Zum Inhalt springen

TT - Treffpunkt Taunus


Croduc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf deine Antwort hatte ich mich eigentlich besonders gefreut [emoji4] .

Ich ehrlich gesagt auch [emoji23][emoji23][emoji23].....aber der Tiger scheint aktuell etwas zahnlos zu sein! [emoji12][emoji12][emoji12]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb drogon:

Das Sitz-Problem habe ich aber auch erst seit ich Monster fahre. Die Sitzbank ist bescheiden gepolstert, viel zu weich. Hab mir ein Gelpack eingearbeitet, besser aber nicht perfekt. Beim Arzt war ich auch, alles OK. emoji16.png

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Viel zu weich kann ich bestätigen, ich hab eine Monoposto drauf mit 20mm Polsterung - Bretthart - aber bequem, ich habe auch auf langen Etappen keinerlei Probleme - ähnlich wie ein harter Rennradsattel oft das bequemste ist..,

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind noch nicht mal gestartet und gefahren und allen tut schon der Hintern weh......[emoji848] Hmmm.......lass mich mal überlegen........Nö....mir nicht! [emoji51][emoji41]


Gruß Croduc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Croduc:

Wir sind noch nicht mal gestartet und gefahren und allen tut schon der Hintern weh......emoji848.png Hmmm.......lass mich mal überlegen........Nö....mir nicht! emoji51.pngemoji41.png


Gruß Croduc

Alter Schlag, gejammert wird nicht und wenn das rohe Fleisch raus kommt, Männer????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb adducted:

Also mal von Mann zu Allgemeinheit: "Arsch weh tun" ist jetzt anatomisch noch reichlich diffus. Das Spektrum möglicher Diagnosen reicht meiner unmaßgeblichen Meinung nach von Muskelschmerzen (=> Orthopädie), Gelenkschmerzen (=> auch Orthopädie) über Schmerzen im Beckenboden (=>Urologie) bis hin zu Schmerzen im analen Bereich (=> Proktologie). Überschneidungen sind möglich.

Wer davor zurückschreckt "damit" gleich zum Arzt zu gehen, kann die Erstuntersuchung - durchaus lustvoll - zunächst einmal mit seiner Partnerin angehen.

Ich bezog mich weniger auf die Schmerzen am Po, vielmehr meinte ich das Gefühl zur Toilette zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schlag, gejammert wird nicht und wenn das rohe Fleisch raus kommt, Männer????

.....natürliche Hornhaut auf dem Hintern, durch viele viele Meilen auf der "Roten Zora" [emoji23][emoji23][emoji23] Hehehe!
Nein Oli, musst nicht antworten.....kannst Dir weiterhin auf die Lippe beißen! [emoji23][emoji23][emoji23][emoji1417]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem harten Sattel kenne ich vom Rennrad fahren auch.... ich werde das nochmal ne Zeit lang beobachten, bevor ich aktiv werde? vielleicht braucht mein Arsch / Körper auch nur noch ein wenig Zeit um sich wieder ans Mopped fahren zz gewöhnen.... ?

Gruß Sven ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Morgen bin ich die Tour, die Max eingestellt hat, mal abgefahren. Mir persönlich sind zwar zu viele Geraden drin, aber für das Fahren in der Gruppe ist das sicher eher förderlich. So bleiben alle leichter zusammen. Die .gpx-Datei habe ich ein wenig modifiziert, es waren ein paar u-turns drin.

 

Taunus_Trophy_2.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb zterp:

Gestern Morgen bin ich die Tour, die Max eingestellt hat, mal abgefahren. Mir persönlich sind zwar zu viele Geraden drin, aber für das Fahren in der Gruppe ist das sicher eher förderlich. So bleiben alle leichter zusammen. Die .gpx-Datei habe ich ein wenig modifiziert, es waren ein paar u-turns drin.

 

Taunus_Trophy_2.gpx

Super, wie lange hast du denn für die Strecke benötigt?

Zuviel Geraden ist natürlich auch nix, kann man ja u.U. Noch nachjustieren?

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zterp:

Gestern Morgen bin ich die Tour, die Max eingestellt hat, mal abgefahren. Mir persönlich sind zwar zu viele Geraden drin, aber für das Fahren in der Gruppe ist das sicher eher förderlich. So bleiben alle leichter zusammen. Die .gpx-Datei habe ich ein wenig modifiziert, es waren ein paar u-turns drin.

