Zum Inhalt springen

Gibt es Vergleichbare Rennserien wie die Gladius Trophy?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus dem Norden,

ich frage mich schon etwas länger, ob es vergleichbare Rennserien gibt um in den Rennsport einzusteigen.

Die Gladius Trophy ist da denke ich schon recht hoch eingestiegen wenn ich mir das Feld mal so ansehe?!

Kann mir jemand aus Erfahrung berichten vom Renneinstieg? Der Norden ist ja eher mager an Rennstrecken gibt es vielleicht aber doch den ein oder anderen Insider, der außer dem Fischerreihafenrennen (ist ja mitlerweile auch kein reines Amateurrennen mehr) im Norden seinen Einstieg gemacht hat?

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Rennserien, welche z.B. auschließlich in bestimmten Teilen eines Landes stattfinden gibt es nicht.

Viele Rennserien beschränken sich ja gerade mal auf Europa.

Aber es gibt zum Beispiel den Deutschen Langstrecken Cup. Hierzu wird es in Zukunft einige Berichte von dem YouTuber MotoTech geben. Vielleicht einfach mal beobachten.

Sein erstes Video heißt glaube ich "Vom Rookie zum DLC".

Grundsätzlich kann man ja überall einsteigen, aber Einsteiger ist auch nicht gleich Einsteiger. Ich glaube so ein R6 Cup wird z.B. viel von echten Talenten als Sprungbrett benutzt. Da geht es natürlich schon härter zur Sache  als bei anderen "Hobby-Cups".

Für Italien Fans gibt es auch die Trofeo Itialiano, aber ich weiß nicht mit welchen Maschinen man da antreten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.