompensieren. Aber ich würde mal sagen, unternehmerisch leuten die Alarmglocken. Und die sicherlich gut gemeinten Hinweise und Meldungen auf der Startseite sind für mich eine Art Bankrotterklärung. Wenn ihr tatsächlich Opfer des eigenen Erfolgs seit, dann ist es meiner Meinung nach angemesserner nach vorne zu schauen und "im  Stillen" nach Wegen zu suchen die Skalierungsprobleme zu Lösen, statt immer neue Entschuldigungen, Vertröstungen und andere Kunden-verjagende Hinweise auf die Website und Foren zu posten. Sonst schwindet irgendwann die Kundenbasis so sehr, dass sich das Problem von selbst löst. My two cents.

4 people like this

vor 27 Minuten schrieb Odersky:

Das Fass hast du schon vor 3 Beiträgen hier aufgemacht...
wenns mal wieder länger dauert...
Nimm dir n Snickers emoji41.png und werd nicht zur DIVA!!!!

Ich bestelle gerne bei Desmo...

Ich habe doch nur gefragt was bei desmoworld los ist...mehr nicht.

Das Snickers würde ich dir empfehlen....ich bestelle schließlich nicht bei desmoworld.xDxD

Es wird so langsam peinlich. Darf man denn nicht mal ne Frage über diesen shop stellen ohne gleich dämliche antworten zu erhalten?

vor 1 Minute schrieb supermario:

Ich habe doch nur gefragt was bei desmoworld los ist...mehr nicht.

Das Snickers würde ich dir empfehlen....ich bestelle schließlich nicht bei desmoworld.xDxD

Es wird so langsam peinlich. Darf man denn nicht mal ne Frage über diesen shop stellen ohne gleich dämliche antworten zu erhalten?

Ich bestell meine Teile vor Saison-Start und nicht dann wenn es jedem einfällt....

2 people like this

Du hast's ja auch drauf. Leider ist bei mir das ganze Jahr Saison und mache alle Reparaturen selbst. Aber es ging nicht darum, Herzchen.:dontknow:

Die Teile, die ich wollte sind kein Saisongemüse. Es ging mir auch nicht um Lieferzeiten sondern um ne Antwort auf eine mail. Ich hoffe, du hast es jetzt kapiert:D:D

....jetzt ist es peinlich!

vor 7 Minuten schrieb supermario:

Du hast's ja auch drauf. Leider ist bei mir das ganze Jahr Saison und mache alle Reparaturen selbst. Aber es ging nicht darum, Herzchen.:dontknow:

Die Teile, die ich wollte sind kein Saisongemüse. Es ging mir auch nicht um Lieferzeiten sondern um ne Antwort auf eine mail. Ich hoffe, du hast es jetzt kapiert:D:D

schön das du das ganze Jahr fährst!

Ich denke das man halt auch mal ein bisschen Geduld mitbringen muss...

Wie Chris schon geschrieben hatte steht alles DICK und FETT auf der Homepage...

Was für mich als Kunde ne klare Ansage ist (Find es, ganz im Gegenteil, sogar toll wenn ein Händler darauf aufmerksam macht!)

Dann kann JEDER Kunde (auch du) selbst bestimmen ob er bestellen will oder nicht!

Warum Mario hier nach einer einfachen, in normalem Ton gestellten Frage so angegangen wird soll verstehen wer will:dontknow:. Nur weil seine Schlussfolgerung lautete  zu stornieren??? Auch ich habe schon Ware bei Desmoworld bestellt (dies nicht vor kurzem) und auch erhalten, war aber mit der mehrfachen Kommunikation bzgl. Lieferzeit (die meinerseits telefonisch und persönlich im Laden stattfand - ich kläre das lieber im Gespräch als e-mails zu schreiben), nicht glücklich. Deswegen habe ich persönlich nach meinen Erfahrungen entsprechende Konsequenzen gezogen.

Und sachliche "Kritik" kann als Anmaßung oder Chance verstanden werden. Das liegt am Empfänger.

Aber egal welche Position hier eingenommen wird - am Ende wird es der Markt regeln, auf welcher Art und Weise auch immer. Also alles ganz unverkrampft ;).

Gruß

Max

2 people like this

vor einer Stunde schrieb Basstler:

Wie lange kannst sich Desmoworld leisten einen Teil seiner Kunden zu verprellen?

Solange die Kunden Schlange stehen und die Auftragsbücher allem Anschein nach überquellen, noch sehr lange. Da würde mir der Verzicht auf ein paar Nörgler auch leicht fallen.

Ausserdem hält eine gewisse Knappheit und auch Wartezeit die Exklusivität hoch. :P

vor 22 Minuten schrieb Maximum:

am Ende wird es der Markt regeln

Volle Zustimmung dazu. Ich denke, bei Desmoworls werden sich mit der Zeit die geduldigsten und zahlungskräftigen Kunden konzentrieren. Mir kommt dieses Geschäftsmodell absolut valide vor.

1 person likes this

Guest
This topic is now closed to further replies.