 

Taunus_Trophy_2.gpx

...den Verdacht hatte ich auch direkt als ich die Route gesehen hatte, man sollte vielleicht eher das Lahntal - Balduinstein Richtung Nassau etwas mehr reinnehmen - bin leider'n oller Landkarten-Fahrer und kenne mich mit den Programmen nicht aus, aber viele Geraden heißt oft auch öfters Geschwindigkeitsbegrenzungen und das macht in der Gruppe nicht wirklich Spaß. 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tom.s:

...den Verdacht hatte ich auch direkt als ich die Route gesehen hatte, man sollte vielleicht eher das Lahntal - Balduinstein Richtung Nassau etwas mehr reinnehmen - bin leider'n oller Landkarten-Fahrer und kenne mich mit den Programmen nicht aus, aber viele Geraden heißt oft auch öfters Geschwindigkeitsbegrenzungen und das macht in der Gruppe nicht wirklich Spaß. 

Gruß

Tom

Ich würde mich da sehr gerne auf die Ortskenntnisse der Einheimischen verlassen?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Maximum:

e hast du denn für die Strecke benötigt?

Reine Fahrtzeit waren ca. vier Stunden. Die Tour bietet neben sehr schönen kurvigen Strecken auch den einen oder anderen Weitblick (da sind dann auch die Geraden) in den Taunus. Ich weiß nicht, wie fit der eine oder andere ist, ein paar Geraden oder weiter geschwungene Kurven schaden dann nicht. In den kurvigen Abschnitten wird sich der "Peloton" wahrscheinlich auseinander ziehen, da helfen die Geraden dann, um wieder zusammen zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zterp:

 

Reine Fahrtzeit waren ca. vier Stunden. Die Tour bietet neben sehr schönen kurvigen Strecken auch den einen oder anderen Weitblick (da sind dann auch die Geraden) in den Taunus. Ich weiß nicht, wie fit der eine oder andere ist, ein paar Geraden oder weiter geschwungene Kurven schaden dann nicht. In den kurvigen Abschnitten wird sich der "Peloton" wahrscheinlich auseinander ziehen, da helfen die Geraden dann, um wieder zusammen zu kommen. 

Das hört sich doch im Grunde gut an?!

Wenn allerdings deinTourvorschlag schöner zu fahren ist, sollten wir ohne zu zögern diese nehmen ?.

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2017 um 16:52 schrieb zterp:

Die von Max vorgeschlagene Tour ist klasse, es sind viele kleine Kreisstraßen dabei und nicht so viele Bundesstraßen, die ich ob des Verkehrsaufkommen (immer zuviel andere Motorradfahrer >:( ) größtenteils meide. Schön wäre eine gpx-Datei, dann kann sie aufs Navi kopiert  und am PC bearbeitet werden.

Ich erlaube mir mal eine alternative Tour beizusteuern, die viiieeel kürzer ist (205 km). Auf Kuviger.de hochgeladen, sieht man auch die Höhenmeter ... 7210hm). 

Kurviger.de Taunus-Lahn.PNG

Oberursel-Taunus-Lahn-und-zuruck.gpx

eine Alternative hatte ich schon mal gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zterp:

eine Alternative hatte ich schon mal gepostet.

Hi Ralf,

wenn das objektiv die schönere Route ist, sollten wir diese natürlich nehmen :). Das ist doch das Gute, wenn Einheimische dabei sind!

Irgendein nettes Restaurant für einen Mittagsstopp gibts ja da sicherlich auch, und Abkürzen falls nötig ist genauso möglich.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maximum:

Hi Ralf,

wenn das objektiv die schönere Route ist, sollten wir diese natürlich nehmen :). Das ist doch das Gute, wenn Einheimische dabei sind!

Irgendein nettes Restaurant für einen Mittagsstopp gibts ja da sicherlich auch, und Abkürzen falls nötig ist genauso möglich.

Gruß

Max

Hi Ralf muss mich Max anschließen wir wollen Spaß und wer wenn nicht die Einheimischen kennen die Strecken mit dem größten Spassfaktor!

Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.