Zum Inhalt springen

Hallo aus Mannheim


Wookie3010

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich wollt mich auch kurz mal vorstellen.

Ab kommenden Freitag fahre ich eine Monster 1100 (M5) und lese schon fleißig die entsprechenden Forenbeiträge.

Bisher bin ich fast 20 Jahre eine Speed Triple gefahren (war auch schon rot, hehe) und tja, mal schauen wie es mit der Monster wird. Meist fahre ich Genußrunde(n) in den Odenwald rein.

An der Monster hängt bereits eine Spark-Anlage und sie hat ein kurzes Heck. Auch einen Rizoma Lenker hängt dran. Rest soweit original, wenn ich das richtig beurteile. Händler macht noch die große Inspektion und neuen Vorderreifen drauf (Metzler M7) und dann hoffe ich mal, dass es am WE nicht regnet.

Da ich mit 183cm mich bissl falten muss mit der derzeitigen Sitzbank gleich ne Frage: Macht die Touringsitzbank sinn, sprich, ist der die höhere Sitzhöhe im Beinwinkel bemerkbar oder ist das alles nicht soooo das man es haben müsste?

So Long erstmal

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

willkommen hier im Forum.

Wirst viel Spaß mit der 1100er haben, der Bums unten heraus macht schon Freude.

Zur Sitzposition: bei meiner 796 (die dürfte die gleiche Geometrie haben) komme ich mit meinen 182cm gut hin (ebenfalls ein Rizomalenker, normale Sitzbank), hatte daher keinen Bedarf, mich hier mal zu erkundigen. Ich bin aber sicher, daß Dir hier geholfen wird.

Schöne Grüße aus der Kurpfalz, von WSL nach MA ist es ja nicht so weit.........

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jan,

willkommen im Forum :cool:

20 Jahre alte Speedy, war das das erste Glupschauge in Luzifer-Red ?

Hab da noch 'ne alte MO mit der Erstvorstellung von Guido Kupper,

in Bezug auf die Farbe schreibt er " ...beim Öffnen der Garage trifft mich der Schlag" :)

Hab übrigens auch noch'ne Speedy, ist aber erst 8 Jahre alt

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier und auf der Monster.

Mit nicht ganz 1,70 m kann ich zur Sitzposition mit einer höheren Sitzbank leider nichts sagen. Du wirst hier aber sicherlich noch hilfreiche Antworten bekommen.

Viele Grüße 

Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen. ?

Hatte einmal eine Sitzprobe auf einer 1100 Evo. Mit 185 cm fand ich den Kniewinkel auch etwas eng. Der Händler hatte zufällig die hohe Sitzbank da und ich konnte den Unterschied merken. Für mich wäre es auf jeden Fall die Hohe! ? Kniewinkel eindeutig etwas besser und dazu eine noch ein bisschen Vorderradorientiertere Sitzposition. :toocool:

Für puren Zahlen empfehlen ich diese Seite: http://cycle-ergo.com/

Da kann man mal rum spielen welche Änderungen was an der Sitzposition verändern. 

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer warm-welcome!

Das erste WE mit der M1100 liegt hinter mir und ich bin immernoch glückseelig-benebelt. Was ein HAMMER!

Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Gott, was für ein Ofen.

Aber bei 35 Grad ist die Hitzeabstahlung vom hinteren Zylinder/Krümmer schon enorm unter der Sitzbank an die Beine (und ein Stück höher). Kinderplanung ist ja schon abgeschlossen und von daher ...

 

@Tom.S: Ja, das war die erste Speed Triple mit Doppelscheinwerfer. Hatte bis zuletzt auch die MO aufgehoben mit dem von Dir zitierten Fahrbericht (ja, ich spinn ein bissl was Motorräder angeht :))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Wookie3010:

@Tom.S: Ja, das war die erste Speed Triple mit Doppelscheinwerfer. Hatte bis zuletzt auch die MO aufgehoben mit dem von Dir zitierten Fahrbericht (ja, ich spinn ein bissl was Motorräder angeht :))

 

Mit dieser Einstellung bist Du hier genau richtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.